Nicht fressen !

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
steffinchen
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2010 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Nicht fressen !

Beitragvon steffinchen » 30.11.2016 19:43

Ja teilweise noch Durchfall...

Wollte mit Premiere anfangen...Dosen sind aber noch nicht geliefert...hab ein Paket Bozita da...

Wie mache ich das am besten ?
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014


Ich vermisse dich so sehr :'(


HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Nicht fressen !

Beitragvon HelftMerle » 01.12.2016 09:27

Also beim langsamen umstellen mischt man immer in Steigerung etwas mehr neues unter das alte Futter, bis man das alte dann weg lässt.

Habe ich bei meinen aber nie gemacht, die kriegen einen Tag das, manchmal auch abwechselnd morgens und Abends unterschiedliche Sorten. Aber wie gesagt, sie kennen es seid klein auf so ;-)

Benutzeravatar
steffinchen
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2010 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Nicht fressen !

Beitragvon steffinchen » 01.12.2016 20:42

Ok ich hab auch heute früh Bozita mit gefüttert ...Ging ganz gut....Heute Abend auch !

Morgen will ich mit Premiere anfangen, mal sehen :)
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014


Ich vermisse dich so sehr :'(

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17048
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nicht fressen !

Beitragvon hildchen » 01.12.2016 21:22

Lilly kriegt immer alles mögliche an Nassfutter durcheinander. Sie mag das.
Mariechen mag nichts anderes als ihr Urinary-Trofu. Sie probiert zwar gelegentlich mal ein Zünglein von Lillys Napf, Das wars aber auch schon. Anderes Trofu probiert sie auch mal ein Bröckchen, mehr nicht. Nur von meinem Käse bettelt sie mir immer ab. :roll:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
steffinchen
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2010 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Nicht fressen !

Beitragvon steffinchen » 02.12.2016 06:53

Hihi :)

Habs jetzt mal mit rein gemischt :)
Und er frisst und frisst und frisst :) und bis jetzt auch kein Durchfall mehr gehabt! Hoffe das bleibt so!

Trofu isst meiner gar nicht! Finden ich auch ganz gut, Leckerbissen rührt er auch gar nicht an...

Keine Ahnung warum...

Hatte letztens versucht ihm so ne Stange zu geben und er haute nur drauf ein ^^
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014


Ich vermisse dich so sehr :'(


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Felinae » 02.12.2016 20:50

Na also. Das klingt doch prima in jeder Hinsicht.

Manchmal haben sie halt einfach auch mal mehr und dann wieder weniger Hunger.

So zwischen 5 und 6 Monaten kommt noch dazu das sie ja im Zahnwechsel sind und wie bei Kleinkindern kann dann schon mal die Kauleiste ein bischen schmerzen :-)

Benutzeravatar
steffinchen
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2010 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Nicht fressen !

Beitragvon steffinchen » 03.12.2016 15:25

Er frisst jetzt nur noch Premiere...Wenn was von dem anderen übrig Bleibt, rührt er es nicht mehr an...

Ich hoffe das es bald mit den Giardien überstanden ist....

Hab gestern so Snacks von Wilderness mit gebracht...Wollte es ihm geben...Er wieder zu gehauen...In Fressnapf getan, dann hat er es gefressen...

Als er es gekaut hat kamen schon wieder diese fiesen Geräusche als wenn es so knacken würde ...weiss jemand was das sein könnte?

Lg
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014


Ich vermisse dich so sehr :'(

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17048
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nicht fressen !

Beitragvon hildchen » 03.12.2016 15:30

Wenn meine Katzen Trofu oder trockene Leckerlies fressen, knackt es immer, wenn die Dinger zerbissen werden - meinst Du das Geräusch vielleicht?
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
steffinchen
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2010 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Nicht fressen !

Beitragvon steffinchen » 03.12.2016 15:58

Nee nee ! Das war so als er wenn was im Hals hängen geblieben ist...Ich kann es nicht beschreiben :(
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014


Ich vermisse dich so sehr :'(

Nothad52
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2018 01:33

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Nothad52 » 12.09.2018 17:24

Klingt großartig, vielen Dank.

Trud1975
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2018 09:34

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Trud1975 » 31.01.2019 10:25

und sie sind ansonsten gut drauf und fit ;-)

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Nurena » 03.02.2019 14:45

Nothad52 hat geschrieben:Klingt großartig, vielen Dank.



Wie sind diese Posts zu verstehen ???... ich seh da überhaupt keinen Zusammenhang zum Thread :roll:

Trud1975 hat geschrieben:und sie sind ansonsten gut drauf und fit ;-)

Ciancell
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2019 07:55

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Ciancell » 11.02.2019 08:19

Ich kenne diesen Thread, den ich alt bin, aber meine Katze steht vor demselben Problem und dieser Thread hilft mir, deshalb danke ich :s2445:

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Nurena » 11.02.2019 20:05

huhu an Alle :s2445:
Nun hab ich den ganzen Thread auch gelesen und versteh natürlich jetzt auch die Antworten :lol:

Ja ich muß sogar sagen daß ich mit Nurilein zur Zeit und überhaupt ganz ähnliche Freßprobleme habe !!

Als sie vor 2 1/2 Jahren zu uns kam war sie ca 3 Jahre und kannte nur Selbstversorgung und Trofu von der Fütterungsstelle,
Ich habe sie dann ganz langsam umgewöhnt auf Naßfutter ...
von den hochwertigen Sorten hab ich einen Großteil wegwerfen müssen , und da kann man sicher noch nicht von verwöhnen
Sprechen :roll:

Sie wollte halt nur Trofu , ... aber ich wollte ihr das auf Dauer nicht geben ... :wink:
Damals hatte ich von einer Forenfreundin aus Sandras Tiroase ein ganz tolles Futter zum Probieren bekommen , 4 Dosen à 200g
und das hat Nuri super geschmeckt... ich also gleich 20 Dosen nachbestellt .... und was passiert ??? .. Nuri richt dran
ist der Ansicht daß sie dieses Zeug unmöglich fressen kann , darin müsse Gift sein :s2446:

Ich hab drei Dosen geöffnet, alle wurden verweigert , daraufhin hab ich mit S. Tieroase Telefoniert , dort meinte man ,es wäre
möglich daß in dieser Charge etwas im Futter sei was vorher nicht drin war , auch wenn auf den Dosenbescheibungen
Immer die gleichen Inhaltsstoffe angegeben sind :shock:

Ich durfte die nicht geöffneten Dosen zurücksenden und bekam das Geld zurück!
Seitdem kaufe ich nur noch kleine Mengen , und hab auch immer wieder erleben müssen , daß Nuri ihr Futter nicht anrührt .

Eins weiß ich allerdings , ein Billigfutter geht meist , möglichst als Patè ..davon habe ich immer Reserve im Schrank falls
Madam wieder mal nix hochwertiges anrührt :s1958:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17048
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nicht fressen !

Beitragvon hildchen » 11.02.2019 22:05

Also ich werde das Gefühl nicht los, dass Lilly a) lesen kann und/oder b) heimlich Werbefernsehen guckt. :roll:
Wenn auf der Verpackung steht, dass ein Futter gut und gesund ist, und wenn sie dazu auch noch die Rechnung findet, auf der ein hoher Preis steht, ist eines klar: das kann man nicht essen!
Ist dagegen ein gewisser schwarzweißer Kater auf der Verpackung zu sehen, kriegt sie solche Augen: :love: oder gar solche :s2449: - der Mann ihrer Träume weiß schließlich, was ein sich selbst respektierendes Katzentier heutzutage zu sich zu nehmen hat! Dieser blöse Influencer aber auch! :evil:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste