Cat Content - SMS von meinem Kater

Hier wird geschmunzelt: kurzweilige Unterhaltung mit und ohne Illustrationen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17519
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Cat Content - SMS von meinem Kater

Beitragvon SONJA » 08.04.2013 12:12

Cat Content - SMS von meinem Kater

Katja Berlin
rororo, 224 Seiten




Katja Berlin hat Medienberatung und Politikwissenschaft studiert. Nach ein paar Jahren als PR-Referentin und Onlineredakteurin bei Verbänden und einem Bundesministerium ist sie nun selbstständige Texterin, Witzeerzählerin und Kommunikationsberaterin, außerdem Twitterin, Bloggerin, Autorin und völlig unambitionierte Tierknipserin. Sie lebt abwechselnd in Berlin und im Internet.
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17519
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Cat Content - SMS von meinem Kater

Beitragvon SONJA » 08.04.2013 12:13

Die Autorin Katja Dittrich hat ein Buch geschrieben, bestehend aus ausgedachten SMS zwischen ihr und ihrem Kater. Das ist so bescheuert, dass es tatsächlich funktionieren könnte. Immerhin hat jemand Katze gesagt.

Das soeben erschienene Buch von Katja Dittrich alias Katja Berlin ist eines von der Sorte, wie man sie in vielen Haushalten im Badezimmer findet. Eines, das in den Buchhandlungen im Regal für "Geschenkbücher" oder "Humor" einsortiert wird. Ein kleines Bändchen, kaum Text, quasi eine Sammlung von Scherzen. Nur sind es keine klassischen Witze, die da erzählt werden, sondern ausgedachte SMS-Wechsel zwischen der Autorin und ihrem Kater.

Das klingt zum Beispiel so: "Kommst du zu mir ins Wohnzimmer kuscheln?", fragt der Mensch, und der Kater antwortet: "Klar, sofort. Mache nur noch ein kleines Mittagsschläfchen. In fünf Stunden bin ich bei dir!" Oder der Kater schickt eine Nachricht: "Bevor du wieder sofort anfängst zu meckern, wenn du nach Hause kommst: Die Vase hat angefangen." ...


Ganzer Artikel bei :arrow: Spiegel Online - "Cat Content" von Katja Berlin: Das Märchen von der Simse-Katze
...


Zurück zu „Lustiges, Cartoons und Comics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste