Von Pussycats und Dschungeltigern

Katzen, Katzen, Katzen... schöne Bildersammlungen als Buch oder Kalender
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16946
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Von Pussycats und Dschungeltigern

Beitragvon hildchen » 12.04.2009 22:23

Ich habe von meinem Chef zu unserer zehnjährigen Zusammenarbeit ein schönes Buch bekommen:

Katzen
Von Pussycats und Dschungeltigern
von Andrew Edney
evergreen Verlag

Aus dem Klappentext:
"Ob Stubentiger oder Puma, ob Schmusekater oder Ozelot: In zehn Kapiteln widmet sich dieses Buch einer eigenwilligen Spezies, deren schillernde Anmut und geschmeidige Eleganz nicht von ungefähr ein beliebtes Motiv der Schönen Künste ist. Katzen in Gesellschaft oder solo, beim Spielen oder Mausen: Rund 400 Werke namhafter Künstler, ergänzt von zahlreichen Zitaten der Weltliteratur, begleiten den Leser auf einen Streifzug durch die Epochen - von jahrtausendealten Bronzestatuen über Leonardo da Vinci und Dürer bis hin zu David Hockney."

Eine Fundgrube, in der man immer wieder gerne blättert, und auf 400 Seiten immer wieder Neues entdeckt. Und das für 7,99 Euro bei Amazon:[/quote]

Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.


Zurück zu „Bildbände und Kalender“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste