Heute ziehen neue Pflegis ein...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 21.11.2016 22:54

HelftMerle hat geschrieben:Aber er ist ein ganz anderer Charaktere als sein kleines Brüderchen
Eher der zurückhaltend, vorsichtig geniesende
Aber er scheint keine so guten Erfahrungen gemacht zu haben, wenn ich mich beim streicheln zu schnell oder falsche Bewegungen mache duckt er sich auf den Boden und legt die Öhrchen an... Aber der kleine Mann will vertrauen schenken


Muss nicht unbedingt so sein. Es gibt auch einfach die kleinen sehr vorsichtigen Sensibelchen.
Ich finde Sam macht doch riesen Fortschritte, ich finde ihn so niedlich. :love:

HelftMerle hat geschrieben:Apropos... Baghira macht uns wieder Sorgen... er ist fit und schmust und spielt, frisst aber wieder kaum
Die neue Dosine ruft heute bei unserer TÄin an, mal sehen was sie meint.... So ein Mist.... Was der arme Bub nur hat.....


Sauschwer da die richtige Diagnose zu stellen... es ist so unspezifisch, dass "Schlechtfressen"


HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 22.11.2016 10:18

Kitten sind toll..... die putzen sogar selber.... naja, sie weichen den Boden schonmal ein.... und das so ziemlich regelmäßig. .. :roll:

Notiz:
Schweren, nicht umwerfbaren Wassernapf besorgen.... :twisted:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 22.11.2016 11:58

Och, das ist nicht nur den Kitten vorbehalten. Mein Siri 3 1/2 spielt leidenschaftlich gerne den Schaufelradbagger und scharrt Wasser aus jeder entsprechend geeigneten Schale :lol:

Ich kenn' also das Phänomen der kätzischen Putzhilfe :lol:

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 22.11.2016 12:49

Felinae hat geschrieben:Och, das ist nicht nur den Kitten vorbehalten. Mein Siri 3 1/2 spielt leidenschaftlich gerne den Schaufelradbagger und scharrt Wasser aus jeder entsprechend geeigneten Schale :lol:

Ich kenn' also das Phänomen der kätzischen Putzhilfe :lol:



Ja mach mir doch Mut..... deine sind bestimmt in Telepatischen Kontakt mit den Zweien , anders ist das nicht zu erklären. .. :s2443:

Naja, ich glaub ich brauch das mal.... nicht dass ich einroste.... außerdem zaubern sie mir mit jedem Blödsinn immer ein Grinsen ins Gesicht, die kleinen Monster... :) :)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 24.11.2016 20:44

Was treiben meine kleinen Patenjungs? Alles OK?

Hab' heute endlich die alte Spielschine von meinen aus dem Keller geholt, die geht dann morgen auf die Reise :wink:


HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 25.11.2016 11:21

Huuhuuuu...

Ja, alles okay.
Habe vorhin schon Fotos gemacht, um sie direkt zu zeigen ;-)

Außerdem haben wir am Dienstag Termin für Impfung und Voruntersuchung für die Kastra, die dann hoffentlich Ende nächster Woche gemacht werden kann ;-)

Also wenn Katzen ADHS haben können, wäre Frodo ein Kandidat... sooo ein Wuselteilchen, nur am gucken, naseweis, weiß wie er Aufmerksamkeit bekommt, kann nichtmal ne halbe Minute ruhig liegen oder sitzen (zumindest nicht wenn ich dabei bin ;-) ) Und wenn er dann überdreht knabbert er einem auch mal in die Zehen oder hangelt sich an die Hosenbeine ;-) Richtiger, kleiner Fratz und Draufgänger ;-)

Sein Brüderchen ist einfach nur klasse... genau mein Fall... lieb, schmusig, zurückhaltend, will jaaa gefallen und nix falsch machen... hach... ein niedlicher Kerl.. Er sucht so unaufdringlich den Kontakt und dann wird geschnurrt und geschmust... vorhin hat er mir auch gaaanz zart in den Finger geknabbert... so richtig ja nix zu fest oder falsch machen... sooo süüüß :s2449:
Sam gibt Frodo auch immer Nasenbussi oder beschmust ihn... Frodo geht kurz drauf ein, aber ich glaube dem wäre ein Raufspiel lieber, aber er bedrängt Sam auch nicht dazu. Ich denke, daß sie schon zusammen spielen und schmusen wenn ich nicht da bin :)

Also man hätte ein gaanz tolles Pärchen mit den Beiden... einen zum Blödsinn machen und raufen, und einen zum schmusen und betüddeln ;-)






Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 25.11.2016 17:47

Was für entzückede Katerchen. :s2261: Nadine ich glaub' Du musst für sie ganz schnell ein super schönes neues Zuhause finden, weil die zwei Süssen sich ja schon hier bei mir hinterm Monitor in mein Herz stehlen.

Wie muss es Dir da ergehen, die Du sie vor Ort kuscheln und bespassen darfst.

Das Kuschelvideo von Sam ist auch mega süss.

Wobei ich selber auch meine helle Freude an Deinen Berichten zu Frodo habe. Ich liebe es wenn sie so durchgeknallt und neugierig sind.

Ach, sie sind einfach beide so entzückend. Vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht
Zuletzt geändert von Felinae am 25.11.2016 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7569
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Khitomer » 25.11.2016 17:52

Wunderhübsche Katerchen. Sam scheint vom Charakter her wie mein Masai zu sein. :love:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 28.11.2016 18:40

Ich hab ein Päckchen bekommen... bzw die zwei Lütten.... :-)

Aber, ich kanns nicht auf machen..... :s2462:


.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.







:love:


Aber wir sagen schonmal herzlichen Dank, ich weiß ja, was es ist ;-)

Müssen sich die Kleinen noch was gedulden ;-)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 28.11.2016 19:05

:s1968: :s1968: :s1968:

Sehr geil, die Maus hat einen neuen Thron :s2449:

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 28.11.2016 20:20

Genau das trifft es... Prinzessin Sassys Thron :-) UNd es wagt keiner sie davon zu verstoßen ;-)

Aber es ab jetzt Futter... muß mich beeilen.... ihren Thron darf sie dann natürlich wieder einnehmen, nach dem Auspacken.
Die Kleinen wollen ja auch ihr Spielzeig ;-)

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 28.11.2016 20:58

Nach erster Sichtung ins Paket habe ich dann beschlossen, dass die Jungs bis morgen warten müssen.... :shock: :wink:

Sassy darf ihren Thron dann noch etwas behalten... findet sie ganz toll :) :)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 28.11.2016 21:55

Der Paketinhalt sieht doch wohl nicht kompliziert aus :twisted: :lol:

Ich hab's auch nur geschafft das Teil aufzubauen, weil ich mir die Produktabbildung von Zooplus zu Hilfe genommen habe

Spielschiene doppelt

Bin echt gespannt ob Du die wieder zusammengesetzt bekommst und ob die Zwerge damit dann auch irgendwas anfangen können.

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 29.11.2016 10:18

Felinae hat geschrieben:Der Paketinhalt sieht doch wohl nicht kompliziert aus :twisted: :lol:

Ich hab's auch nur geschafft das Teil aufzubauen, weil ich mir die Produktabbildung von Zooplus zu Hilfe genommen habe

Spielschiene doppelt

Bin echt gespannt ob Du die wieder zusammengesetzt bekommst und ob die Zwerge damit dann auch irgendwas anfangen können.


Ich liebe Puzzles... ich sehs dann als 3D Puzzle :-)

Sooo... die Jungs sind dann jetzt Erstausgestattet, incl Kastra Termin am Freitag :



Leider haben wir bei Sam noch etwas am Augenlid entdeckt, das gemacht werden muß :-( Eine Narbe am Oberlid, aufgrund der ein paar Haare direkt ins Auge wachsen, was natürlich scheuert und nicht gut ist :-( Wird bei der Kastra dann gleich weg gemacht, sehr wahrscheinlich reicht es weg zu lasern...
Tätowieren tun sie leider auch nicht... also muß ich mal singen gehn, damit die Mehrkosten für die Narbe und Chippen rein kommen.... Ich lass mir was einfallen... ;-)

Ansonsten sind die Lütten fit und munter, und haben viel Spaß beim TA bereitet, aber 6 Monate sind sie eher noch nicht, eher 5.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 29.11.2016 22:17

Wieviel mehr wird es denn ausmachen, dieses Augenlied korrigieren + Chippen?



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste