US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Beitragvon SONJA » 11.04.2017 20:27

Sie kommen, spielen und schmusen, wenn sie wollen - und nicht, wenn ihr Halter es will. Und nachts verlassen sie womöglich das behagliche Heim. Katzen gelten als unabhängige Einzelgänger, die - im Unterschied zum Hund - kein besonders inniges Verhältnis zum Menschen aufbauen. Eine US-Studie zeigt nun: Sie mögen uns doch. Manchmal sogar mehr als ihr Lieblingsfutter!


US-Studie beweist Und Katzen mögen uns doch – Quelle: http://www.rundschau-online.de/26696142 ©2017
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Beitragvon SONJA » 11.04.2017 20:30

Eine Studie zeigt: Gelegentlich interessieren sich Katzen mehr für den Menschen als für Thunfisch.

Sie kommen, spielen und schmusen, wenn sie wollen - nicht, wenn ihr Halter es will. Nachts verlassen sie gleich komplett das Heim. Katzen gelten als unabhängige Einzelgänger, die kein besonders inniges Verhältnis zum Menschen aufbauen. Eine aktuelle US-Studie zeigt jedoch: Sie mögen uns doch. Und manchmal sogar mehr als ihr Lieblingsfutter!


Quelle: Und die Katzen mögen uns doch - zumindest manchmal - Freie Presse
...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17166
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Beitragvon hildchen » 11.04.2017 22:07

Haben wir es nicht immer geahnt? :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Beitragvon Biene » 11.04.2017 22:58

Um das zu wissen brauch ich keine Studie :love:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Beitragvon Felinae » 14.04.2017 06:46

:lol: ist schon beeindruckend was der Mensch so alles bewiesen wissen will :lol:


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Beitragvon Dieter » 18.04.2017 19:24

Wenn zwei wie Lady und Kunak beim Test dabei gewesen wären, wäre der Test für uns noch besser ausgefallen. :s2439:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Beitragvon SONJA » 19.04.2017 19:31

und sich bloß vom Zweibeiner zuquatschen lassen wollte gar keiner der miauenden Probanden

Also Bambi hört Menschen sehr gerne zu! Ihn kann man sogar zum schnurren "sprechen", das geht ganz easy...

Bei Noschi befürchte ich, würde das Lieblingsfutter immer siegen :lol:
...

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Beitragvon Dieter » 19.04.2017 19:51

Kunak spricht auch, besonders bringt er seinen Hunger zum Ausdruck, es hört sich wirklich wie Hunger an und schmatzt dazu.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Beitragvon SONJA » 19.04.2017 20:01

Dieter hat geschrieben:und schmatzt dazu.

:lol: super - gleich mal klarstellen, wie's dann weiter gehen soll - mit schmatzen :D

Noschi leckt sich beim all-abendlichen "HILFE_ICH_VERHUNGERE_UND_HABE_SEIT_MINDESTENS_ZWEI_WOCHEN_NICHTS_ZU_FRESSEN_BEKOMMEN_HIIIIILFE_HUUUUUNGER"-Audio-Theater immer das Mäulchen - auch ein eindeutiges Indiz ;-)
...

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Beitragvon Dieter » 19.04.2017 20:15

Das macht er zuerst bei meiner Frau und das selbe Spielchen anschließend bei mir!
Kommt meine Frau dazu wird sich geputzt und kein laut ist mehr von ihm zu hören.
Ich kann da immer nur Grinsen.
Geht sie wieder springt er auf den Schreibtisch schaut ringsum ob nicht doch ein Leckerli rum liegt.
Ist keins da wird der Arm als Ruhelager auserkoren ist eins da und man gibt es ihm schnappt er es macht sich so schnell wie es nur geht damit aus dem Staub.
Man könnte es ja ihm wieder weg nehmen. :lol:

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Beitragvon mazekatze » 19.04.2017 21:07

SONJA hat geschrieben:Noschi leckt sich beim all-abendlichen "HILFE_ICH_VERHUNGERE_UND_HABE_SEIT_MINDESTENS_ZWEI_WOCHEN_NICHTS_ZU_FRESSEN_BEKOMMEN_HIIIIILFE_HUUUUUNGER"-Audio-Theater immer das Mäulchen - auch ein eindeutiges Indiz ;-)


genau den Text höre ich auch immer von Speedy :lol: :lol:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste