Duracell-Kitten, schon geil
Tja das mit der positiven Verstärkung versuche ich auch, also damit, daß ich Lisa von ihrem Vorhaben abhalte, in dem ich sie rufe, oder mit einem Bällchen in ihre Richtung werfe oder solche Dinge.
Ignorieren, klar doch, hätte ich auch selbst drauf kommen können........ das mache ich schließlich seit knapp 17 Jahren bei meinem ADHS´ler......

, bzw kommentarloses reagieren.
Dosis sind aber auch unmöglich, da will katzi nur etwas Gutes tun, indem sie zum Beispiel beim Abwaschen helfen möchte, indem sie schon mal anfängt in den Putzschwamm zu beißen oder den Schaum wegschlabert und dann kommt Frauchen und setzt einen wieder runter. Unmöglich
Wo es rausgeht und was es mit der Türklinke auf sich hat, weiß Lisa auch schon ziemlich genau. NOCH hat sie aber nicht die Kraft und den Sprung um diese zu aktivieren (dennoch werden sie vorsorglich abgeschlossen)
Katzen scheinen in der Tat recht clever zu sein, besonders, wenn es ums Futter geht

Besonders Jones, er saß daneben und wartete darauf, daß Lisa die Tüte endlich aufhatte..... er "läßt" arbeiten
Ja, ich weiß, daß 8 Stunden eine verdammte lange Zeit für die Tigerente ist. Aber ich tröste mich immer damit, daß Göga oft Nachtdienst hat und dann tagsüber zu Hause ist, ich nur drei Tage die Woche arbeite und daß es eine absehbare Zeitspanne ist. (Die TÄ meinte entweder 3 Kilo oder ein halbes Jahr bis zur Kastration).
Lisa ist dann jetzt 14 Wochen alt.
Herzlichen Dank für eure TIps
und liebe Grüße
Silke