Hat Deine Katze Mundgeruch?

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co

Hat Deine Katze Mundgeruch?

JA, aber sowas von!
7
19%
Ja, geht so.
9
24%
Manchmal, hängt dann von der aktuellen Ernährung ab.
8
22%
Nein, gar nicht.
12
32%
Ganz was anderes, siehe Beitrag.
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

chenoa
Senior
Senior
Beiträge: 71
Registriert: 14.08.2013 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hat Deine Katze Mundgeruch?

Beitragvon chenoa » 20.01.2014 23:08

Nee haben alle 3 kein Problem mit.
ABER :!: Je nach Futter Blähungen zum weglaufen :roll:
Keine Ahnung warum , scheint Tagesform abhängig zu sein. :?
Und die 3 fressen ja wirklich nur was sie von mir bekommen :s2442:


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Hat Deine Katze Mundgeruch?

Beitragvon Kuro » 20.01.2014 23:32

Ja, aber auch das kann doch sein. Meine auch, nämlich von rohem Putenfleisch. Da brauch ich ne Gasmaske, um zu überleben. ^^
Aber von Futter kann Mundgeruch auch kommen, das muss nicht einmal was mit Zahnpflege zu tun haben, das ist beim Menschen ja nicht anders. Wer Probleme mit dem Magen hat, der kann auch schnell zu Mundgeruch neigen.
Your life depends on your ability to master words.

Jantaa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2015 14:01

Re: Hat Deine Katze Mundgeruch?

Beitragvon Jantaa » 27.07.2015 14:05

Ich würde vorsichtshalber bei stark anhaltendem Mundgeruch die Zähne des Tiers genauer unter die Lupe nehmen und ggf. zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hat Deine Katze Mundgeruch?

Beitragvon Mozart » 27.07.2015 16:22

Huhu, gucke mal, das ist ein Beitrag von 2014 - Januar. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Hat Deine Katze Mundgeruch?

Beitragvon Snowwhite » 30.07.2015 15:18

Mia hatte immer starken Mundgeruch! Sie bekam dann 2 Mini Zähne gezogen und eine zahnsteinentfernung - seitdem alles gut ! Bei den anderen kann ich keinen Mundgeruch feststellen :lol:
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo


Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Hat Deine Katze Mundgeruch?

Beitragvon Finalein » 31.07.2015 22:46

Und somit ist der Beitrag von 2014 wieder aktuell. :lol:
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hat Deine Katze Mundgeruch?

Beitragvon SONJA » 05.08.2015 23:18

Snowwhite hat geschrieben:Mia hatte immer starken Mundgeruch! Sie bekam dann 2 Mini Zähne gezogen und eine zahnsteinentfernung - seitdem alles gut ! Bei den anderen kann ich keinen Mundgeruch feststellen :lol:

Noschi hat teilweise so extremen Mundgeruch, dass man sich wirklich wegdrehen muss, wenn er einen aus der Nähe anmiaut. Also der ist WIRKLICH richtig richtig heftig...
Aber an den Zähnen ist nichts abnormales, lassen wir immer wieder prüfen, auch in der Tierklinik.
Bei ihm kommt das wohl aus dem Magen :?
...

Ringo123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2018 21:46

Re: Hat Deine Katze Mundgeruch?

Beitragvon Ringo123 » 19.04.2018 21:58

Minimotte hat geschrieben:Meine beiden riechen auch nicht aus dem Marzipanmäulchen :s2449:
Ausser sie haben gerade eine Dose Thunfisch verdrückt :)



Sehr schön! :s2445: Marzipanmäulchen! :lol: :lol: :lol: :lol:


LG
Ringo :D

Benutzeravatar
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 674
Registriert: 17.01.2018 15:42
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Hat Deine Katze Mundgeruch?

Beitragvon Nurena » 20.04.2018 15:40

Huhu Ringo , du hast einen Alten Abstimmungsthread herausgesucht ,
Ich weiß nicht recht wie das hier im Forum läuft , aber ich denk mal
Die Abstimmung ist abgelaufen :s2439:
Liebe Grüße
Renate und Nuri Bild



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste