Auf oder unter der Decke - Wie "betten" sich eure Katzen?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze

Auf oder unter der Decke - Wie "betten" sich eure Katzen am liebsten?

Decken, Überwürfe, Kleidungsstücke... Sie nimmt jede Gelegenheit wahr, irgendwo unterzukrabbeln.
13
19%
Alleine geht sie nicht unter die Decke, aber sobald ich mich auf die Couch oder ins Bett lege und zudecke, kommt sie unter die Decke gekrabbelt.
6
9%
Sie kriecht gerne unter die Decke, aber nur alleine. Sobald sich jemand dazu legt, ist sie weg.
6
9%
Von selbst krabbelt sie nicht unter die Decke, aber wenn ich sie zudecke, bleibt sie liegen und genießt es.
5
7%
Sie liegt lieber auf der Decke. Dass sie unter die Decke krabbelt, ist eher die Ausnahme.
16
23%
Egal, wie kalt, egal wie müde oder wie krank, sie liegt immer auf der Decke.
20
29%
Ganz was anderes (siehe Beitrag)
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 69

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2269
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Auf oder unter der Decke - Wie "betten" sich eure Katzen?

Beitragvon Felinae » 20.08.2016 23:10

hildchen hat geschrieben:Bis jetzt hab ichs noch nicht gefunden. Aber was bitteschön soll an einem türkis-bunten Stoffknubbel niedlich sein? :lol:


Der Gedanke was sich darunter verbirgt :s1986:


Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Auf oder unter der Decke - Wie "betten" sich eure Katzen?

Beitragvon Mondtau2 » 02.02.2018 10:07

Das Thema find ich lustig:

Tiffi: liegt auf allem was Tiffi denkt, das man zum schlafen nutzen kann...Schuhe, Kissen, Platzdeckchen, Holztisch, Tagesdecke, ihr Boot, Kratzbaum....

Tweety: AUF der Decke im Bett bei mir, aber nur nachts....tagsüber: auf IHREM Katzenkissen auf dem Sofa....selten auf einem Stuhl....
Bild

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6951
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Auf oder unter der Decke - Wie "betten" sich eure Katzen?

Beitragvon mazekatze » 02.02.2018 16:03

Meistens wartet Speedy morgens bis die Betten gemacht sind,
dann kriecht sie in eines ihrer Wahl rein und schläft bis zum Mittagessen.

Mittags legt sie sich auf auf das Sofa aber nur auf einen Teppich.

Nachts kommt sie zu mir gekuschelt aber nur auf ihrer Kuscheldecke,
da darf ich Bauchi kraulen und nebenbei sie mit der Decke zudecken
und wir beide schlafen wieder friedlich am kraulen ein. 8)
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2269
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Auf oder unter der Decke - Wie "betten" sich eure Katzen?

Beitragvon Felinae » 03.02.2018 06:30

Eine schlafende Katze... es gibt kaum etwas was mehr Gemütlichkeit ausstrahlt. :love:

Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Auf oder unter der Decke - Wie "betten" sich eure Katzen?

Beitragvon Mondtau2 » 05.02.2018 12:11

Felinae hat geschrieben:Eine schlafende Katze... es gibt kaum etwas was mehr Gemütlichkeit ausstrahlt. :love:



Das stimmt. Man würde die kleinen vermissen, wenn sie mal nicht mehr ins Bett kommen würden :love:
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste