Wie ihr sicher schon gelesen habt haben meine Katzen eine verstopfte Nase,Schnupfen was auch immer...
Sie haben schon Antibio. bekommen und bekomen jetz was Pflanzliches "Membrana Nasilium oder so was (kann grad nicht nachschaun)...
Aber es bringt alles gar nichts..
Wenn sie irgendwo dran riechen ist das so ein Geräusch wie bei uns Menschen wenn die Nase etwas zu ist und mein Gähen oder nach den schlafen machen sie auch das Geräusch...Mach mir ein wenig Sorgen,aber sonst sind sie wie immer spielen schlafen fressen Stuhlgang und und und...
Wisst ihr da vielleicht weiter?!
Was ist das nur!?
Moderator: Moderator/in
Seit Kiara Katzenschnupfen hatte...schnauft sie laut...also wenn sie etwas beschnüffelt hört sich das sehr laut an...wie du schon schreibst...als wenn unsereins die Nase zu hat...
Wenn das AB nicht hilft...muß mal ein Abstrich gemacht werden...da wird dann festgestellt welches AB überhaupt richtig wirkt...und das wird dann eingestellt und dann müßte es wirken...
Ich habe das B-Vetsan hier das hilft sehr gut...hält die Nasenschleimhäute feucht...und dadurch können meine beiden richtig gut atmen...
Wenn das AB nicht hilft...muß mal ein Abstrich gemacht werden...da wird dann festgestellt welches AB überhaupt richtig wirkt...und das wird dann eingestellt und dann müßte es wirken...
Ich habe das B-Vetsan hier das hilft sehr gut...hält die Nasenschleimhäute feucht...und dadurch können meine beiden richtig gut atmen...
Also hatten sie Mandel-Kehlkopfentzündung und Schnupfen?????Mira Z. hat geschrieben:Hmm sie hatten ja beide ne Mandelentzündung und ne Kehlkopfentzündung beides ging weg nur dieses Geräusch ist halt geblieben....Der TA meinte zwar das ist ni^ht schlimm aber ich weiss nicht so recht...
Bei Kiara geht dieses laute schnaufen auch nicht mehr weg...das bleibt jetzt so....
- Hope
- Super-Duper-Experte
Punkt macht auch Atemgeräusche. Die TÄ meinte, das wäre häufig bei Katzen, die einmal Schnupfen oder so gehabt hätten, da sich die Nasenscheidewand oder ähnliches dauerhaft verformt hätten. Schlimm sei dies nicht, wenn es die Katze nicht weiter offensichtlich stört.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
Unser Leo hat die gleichen Symptome. Im Januar hatte er eine Kehlkopfentzündung, die jetzt zwar ausgeheilt ist, aber die Geräusche bleiben beim ihm anscheinend auch immer. Da er Streuner war, vermute ich, es kommt durch die kalten Winter, die er draußen verbringen musste. Seine Vorgeschichte kenne ich leider nicht.
Unsere Tierärztin hört nie etwas, wenn sie ihn abhört. Immer dann macht Leo diese Geräusche gerade nicht. Beeinträchtigen tut es ihn aber auch nicht.
Ich konnte dir zwar jetzt nicht helfen, aber du siehst, es sind Leidensgenossen hier
LG
Moni
Unsere Tierärztin hört nie etwas, wenn sie ihn abhört. Immer dann macht Leo diese Geräusche gerade nicht. Beeinträchtigen tut es ihn aber auch nicht.
Ich konnte dir zwar jetzt nicht helfen, aber du siehst, es sind Leidensgenossen hier
LG
Moni
Meine beiden sind aber reine Hauskatzen und deshalbb frage ich mich warum sie das überhaput bekommen haben...Ne beeinträchtigen tut es sie nicht aber man macht sich halt trotzdem seine Gedanken....Also meint ihr wenn das so bleibt ist das nicht schlimm weil der TA meinte sonst wäre halt alles weg ausser halt dieses Geräusch...
Lg Mira
Lg Mira