Katzenfans aufgepasst :)

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katzenfans aufgepasst :)

Beitragvon Sanoi » 25.02.2019 21:10

cool :D
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katzenfans aufgepasst :)

Beitragvon Sanoi » 08.03.2019 14:18

Schaut mal, was für den Schlüsselbund, was auch noch nützlich ist ;)
https://www.einfachkatze.de/katzenl%C3%A4dchen/einkaufswagenchip/
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 624
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Katzenfans aufgepasst :)

Beitragvon NinK » 08.03.2019 16:37

Sehr cool das Teil!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katzenfans aufgepasst :)

Beitragvon Sanoi » 05.06.2019 18:00

Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katzenfans aufgepasst :)

Beitragvon Sanoi » 25.08.2019 20:07

Wer Katzen und Einhörner mag, sollte bei DM aktuell vorbeischaun ;)
Es ist Caticorn Zeit ^_^
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17142
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenfans aufgepasst :)

Beitragvon hildchen » 25.08.2019 22:51

Wie - soll das heißen, dass die Flamingowelle allmählich abebbt?

Ich finde das abscheulich. Reine Geldmacherei. Sehr viele Leute mögen niedliche Katzenbilder, meistens sind die zwar ziemlich kitschig, aber naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Katzenkinder sind nun mal per se niedlich. Und was kann da lukrativer sein, als sie mit dem seit einiger Zeit grassierenden Einhorn-Hype zu kombinieren?

Einhörner, so wie ich sie schon mein Leben lang kannte (leider nie persönlich), sind edle, mystische Fabelwesen, am ehesten noch dem Reich der Elfen zuzuordnen. Wunderschöne, grazile Geschöpfe aus dem Reich der Träume, die nichts Böses an sich haben.

Aber wofür werden sie heute missbraucht? Sie haben pinke Mähnen und Schwänze, am liebsten sogar in Regenbogenfarben, und sie gleichen sich ihren Fans an. Übergewichtige Gören zeigen Pummel-Einhörner (der schrecklichste Auswuchs!) auf ihren T-Shirts, Schultaschen, Federmäppchen, Zahnbürsten, Kakaotassen und vielem mehr. Weiblich unter 10 geht nicht mehr ohne Einhorn, wenn man dazugehören will, und das ist ein Milliardengeschäft! Zu Karneval, Halloween und zum Kindergeburtstag setzt man sich ein Hörnchen mit einem Gummiband auf den Kopf und findet das dann auch noch supermegaaffengeil!

Aber jetzt auch noch die Kätzchen mit diesen monströsen, dicken Missgeburten menschlicher Phantasie zu paaren - das geht mir entschieden zu weit und gegen den Strich! :evil: Dagegen ist der blümchengekränzte Mops noch harmlos.

Sorry Saskia, das sollte jetzt nicht gegen Dich gehen, aber ich musste mal Dampf ablasse, bevor ich platze!

Mädels, kauft Euch eine Ziege und sägt ihr ein Horn ab, dann habt Ihr ein Einhorn, das sogar Milch bringt!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katzenfans aufgepasst :)

Beitragvon Sanoi » 26.08.2019 14:20

Ich steh seit 34 Jahren auf Einhörner ;) Und Einhörner waren schon immer total verschieden, bereits vor 20 Jahren gab es sie in Geschäften, auch sehr bunt, nur nicht so präsent wie heute, durch Internet und Co ;)
Aber ich nimms nicht persönlich man kann nicht auf alles stehn :lol:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17142
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenfans aufgepasst :)

Beitragvon hildchen » 27.08.2019 00:08

Da hast Du was falsch verstanden, glaube ich. Ich habe eine fein ausgearbeitete Zeichnung von einem Einhorn gemacht, als Du noch gar nicht auf der Welt warst. Ich liebe auch Einhörner als die Fabelwesen, die sie für mich sind. Was ich aber abscheulich finde, ist die Amiland-Kommerzialisierung und comichafte Verzerrung, die sie aus der Fabelwelt herauszerrt, um Brotdosen, Kaffeelöffel und Unterhosen damit teurer verkaufen zu können. Was kommt als Nächstes - ein putziger, pummeliger Jesus auf dem Schlafanzug? Das traut sich dann doch wieder keiner. :twisted:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 624
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Katzenfans aufgepasst :)

Beitragvon NinK » 27.08.2019 08:20

Ich finde es auch total nervig, wenn sowas gerade in ist. Wie die Lamas zur Zeit, oder die Zebras. Unsere Grafikerin wollte allen Ernstes ein Zebra auf unsere Visitenkarten machen. Wir machen Familienhilfe herrgott, wir sind kein Zoo xD



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste