HundKatzeGraus - Geschichten aus der Tierarztpraxis

Hier wird geschmunzelt: kurzweilige Unterhaltung mit und ohne Illustrationen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17519
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

HundKatzeGraus - Geschichten aus der Tierarztpraxis

Beitragvon SONJA » 09.12.2011 07:27

HundKatzeGraus
Geschichten aus der Tierarztpraxis


Bettina Peters (Autorin)
Books on Demand, 152 Seiten




Klappentext:
Annika liebt Tiere und macht als Tierarzthelferin ihr Hobby zum Beruf. Schnell merkt sie, worauf sie sich da eingelassen hat. Denn dieser Job ist anders als erwartet. Verrückter. Außergewöhnlicher. Und lustiger.Bizarre Begegnungen und kuriose Fälle fordern das Praxisteam zu menschlichen und fachlichen Höchstleistungen heraus. Ob bergsteigende Kaninchen, verschlagene Degus, fliegende Hamster oder Killer-Katzen im Mülleimer: HundKatzeGraus ist die Chronik eines Alltags, der so gar nicht alltäglich ist. Und allem voran ist es die Spezies Mensch mit ihren skurrilen Eigenarten, die den Traumjob Tierarzthelferin zu einem echten Abenteuer macht.Mit trockenem Humor, bissiger Ironie und einem liebenswerten Augenzwinkern erzählt Bettina Peters heitere Episoden aus der Tierarztpraxis inspiriert von ihren Erlebnissen aus zwölf Jahren Praxisalltag.Gnadenlos komisch und erfrischend anders: ein Buch für alle Tierfreunde, ohne die diese Geschichten nie entstanden wären.


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17519
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: HundKatzeGraus - Geschichten aus der Tierarztpraxis

Beitragvon SONJA » 09.12.2011 07:29

Kurioses aus der Tierarztpraxis

Kannst du dich noch an den besoffenen Rüden erinnern, der heimlich ohne das Wissen seines Herrchens zu viele eingelegte Rumtopffrüchte gefressen hatte und sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte?“ Bettina Peters schwelgt in Erinnerungen.
Wenn sie sich mit ihren früheren Arbeitskolleginnen aus der Tierarztpraxis trifft, werden meistens lustige Erinnerungen wach. Aber auch nachdenklich machende, kuriose oder einfach verrückte Gedanken. „Wir wollten unsere erlebten Geschichten über Mensch und Tier schon immer mal schriftlich festhalten“, sagt sie.

Und das hat die 33-jährige Texterin und PR-Beraterin nun in die Tat umgesetzt und ein Buch mit dem Titel „Hund, Katze, Graus“ veröffentlicht. „Wenn die erste Veröffentlichung gut läuft, wird es ein zweites geben“, verspricht die gebürtige Hövelhoferin. Material habe sie noch und Spaß am Schreiben ebenfalls. ...


Zur ganzen Buch-Rezension bei :arrow: DieGlocke online


Zurück zu „Lustiges, Cartoons und Comics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste