Knubbel an der Seite

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.01.2016 14:29

dann mal weiterhin :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon Anschke » 14.01.2016 22:09

Heute Vormittag hat der TA angerufen, der Befund war doch schneller da als gedacht.
Es ist kein bösartiger Tumor :s1969: :D ! Man bin ich froh :)
War aber trotzdem laut Labor "gut das es rechtzeitig entfernt wurde". Es handelte sich um ein entzündetes Lipom mit Eiterherd, deshalb der extreme Wachstum.
Vielen Dank für eure Daumen, Forenmagie hilft halt doch meistens :kiss: :D

Die nächste Herausforderung wird noch Tiger daran zu hindern sich die Wunde wundzulecken - und Kragen geht bei ihm nicht :roll:
Werde morgen also einen Babybody in Katzengröße besorgen müssen (Tiger findet das zwar semi-toll aber das sieht immer soo niedlich aus :herzen2: jaa davon gibt es dann ein Foto :lol:

Grüße von Tiger, Niki und einer glücklichen Anschke :D

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17091
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon hildchen » 14.01.2016 22:19

Anschke, das sind wirklich supertolle Nachrichten! Ich freu mich so mit Euch! :s1969:
Und wie heißt es so schön: Kommste über'n Hund, kommste auch über'n Schwanz - der Babybody mag ihm zwar nicht so gefallen aber Hauptsache er tut seinen Zweck. Ich jedenfalls freu mich schon auf die Fotos! 8)
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon Biene » 15.01.2016 21:42

Freut mich das es deinem Tiger bald besser geht ! :love:
Den Body übersteht er auch ;-) armes Kerlchen :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7354
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon sabina » 16.01.2016 11:21

super, ich freu mich sehr :s2452: :kiss:
Morpheus hatte einen Body für kleine Hunde :wink:
allerdings stank der so sehr nach ta, dass Aragon vollste krise bekam. ich hab Morpheus dann einen aufblasbaren mondkragen angezogen. kommt halt darauf an, wo die wunde ist, bei Morpheus war sie an der seite auf rippenhöhe, da half der mondkragen :wink:
ich hab ihn dann unter kontrolle abgezogen, damit sich Morpheus putzen konnte, ich überwachte einfach, dass er nicht an der wunde leckte. danach kam der mondkragen wieder an.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon muffyotti » 16.01.2016 12:56

Bild


:s2431:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon IschliebäKatzen » 16.01.2016 19:20

Freut mich so eine positive Nachricht zu lesen. :s2445:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon Mozart » 17.01.2016 14:05

Ich freue mich mit Dir, und jetzt wünsche ich noch eine gute Heilung und dann lange Zeit keine Tierarztbesuche, nur die routinemäßigen. :s1942:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon Anschke » 20.01.2016 17:29

Dankeschön :)

Bild gibt es mit Body leider keines - der Herr hat die Naht völlig in Ruhe gelassen, dafür aber 5 cm weiter unten wundgeleckt :roll: Hab so den Eindruck das war Absicht weil er nicht raus durfte :evil:
Fäden sind inzwischen gezogen und alles heilt soweit gut ab. Vom Tierarzt gabs noch ne Cortisonspritze und für 3 Tage Tabletten damit Tiger die wundgeleckte Stelle in Ruhe lässt :roll:

Hoffen wir mal das das jetzt auch noch gut abheilt :D

P.S. Ein Foto vom Versuch ihm einen Kragen umzulegen hab ich allerdings - soll ichs zeigen 8) ?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17091
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon hildchen » 20.01.2016 17:45

Ja natürlich! Was ist denn das für eine Frage?

Und weiter gute Besserung!
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon Mozart » 20.01.2016 19:21

Ja, klar, sollst Du das zeigen. Her damit. :s2451:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon Anschke » 22.01.2016 23:25

IMG-20160115-WA0002.jpg

Hier das Bild - Tiger war garnicht glücklich, aber sieht man fast nicht 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon Biene » 23.01.2016 07:33

Begeisterung sieht wirklich anders aus :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon Mozart » 24.01.2016 09:49

Tapferer Kater. Wie geht es ihm denn heute?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Knubbel an der Seite

Beitragvon Miezie Maus » 24.01.2016 12:18

Schön zu lesen das es nichts bösartiges war. Ein tapferer kleiner Kater ist dein Tiger. Alles gute für euch :s2445:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste