Katze hat Würgreflex ohne Flüssigkeit/Haare

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

ek2000
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2016 11:11

Katze hat Würgreflex ohne Flüssigkeit/Haare

Beitragvon ek2000 » 30.11.2016 11:21

Hallo,
leider konnte mir google und youtube nicht weiterhelfen mit meiner Katze.

Ich war über das Wochenende weg und habe jemanden für Füttern engagiert. Der jenige hat es vergessen und meine Katze hatte ungefähr für 1 1/2 Tage nichts zu futtern. Ist es denn wirklich lang genug, damit die Katze krank werden kann??

Die Symptome sehen wie folgt aus: Sie erbricht so, als wenn sie die Haare auskotzen will (im Stehen Kopf runter geneigt). Doch wenn sie mit Haaren erbricht, kommen sie schon beim 4/5. Würgreflex, jetzt würgt sie locker 15 mal trocken. Als ich am Montag wieder kam, hat sie es 1x täglich gemacht, heute morgen allein schon drei mal.

Andere Symptome wie Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Verstecken hat sie nicht! Daher bin ich bislang nicht zum Tierarzt gegangen.

Hat sie vielleicht vor Hunger, irgendwas angeknabbert? Es lag süßes Blätterteig Gebäck auf dem Boden, davon hat sie wahrscheinlich ein wenig geknabbert.

Meine Katz ist jetzt vielleicht 10 Jahre alt, ist eine reine Stubenkatze und ist nicht geimpft.

Was kann ich tun, was kann es sein? Wer hat so etwas schon mal bei seiner cat gesehen?

Edit: ich lese gerade einen Artikel über erbrechen als Folge von Gemütszustand. Es ist leider so, dass ich im Moment wirklich sehr viel zu hause bin, dann aber für einige Tage (max 48h) weg bin, da ich in einer Fernbeziehung bin. Wenn es wirklich auf die Psyche zurück zu führen ist, was kann ich tun, um die Katze wieder zu beruhigen? Gibt es pflanzliche Beruhigungsmittel für Katzen?


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katze hat Würgreflex ohne Flüssigkeit/Haare

Beitragvon Felinae » 30.11.2016 11:57

Ich kann nur ganz kurz und knapp Antworten, weil ich noch arbeite.

Fahr' mit ihr zum TA bzw.sorge dafür das sie da hinkommt. Dahinter kann z.B. ein Halsinfekt oder auch z.B. ein Fremdkörper wie ein Gradhalm stecken, der im Nasenrachenraum festklebt.

Psychische Ursachen wirken sich bei Katzen in der Regel nicht so aus.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16935
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze hat Würgreflex ohne Flüssigkeit/Haare

Beitragvon hildchen » 30.11.2016 21:58

Und? Bist Du beim Tierarzt gewesen?
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

ek2000
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2016 11:11

Re: Katze hat Würgreflex ohne Flüssigkeit/Haare

Beitragvon ek2000 » 01.12.2016 00:12

Nein. Ich habe mit einigen Ärzten telefoniert und die Lage geschildert. Unter den Umständen, dass sie keine weiteren Symptome hat, sind wir dabei geblieben ein paar Tage zu beobachten.

Nothad52
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2018 01:33

Re: Katze hat Würgreflex ohne Flüssigkeit/Haare

Beitragvon Nothad52 » 12.09.2018 17:25

Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste