Yoda Fehldiagnose HCM & "Asthma" / Allergie /Pankreatitis

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 29.11.2008 19:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Beitragvon Imaheli » 08.10.2009 19:40

Och Tanja, das tut mir aber leid. Dein armer Schatz. Das Wasser in der Lunge....woher kommt das. Durch die entzündeten Bronchien oder woher ? :(
BildBildBild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 08.10.2009 19:51

...aber mit der richtige behandlung sollte man das alles in griff bekommen, oder..
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 08.10.2009 20:24

ich sehe da einen zusammenhang.
durch das wasser auf der lunge kann der infekt nicht so gut abheilen sprich braucht einfach länger als bei einer gesunden lunge.
dimazon erhöhen ist völlig korrekt und wichtig. und genau, das körpergewicht spielt natürlich eine rolle bei der dosierung. cosmo war ja ein leichtgewicht für einen kater, da war die dosis niedriger.
tanja, vielleicht doch noch zusätzlich mit apis unterstützen für die bessere entwässerung?
langzeit-AB find ich auch gut, der infekt muss endlich weg, bevor er chronisch wird. morpheus brauchte ja auch ein langezit-ab, um die doofen hartnäckigen e-coli wegzukriegen, da war das 3-tage-ab auch zu wenig.
das immunsystem ein wenig homöopathisch unterstützen wäre auch gut. ich nehm ja immer echinacea, aber bei HNO-infekten hab ich schon viel gutes über das engystol (schreibt man das so?) gelesen...
und tanja, wenn man das gute herauspickt aus der ganzen geschichte, ist es eine MOMENTANE verschlimmerung durch einen infekt. und nicht durch eine verschlechterung seiner HCM :wink:
ich knuddel dich mal (ob du willst oder nicht :lol: ) und deine spatzis auch (die wollen sicher, auch wenn sie mich nicht kennen) :D
das wird wieder! ich zitier jetzt mal meinen ta, als ich so besorgt war wegen morpheus und seinem darm. er meinte, so ein gestandener, äh, kräftiger kater habe schon genug reserve :kiss: :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 08.10.2009 20:31

Das Wasser kommt nich von dem Infekt sondern weil wahrscheinlich einfach die Dosierung für SEIN Gewicht zu niedrig war...
Das der Infekt durch das Wasser nich ganz so gut abgeheilt is kann natürlich sein...
Apis nehm ich am Woe...
Echinacea werd ich dann wohl mal wieder raus kramen...

Der Infekt war wohl echt heftig denn Nemo hatte damit ja auch lange zu kämpfen...hoffe wir haben den jetzt überstanden...bisher siehst denk ich gut aus bei ihm...

Hab ja auch grad nich genug um die Ohren... :roll:
Helfer fürs renovieren sind auch abgesprungen...super...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 08.10.2009 21:24

ich hatte das gleiche problem, mit der zu niedrigen dosierung der entwässerung :?
hab dazu sogar nen thread verfasst ("zuwenig lasix").
nur dadurch hat sich seine lunge mit wasser gefüllt. und als ich dann zu meinem jetzigen ta kam, hat er mir klar gesagt, er könne überhaupt nicht verstehen, warum so niedrig dosiert worden war vorher (plus noch das schlechtere präparat, das furodrix, das dazu noch bitter ist und cosmo oft spucken musste). die sofortige erhöhung der entwässerung, umstellung auf das flüssige lasix, plus die verteilung auf 2 mal am tag wirkte wunder. auch der bronchiodilatator war supi. vielleicht wäre das doch vorübergehend auch was für yoda :wink:
ich könnt heute noch alle vorigen ta von cosmo erwürgen....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 08.10.2009 21:40

Na zumindest schöpfe ich durch deine Worte etwas Hoffnung...wenn jetzt was mit meinen Tiere wäre würde ich vermutlich zusammen brechen... :?
Zuletzt geändert von teufelchentf am 09.10.2009 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 08.10.2009 22:06

Hi Tanja,

blöde Bronchitis und HCM der arme Yoda, so langsam reichts oder.
Hattest Du jetzt Apis schon probiert zusätzlich ???
Wir sollten viell. nochmal telefonieren bevor Du loslegst :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 08.10.2009 22:34

Räubertochter hat geschrieben:Hi Tanja,

blöde Bronchitis und HCM der arme Yoda, so langsam reichts oder.
Hattest Du jetzt Apis schon probiert zusätzlich ???
Wir sollten viell. nochmal telefonieren bevor Du loslegst :wink:


Bisher hat er Apis immer nur am woe bekommen...
Sasmtag Abend und Sonntag morgen z.B.

Ja, sollten mal telefonieren...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 08.10.2009 22:51

Oh je Tanja,das volle Programm von allen Seiten :?
hoffe die Medis schlagen gut an :s1958: hast ja momentan genug Bausstellen. :roll:

Wünsch dir gute Nerven :s2431:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 08.10.2009 23:02

Mensch Tanja, was ist denn bei dir los. :( :( Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird. Bild Und dich gleich mit.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 20.10.2009 10:08

Ich habe irgendwie das Gefühl das es Yoda noch immer nich besser geht...

Mein TA ruft mich nachher zurück...werd das mal mit ihm durchsprechen...

Blöd is ja jetzt das es zu meiner TK eigentlichb zu weit is (ne knappe halbe Stunde) und im nächsten Ort ne TK und auch n TA is...

Vor allem hat er den Umzug auch noch nich so ganz verkraftet...er hat daran bissi zu knabbern, fühlt sich noch nich so wohl ...was ich auch verstehen kann, is ja noch chaos überall ;O/
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 20.10.2009 11:36

herrjeh. Dann drück ich die Daumen für dein Gespräch mit dem TA.
Und dafür, dass es Yoda bald besser geht und er sich gut eingewöhnt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 20.10.2009 13:38

...und....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 20.10.2009 13:39

hat noch nich angerufen...
Schätze mal er hat noch Patienten...

einmal hat er mich Abends um 21 Uhr erst angerufen weil er so viel zu tun hatte ... :roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.10.2009 14:44

drücke weiterhin :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste