An Nadine:
Hallo, danke für deine Antwort. Was du von deiner Teddy erzählst tut mir sehr leid
Thor leidet nicht mehr unter der Hirnhautentzündung. Er hat auch keinerlei typische Symptome mehr, die waren schon kurz nach der Behandlung verschwunden. Auch seine Verdauung funktioniert einwandfrei, alles was er frisst kommt am anderen Ende wohlgeformt wieder heraus, wenn auch im liegen... Sein Problem ist halt die Motorik.
Der Arzt hat mir erklärt, dass durch die Krankheit einige Nerven geschädigt wurden, daher die motorischen Probleme und das Zittern (letzteres hat stark nachgelassen und kommt nur noch selten vor). Meines Wissens sind Nerven jedoch in der Lage, "Umwege" zu bauen, was auch das auf und ab der motorischen Fähigkeiten während des Wachstums gut erklären würde.
Momentan bin ich dabei, die Links aus dem Netz zu sichten, ich denke das Thor auf jeden Fall so etwas wie "Krankengymnastik" braucht, damit seine Muskeln nicht verkümmern und er lernt, sich wieder etwas koordinierter zu bewegen. Naechste Woche sehe ich auch meinen Tierarzt, ich werde ihn nach Vitamin B fragen.
An alle:
Vielen Dank für eure lieben Kommentare!!!