Yoda Fehldiagnose HCM & "Asthma" / Allergie /Pankreatitis

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 27.10.2009 10:41

Hat jemand schon mal von dem RSS Rolling-Skin-Syndrom gehört?
Hab mal bissi bei Go*gle geguggt und das gefunden...ob es sowas is?

Und noch mal, es sind auf keinen Fall normale Zuckungen...da bin ich mir sicher...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 27.10.2009 10:49

:shock: also Tanja ich bin ja auch ne Vorsichtige aber auch wenn Du mich jetzt haust- Du bist betriebsblind.....

Ich habe mir das Video jetzt nochmal angesehen- das einzige was ich erkenne ist eine träumende Katze deren Pfote zuckt und das Vibrieren durch den Körper ist normal- wenn nicht habe ich hier nur kranke Katzen....

Das was ich noch bisserl sehe ist die Bauchatmung, das typische HCM Symptom, aber da er weis ist ist das nicht so leicht auf dem Video zu sehen.
Mehr seh ich nicht, sorry....

Klar er ist keine gesunde Katze, aber er braucht jetzt einfach Zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Das absolute Gift für Herzkranke Katzen ist Stress und dazu gehört auch en stressender unentspannter Dosi- nochmal sorry :wink:

Mach es ihm so gemülich wie möglich und beobachte, aber nicht jedes kliene Zucken!!

Der schlägt mit Ronja zusammen jde Statistik!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 27.10.2009 10:58

Das Video is noch aus der alten Wohnung VOR dem Umzug...und er hatte sich gerade hin gelegt..also hat noch nich geschlafen...

Auch wenn ihr mich alle für verrückt haltet...diese Zuckungen sind nicht normal...er hatte das ja auch zwischen den Ohren...

Wasseransammlung hat er ja lt. TA nicht...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 27.10.2009 11:07

Also verrückt bist du schon mal nicht... Nur - wie fast alle hier - extrem sensibel und übervorsichtig. Ist aber auch gut so... Trotzdem hat de Räubertochter in einem recht: je mehr du dich verrückt machst und den kleinen Kerl (zu) intensiv beobachtets, umso "verrückter" wird er. Behalte ihn im Blick, diskutiere mit deinem TA, bis ihr zur richtigen Diagnose kommt und ansonsten gönn euch auch ma ein paar "Krankheitssymptomfreie" Stunden auf der Couch oder beim Spiel...

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 27.10.2009 11:08

:roll: ihr denkt alle ich hab einen an der Klatsche...*heul*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 27.10.2009 11:13

Du zeigst das heute deinem TA -
und dann hörst du einfach mal zu
was DER dazu sagt.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.10.2009 11:19

Also ich konnt auf dem Video ja auch nichts besonderes erkennen :oops: Aber vielleicht ist ein Video auch anders als live.

Ich würde es auch mal dem TA zeigen - vorher hast Du eh keine Ruhe ! :kiss: Und lieber einmal zu vorsichtig als einmal drüber weggeschaut .....

Zuckungen können ja viele Ursachen haben. Es muss ja nichts schlimmes sein , kann auch einfach Nervosität sein etc. Ich kenn das von mir - wie oft schlummer ich vor mich hin und zucke auf einmal zusammen , keine Ahnung wieso :oops: Mein Mann schaut dann immer nur komisch Bild

Sag uns dann Bescheid was der TA sagte !

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 27.10.2009 11:22

teufelchentf hat geschrieben::roll: ihr denkt alle ich hab einen an der Klatsche...*heul*


blödsin
ich bin auch nicht besser, aber *wir* hier müssen manchmal auch auf dosi schauen...die sind manchmal schlimmer als vierbeiner :wink:
also....vergiss googl...das ist die pest (manchmal)
:kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.10.2009 11:25

Hab mir eben noch einmal das Video angeschaut. Für mich ist das ehen ein Heben der Pfote als ein Zucken. Macht er das immer nur mir der einen Pfote oder auch mit der anderen ?

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 27.10.2009 11:26

teufelchentf hat geschrieben::roll: ihr denkt alle ich hab einen an der Klatsche...*heul*


jetzt - ja!!! Quatsch :!: :!: :!: Du bist einfach ein gaaaanz normaler, katzenfixierter, überempfindlicher Dosenöffner mit leichter Panikneigung. So wie ich. Und wie viele andere hier!!!!! :kiss: ALSO: Vertrau auf dein Gefühl, vertrau auf dich und dan triffst du die richtigen Entscheidungen.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 27.10.2009 11:31

Also ihr könnt mich jetzt hauen :lol: aber ich sehe
das er mit der Pfote zuckt und sie nicht einfach hebt Bild


Das werden die Nerven sein...und Tanja wird ja heute Abend genaueres wissen :s1958:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.10.2009 11:32

Sienna01 hat geschrieben:...und Tanja wird ja heute Abend genaueres wissen :s1958:


egal was es ist oder nicht ist - ich würde auch nachfragen und es würde mir keine Ruhe lassen ! Ich kann die Sorge schon verstehen, bin da genauso :kiss:

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 27.10.2009 15:18

Ich bin auch der Meinung das ich Pfote "heben" und was anderes unterscheiden könnte...
Das Pfötchen hebt sich beim Atmen mit..im Takt... :roll:

Ich bin mal gespannt was der TA sagt wenn er die Videos sieht... :oops:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.10.2009 15:21

teufelchentf hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung das ich Pfote "heben" und was anderes unterscheiden könnte...
Das Pfötchen hebt sich beim Atmen mit..im Takt... :roll:



Das mag ja sein , vielleicht ist es auf dem Video anders zu erkennen oder es kommt anders rüber. Ich kann ja nur beurteilen was ich hier sehe bzw. was bei mir dann ankommt :? .

Drücke die Daumen für später ! :kiss:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 27.10.2009 21:03

tanja...was hat den doc gesagt :?:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste