Nemo- das große Abnehmen. CatzFinefood bleibt drin!! S. 46

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7552
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Nemo- das große Abnehmen. Futterfrage S. 45 unten

Beitragvon Khitomer » 15.06.2015 19:32

Hollyleaf hat geschrieben:Eine Sorte davon hat über 80% Fleischanteil.
Nemo's Nassfutter hat 4% :roll: :roll: Ihr kennt das Problem ja bereits...


Das stimmt so nicht ganz.
1. Beim Gourmet Gold ist der Anteil des Geschmack gebenden Fleisches 4%. Der Rest des Fleisches ist eine beliebige Sorte. Es hat aber im Gesamten mehr als 4% Fleisch drin! Da blicken viele nicht durch.

2. Du vergleichst NaFu mit TroFu. Das kann man nicht direkt vergleichen, da die beiden Futterarten einen sehr verschiedenen Wasseranteil haben. Man muss da am Besten den Proteingehalt nehmen und auf das Trockengewicht umrechnen. Dann kann man vergleichen.

Das Wildcat Etosha hat Protein 46%, und Wasser 8%,
46*100/(100-8)=50% Protein bezogen auf die Trockenmasse

Das Gourmet Gold Patee hat Protein 11.0 % und Wasser 77%.
11*100/(100-77)=47.8 Protein bezogen auf die Trockenmasse

Der Unterschied ist also nicht so gross, wie anfangs gedacht.

Allerdings hat Gourmet Gold Patte Zucker drin und die Sorten mit Stücken Zucker und Kornproduckte. Das sollte in einem NaFu nicht vorhanden sein. Da ist dann schon klar, dass Nemo Hunger hat. Kannst du ihm icht ein besseres NaFu suchen?

Der Vorteil eines guten NaFu ist halt, dass der Hohe Wasseranteil den Bauch mit füllt und die Katze eher das Gefühl von Satt hat.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo- das große Abnehmen. Futterfrage S. 45 unten

Beitragvon Hollyleaf » 15.06.2015 19:48

Danke für deine Rechnereien, das wusste ich so nicht.

4% Gourmet ist Fleisch, dass es noch mehr hat (in Form von Nebenprodukten), wusste ich.
Aber wie schon so oft gesagt, besseres Futter kann ich ihm nicht geben, da er es aus unerklärlichen Gründen einfach nicht verträgt, leider... :(

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16927
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nemo- das große Abnehmen. Futterfrage S. 45 unten

Beitragvon hildchen » 15.06.2015 21:29

Und wie schaut es bei ihm mit der Verträglichkeit von Trofu aus?
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo- das große Abnehmen. Futterfrage S. 45 unten

Beitragvon Hollyleaf » 15.06.2015 21:54

Sehr gut, das verträgt er hervorragend komischerweise!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16927
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nemo- das große Abnehmen. Futterfrage S. 45 unten

Beitragvon hildchen » 15.06.2015 22:16

Dann dürfte die Frage oben doch jetzt einfacher zu beantworten sein. :wink:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo- das große Abnehmen. Futterfrage S. 45 unten

Beitragvon Hollyleaf » 15.06.2015 22:51

Welche der Fragen meinst du jetzt :?: :oops:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16927
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nemo- das große Abnehmen. Futterfrage S. 45 unten

Beitragvon hildchen » 16.06.2015 12:37

Diese:
Meint ihr, ich könnte sein Mittagsfutter durch Trockenfutter ersetzen?
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo- das große Abnehmen. Futterfrage S. 45 unten

Beitragvon Hollyleaf » 16.06.2015 14:17

Dann beantworte ich das mit:

JA

:lol:

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo- das große Abnehmen. Futterfrage S. 45 unten

Beitragvon Hollyleaf » 23.06.2015 18:31

Nicht nur, dass das mit dem TroFu gut klappt, es gibt auch eine andere gute Nachricht :D
Aber erstmal kurz zum Trockenfutter-
am Anfang, als ich sein Mittagsnassfutter durch Trockenfutter ersetzt habe, hat er geschaufelt ohne Ende.
Er dachte wohl, ich bin blöd und hab ihm das ausversehen gegeben.
Da hat er es ganz schnell leergeputzt, damit mir mein -wie er wohl dachte- Fehler gar nicht erst auffällt.
Er hat auch zwischen dem Fressen immer mal zu mir geschaut, um sich zu vergewissern, dass ich nicht komme und es ihm wegnehme :lol: :milch:

Wie gesagt, es gibt noch eine gute Nachricht!
Nach einem Rat von Steff habe ich mich dann doch nochmal dazu entschlossen, ihm ein hochwertigeres Nassfutter zu geben-
CatzFinefood aus der Tüte. Sorte Wild (70% Fleisch). Ich habe das händezitternd in den Napf von Kibah getan und daraus dann ca. 10 g in Nemo's Napf.
Habe mich schon mit nem Eimer Wasser den ganzen Tag am Kotzi wegmachen gesehen.
Nun ja... Anfangs schaute er nach dem Schnuppern den Napf kurz so an: " :shock: ". Fehlte nur noch dieses Grillenzirpsen aus manchen Filmen, um endlose Ruhe zu demonstrieren :lol:
Und dann hat er gefuttert, mit jedem Schleck hat es ihm besser geschmeckt. Ich meine, klar, schmeckt und riecht völlig anders. Nach Fleisch halt.
Und was soll ich sagen? Er hat es drin behalten!!! :jump: :jump: :jump:
Morgen teste ich noch RealNature und wenn er das auch verträgt, werde ich sein Gourmet doch noch endlich durch hochwertiges Futter ersetzen können.
Ich freu mich so!!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16927
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nemo- das große Abnehmen. CatzFinefood bleibt drin!! S.

Beitragvon hildchen » 23.06.2015 18:38

Das ist schön!
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo- das große Abnehmen. CatzFinefood bleibt drin!! S.

Beitragvon Miezie Maus » 23.06.2015 19:42

Ich freu mich mit euch :jump:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Nemo- das große Abnehmen. CatzFinefood bleibt drin!! S.

Beitragvon Mary51 » 24.06.2015 07:09

ja,hört sich richtig gut an... :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo- das große Abnehmen. CatzFinefood bleibt drin!! S.

Beitragvon Hollyleaf » 24.06.2015 16:45

Danke, ich freu mich auch total! Zumal ich ja wirklich damit gerechnet habe, dass es wieder rauskommt.
Eigentlich bekommt er ja nun Mittags TroFu (Wildcat), aber heute habe ich ihm ausnahmsweise mal wieder NaFu gegeben, falls es wieder rauskommt.
Also gab es eine ganze Tüte (85g) CatzFinefood Geflügel.
Und es ist drin geblieben! :s1941: Nun bin ich mir wirklich ganz sicher, dass er die CatzFinefood-Tüten verträgt! :s1957:
Ich wüsste zwar immernoch gerne, warum er keine Dosen mit hochwertigen NaFu verträgt, aber das wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2622
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo- das große Abnehmen. CatzFinefood bleibt drin!! S.

Beitragvon muffyotti » 24.06.2015 17:27

:s2446: :s2446: :s1942: :s1942:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7329
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Nemo- das große Abnehmen. CatzFinefood bleibt drin!! S.

Beitragvon sabina » 24.06.2015 20:19

vielleicht liegts an den dosen selbst :wink:
da kommen immer irgendwelche Partikel aus Metall mit...
meine mögen nix aus dosen, selbst wenn es das identische futter ist. beutel ja, dosen nein (ausser almo nature) :wink:
und catz ist hochbekömmlich! ich hab von meiner THP auch catz oder alternativ macs empfohlen bekommen, um Morpheus wieder auf nassfutter umzustellen nach monatelangem gegartem hühnchen. und er verträgt es super 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste