Yoda Fehldiagnose HCM & "Asthma" / Allergie /Pankreatitis

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 22.10.2009 11:48

teufelchentf hat geschrieben:Daumendrücken is angesagt!


meiner Daumen kannst du dir sicher sein!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.10.2009 11:49

Hatschmann hat geschrieben:

Den Link, den Du eingestellt hast, finde ich interessant. Bin mir nur unsicher, ob die Katzen sich das wirklich gefallen lassen... :oops:


Yoda is so ein lieber...wenn ich ihn wg der Kinnakne behandle reckt er schon das Köppchen vor :kiss:
Denke das würde bei ihm gehen ich hab ja echt mehr als brave Katzen daheim...

Das Teil kostet bei meinem TA übrigens ca. 70€
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 22.10.2009 11:53

teufelchentf hat geschrieben:Denke das würde bei ihm gehen ich hab ja echt mehr als brave Katzen daheim...



Das liegt nicht nur an den Katzen :love: :kiss: Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.10.2009 11:54

Das haste lieb gesagt *rotwerd*

Aber ich hab echt mega Glück mit meinen Tieren...egakl ob Hasen oder Katzen... :love: üsch lüb sie alle ganz dolle ! :love:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 22.10.2009 11:56

Und das merken sie und deshalb vertrauen sie dir :kiss:


Ich drücke und quetsche kräftig mit :s1958: :s1958: :s1986:


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 24.10.2009 11:57

Das Cortison scheint zumindest mal das niesen weg bekommen zu haben...normaler Weise niest er viel mehr...
Aber diese "Zuckungen" beim atmen sind wie ich eben gerade gesehen habe immer noch da...

Heißt das ich Montag meinen TA anrufe und dann werden wir sehn wie wir weiter verfahren...

Gut is natürlich das er sich sonst normal verhält...er frisst, er trinkt, er spielt...schmust...wie sonst auch...

Ich kann das nich mal genau beschreiben...während dem atmen zuckt er auch...und genau wenn er ein oder aus atmet...

Lt TA hat er kein rasseln auf der Lunge und auch wenn ich ihn an meinem Ohr atmen lasse höre ich keine seltsamen Geräusche...

Ich weiß nich mehr weiter :(
Was könnte das nur sein?

Wenn Cortison nich hilft dann is es kein Astma...
Aber lt TA gibt es auch keine richtigen Wasseransammlungen in der Lunge...

Was hat er nur?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 24.10.2009 12:27

tanja, sieht man dieses zucken beim atmen?
wenn ja, könntest du mal versuchen, es mit ner kamera aufzunehmen und dem ta abzuspielen, damit er sieht, was du meinst. denn meist zeigen sie die symptome beim ta ja nicht :roll: :wink:
die frage ist halt auch; wenn es nicht vom wasser in der lunge kommt und nicht von asthma, kann es denn sein, dass es ein tick ist?
denn wenn er spielt und herumtobt, hat er sicher genug puste...
trinity z.b. leckt sich total hektisch und häufig. sie läuft und plötzlich hält sie inne und schleckt sich, wie wenn sie ne flohattacke hätte. hat sie aber nicht, das ist eine übersprungshandlung oder eben ihr tick.
hast du denn das gefühl, dass er leidet oder angst hat, wenn das passiert?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 24.10.2009 12:30

:? Kann dir da leider gar nicht weiterhelfen. Bild
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 24.10.2009 12:36

er hat das dann (oder dann fälls mir auf) wenn er ausgetsreckt da liegt und sich ausruht...

dann geht beim atmen das Pfötchen etwas mit oder man sieht eben das er "zuckt" ...

er geht keiner Konfrontation aus dem Weg oder spielt nich...
er kämpft grad mit Nemo und da gehts ja immer richtig zur Sache...da schreit auch mal der eine oder andere beim kämpfen...
Mit der kleinen is das ja gerangel...da sieht man wie er ihr "zärtlich" ins Ohr beisst oder so...

fragemich halt warum das niesen verschwunden is durch das Cortison also muss es ja was bewirken...

Kann es sein das die Wirkung einfach noch braucht?


Das es ein Tick is kann ich mir irgendwie nich vorstellen...

Vom rötgen bis zum letzten Mal abhören meinte mein TA auch er könne nich erkennen das sich das atmen bzw dieses Geräusch verschlimmert hätte...

Ich weiß auch nich :?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 24.10.2009 14:57

wenn er tief schläft, tanja, passiert das dann auch :?:
unsere kiki tut beim ausatmen so richtig pressen....wie das sie luft raus presst.
der kardiologe fragte mich, wie das ist, wenn sie schläft - dann nämlich passiert nix...sie atmet ganz normal.
darauf sagte kardiologe, ich kann es vergessen...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 24.10.2009 15:54

Vesna der Herr schläft meist nur tief wenn ich auch tief schlafe :?
Versuche aber mal drauf zu achten...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 29.11.2008 19:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Beitragvon Imaheli » 24.10.2009 16:30

Tanja, kann es sein, dass er schnurrt, wenn er so ausgestreckt liegt.
Bei Tinka sieht das nämlich aus, als ob sie zuckt und die Pfote bewegt sie auch. Es sieht aus wie ein andeutungsweises Treteln, aber wirklich nur ganz wenig.
BildBildBild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 25.10.2009 17:05

also das schnurren is es nich...das kenn ich ja von ihm...
ich weiß grad auch nich...werd morgen auf alle Fälle noch mal mit dem TA in meiner TK reden...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 25.10.2009 22:05

Hier mal ein Video...
man muss genau hinsehn...
Hoffe man erkennt was...


http://www.myvideo.de/watch/7043688/Yoda_zuckt
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 25.10.2009 23:28

ich sehe, das er immer wieder vorderpfätli anhebt...oder ?
oder meinst du etwas anderes...

ist ja schwirig...dann hellst noch kamera so das ich mir den ganzen hals ausgerenckt habe...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste