Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Finalein » 15.11.2015 17:25

Fine macht ein Riesen Aufstand, wenn es Hühnchen gibt, da ist nicht an Essen zu denken.
Sie kriegt dann auch ein Tellerchen und frißt das in Windeseile auf und steht dann wieder bei mir. Rennt hinter mir auf dem Stuhl
rum oder krallt sich mal eben in mein Bein, um meine Stützstrümpfe zu ruinieren.

Mika hat leider eine Macke, die ich absolut daneben finde, er reißt den ganzen Rasen aus und ich meine, wie ich es schreibe. Wenn er muß, dann
wird ein Stück Rasen ausgebuddelt und man macht dann dorthin. Der neue Rasen, den wir dieses Jahr als Rollrasen geholt haben, ist schon wieder komplett raus.
Nu haben wir überall Gitter liegen, nächstes Jahr wird neu ausgesät. Nur, was wir dann mit Mika machen, das weiß ich noch nicht.

Der wird dann an einer Stelle festgebunden!! :lol:
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia


Andyy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2016 15:53
Geschlecht: weiblich

Re:

Beitragvon Andyy » 05.09.2016 16:12

Tigger hat geschrieben:Das was auffällt ist, wie ich schon in einem anderen Tread berichtet hab, sie geht immer und ich meine wirklich immer mit mir aufs Klo. Da steht auch ihr kaklo und die Gute Tiffy muss auch grundsätzlich immer dann wenn ich muss.... :lol:


Das macht meine auch. Bzw sie hat am Anfang immer mit auf "mein" Klo gewollt. Das war schwierig ihr das abzugewöhnen :D

Ansonsten hat meine Mietz vor allem Angst, außer bekannter Personen. Und zwar wirklich allem. Wind, laute Geräusche, Blätter rascheln, ... :)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Felinae » 05.09.2016 16:28

Andyy hat geschrieben:
Tigger hat geschrieben:Das was auffällt ist, wie ich schon in einem anderen Tread berichtet hab, sie geht immer und ich meine wirklich immer mit mir aufs Klo. Da steht auch ihr kaklo und die Gute Tiffy muss auch grundsätzlich immer dann wenn ich muss.... :lol:


Das macht meine auch. Bzw sie hat am Anfang immer mit auf "mein" Klo gewollt. Das war schwierig ihr das abzugewöhnen :D

Ansonsten hat meine Mietz vor allem Angst, außer bekannter Personen. Und zwar wirklich allem. Wind, laute Geräusche, Blätter rascheln, ... :)


Das mit dem Klo lässt mich echt schmunzeln :lol:

Ansonsten freue ich mich das Du hier schon so toll mitschreibst :kiss:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16927
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon hildchen » 20.09.2016 21:30

Mariechen hat seit Kurzem auch eine neue Macke: Käse.
Nach dem Abendessen trinke ich gerne ein Glas Rotwein und esse ein paar Brocken Käse dazu, am liebsten einen kräftig schmeckenden. Und das hat sie spitz gekriegt. Sobald der Käse auf dem Tisch steht, selbst wenn ich noch gar nicht mit dem essen angefangen habe, setzt sie sich neben mich und schaut mir eindringlich in die Augen. Und wenn das nicht sofort hilft, kommt das Pfötchen auf meine Hand und kratzt ein ganz kleines bisschen. Da in die Hand hinein soll jetzt bitte ein kleines Stückchen Käse! Schwups ist es weg und die Hand wird noch abgeleckt, könnte ja noch ein Brösel drin sein. Sehr kurz danach kommt wieder das Pfötchen. Und wer könnte diesem Blick widerstehen!? Nach ein paar Bröckchen ist erst mal Pause und sie dreht eine Runde durch die Wohnung. So ein Schleckermäulchen! :love: Nach der Pause geht es weiter. Wenn sie dann genug hat, kuschelt sie sich neben mir auf dem Sofa ein.
Einmal war der kräftige Käse alle und ich hatte nur noch einen milden da. Sie probierte, gab mir einen vernichtenden Blick und drehte ab: "Was soll DAS denn sein? Willst du mich veräppeln?" So ein Gourmetschnäuzchen hab ich da!
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Felinae » 20.09.2016 22:25

Wie süss ist das denn :s2449: eine Käse-Hypnotisörin.
Aber recht hat die Maus ich mag auch am liebsten kräftigen Käse :love:


Belia
Senior
Senior
Beiträge: 63
Registriert: 03.09.2016 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Belia » 21.09.2016 18:25

Da sind ja ein paar süße Macken mit bei :lol: :s2449:

Meine kleine folgt mir immer wenn ich unter die Dusche oder in die Wanne möchte. Sie bekommt mit das ich Handtücher bereit lege und schwups, macht sie es sich im Badezimmer bequem. Im Winter haben wir dort die Fußbodenheizung an, da findet sie es besonders schön :love:
Die große folgt meistens, wenn man auf Toilette möchte. Lässt man sie nicht rein, kratzt Madame so lange an der Tür, bis jemand öffnet :lol:

Unsere Tiger haben die Macke, dass sie förmlich schreien sofern sie sehen, dass es Nassfutter gibt. Man könnte denken, sie bekommen nichts zu essen, so jämmerlich hört sich das an :lol: :P Und es wird so lange miauzt und geschrien, bis das Näpfchen endlich da steht, wo es hingehört 8)
Hätten wir Nachbarn, würden diese wahrscheinlich das schlimmste denken, wenn sie das hören würden :oops:
Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos!

:s2449:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Biene » 05.04.2017 18:25

Sammy hat ne ganz neue Macke, dachte zuerst das legt sich wieder, aber er macht das mittlerweile jedes Mal.

Wenn ich duschen gehe lauert er regelrecht darauf, bis ich endlich fertig bin.
Wenn ich dann nass aus der Dusche steige kommt er sofort an und schlappert mir das überschüssige Wasser von den Füßen ab. Dabei gibt es übrigens kein Entkommen bis wieder alles trocken ist :shock:

Find ich jetzt nicht schlimm, aber irgendwie ja schon so ein bisschen bescheuert :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16927
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon hildchen » 05.04.2017 18:33

:lol: Das ist bestimmt kitzelig!?
So kann man eine trinkfaule Katze auch zum Trinken bringen! :lol:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Felinae » 05.04.2017 18:42

:lol: vielleicht ist er ja der Meinung die Waschung war nicht ausreichend. :lol:

Super niedlich :love:



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste