Was ist das nur!?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Mira Z.
Experte
Experte

Was ist das nur!?

Beitragvon Mira Z. » 05.03.2008 13:08

Wie ihr sicher schon gelesen habt haben meine Katzen eine verstopfte Nase,Schnupfen was auch immer...

Sie haben schon Antibio. bekommen und bekomen jetz was Pflanzliches "Membrana Nasilium oder so was (kann grad nicht nachschaun)...
Aber es bringt alles gar nichts..

Wenn sie irgendwo dran riechen ist das so ein Geräusch wie bei uns Menschen wenn die Nase etwas zu ist und mein Gähen oder nach den schlafen machen sie auch das Geräusch...Mach mir ein wenig Sorgen,aber sonst sind sie wie immer spielen schlafen fressen Stuhlgang und und und...

Wisst ihr da vielleicht weiter?!

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 05.03.2008 13:22

Das ist zwar recht selten, aber habt ihr mal nach den Polypen schauen lassen?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 05.03.2008 13:22

Seit Kiara Katzenschnupfen hatte...schnauft sie laut...also wenn sie etwas beschnüffelt hört sich das sehr laut an...wie du schon schreibst...als wenn unsereins die Nase zu hat...
Wenn das AB nicht hilft...muß mal ein Abstrich gemacht werden...da wird dann festgestellt welches AB überhaupt richtig wirkt...und das wird dann eingestellt und dann müßte es wirken...
Ich habe das B-Vetsan hier das hilft sehr gut...hält die Nasenschleimhäute feucht...und dadurch können meine beiden richtig gut atmen...

Mira Z.
Experte
Experte

Beitragvon Mira Z. » 05.03.2008 13:43

Hmm sie hatten ja beide ne Mandelentzündung und ne Kehlkopfentzündung beides ging weg nur dieses Geräusch ist halt geblieben....Der TA meinte zwar das ist ni^ht schlimm aber ich weiss nicht so recht...

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 05.03.2008 13:51

Mira Z. hat geschrieben:Hmm sie hatten ja beide ne Mandelentzündung und ne Kehlkopfentzündung beides ging weg nur dieses Geräusch ist halt geblieben....Der TA meinte zwar das ist ni^ht schlimm aber ich weiss nicht so recht...
Also hatten sie Mandel-Kehlkopfentzündung und Schnupfen?????
Bei Kiara geht dieses laute schnaufen auch nicht mehr weg...das bleibt jetzt so....

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 05.03.2008 16:37

Punkt macht auch Atemgeräusche. Die TÄ meinte, das wäre häufig bei Katzen, die einmal Schnupfen oder so gehabt hätten, da sich die Nasenscheidewand oder ähnliches dauerhaft verformt hätten. Schlimm sei dies nicht, wenn es die Katze nicht weiter offensichtlich stört.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Joya
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Joya » 05.03.2008 17:14

Unser Leo hat die gleichen Symptome. Im Januar hatte er eine Kehlkopfentzündung, die jetzt zwar ausgeheilt ist, aber die Geräusche bleiben beim ihm anscheinend auch immer. Da er Streuner war, vermute ich, es kommt durch die kalten Winter, die er draußen verbringen musste. Seine Vorgeschichte kenne ich leider nicht.

Unsere Tierärztin hört nie etwas, wenn sie ihn abhört. Immer dann macht Leo diese Geräusche gerade nicht. Beeinträchtigen tut es ihn aber auch nicht.

Ich konnte dir zwar jetzt nicht helfen, aber du siehst, es sind Leidensgenossen hier

LG
Moni

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 05.03.2008 19:55

ich verschiebs mal zu den symptomen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Mira Z.
Experte
Experte

Beitragvon Mira Z. » 05.03.2008 22:37

Meine beiden sind aber reine Hauskatzen und deshalbb frage ich mich warum sie das überhaput bekommen haben...Ne beeinträchtigen tut es sie nicht aber man macht sich halt trotzdem seine Gedanken....Also meint ihr wenn das so bleibt ist das nicht schlimm weil der TA meinte sonst wäre halt alles weg ausser halt dieses Geräusch...

Lg Mira

Zurück zu „Symptome“