Asthma/ Lungenwürmer

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Asthma/ Lungenwürmer

Beitragvon Moana » 02.07.2009 12:17

hallo ihr lieben,

eine hiobsbotschaft jagdt im moment die nächste. ich war gestren mit timmie beim tierarzt weil er schwere atemnot hatte. er bekam kortison und hjat sich inerhalb von ein paar stunden erholt. jetzt wurden weitere tests gemacht. er hat wohl asthma.da er sich jetzt aber ganz gut beruhigt hat. bin ich auch schon ruhiger geworden. er muss das asthma schon länger haben, da er letztes jahr im sommer auch schon mal so einen anfall bekomen hat.
hat jemand erfahrung damit?
weiß jemand rat?
Zuletzt geändert von Moana am 26.07.2009 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 02.07.2009 12:20

Is das sicher mit dem Astma...?
Atemnot kann man auch bekommen von einem Herzfehler (spreche da leider aus eigener Erfahrung)...

Welche Tabletten bekommt er ?

Guteb Besserung dem Schatz!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 02.07.2009 12:26

herz kann defintiv ausgeschlossen werden. er ist geschallt worden in der tierklinik vom kardiologen. alles o.k. das herz schlägt einwandfrei.

bis jetzt hat er noch keine medis bekommen (in tablettenform) der ta hat ihm alles gespritzt. cortison und schleimlöser. er meint die wirken jetzt bis zum wochenende. die aufregung und die wärme machen ihn nämlich im moment nicht freudlicher. er hat bei der wärme wie bekloppt gehächelt beim ta. deshalb hat er es ihm gespritzt. es gehet ihm auch jetzt ganz gut. er schläft viel.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 02.07.2009 19:44

also ich kenne das nur vom Menschen und soviel ich weiß, geht da ausser Kortison leider gar nichts und zwar lebenslang :?

Ich kann Dir mal noch eine THP empfehlen, die meiner Leila sehr geholfen hat, wo der TA seit letztes Jahr August nur ständig ein AB nach dem anderen reinjagt, und trotzdem ihren chronischen Shcnupfen nicht wegbekommt. Mit Frau S. haben wir es geschafft!

Falls Du also Interesse hast, ich kann sie nur sehr empfehlen:

Katzenprechstunde.de
Lg
Waldi und Fellnasen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 02.07.2009 20:07

sorge für kühle räume bei dir, das wird die atmung erleichtern.
mein cosmo hatte zwar kein asthma, aber die lunge voll wasser (herzerkrankung) und atmete sehr schwer.
mein ta hat einen sog. bronchiodilatator verschrieben, also ein mittel, das die bronchien erweitert und somit die atmung verbessert.
diese kapseln heissen corvental 100 und sind eigentlich für hunde. aber mit kapseln aufmachen und dosieren gehts auch für katzis. cosmo bekam 1/4 kapsel morgens und abends.
frag doch deinen ta mal danach. cosmos atmung hat sich sehr verbessert :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 05.07.2009 13:51

hallo,

danke für die tipps. der bronchilator hört sich gut an. werde ich den ta mal fragen. im moment geht es ihm einigermaßen. er atmet nicht mehr so stark. er tut mir total leid. ich habe auch kontakt mit einer thp aufgenommen, doch die haben mir nur mittel empfehlen können, die die bronchen frei hält. sie sagten mir aber das es schwierig ist bei asthma zu behandeln, da es zu der erstverschlimmerung kommt. ich weiß im moment nicht so recht.

der ta will bei ihm eine brochoskopie machen, haben sie mir zumindest vorgeschlagen weiß aber nicht ob ich das machen soll. der ta vermutet das es ducrh schimmelpilze oder der gleichen zu tun hat.

wir hatten im haus vor ca. 2-3 jahren mal mit schimmelpilzen zu tun, die sich im erdgeschoß des hauses (bei den nachbarn) gebildet haben. diese sind aber ganz gut "behandelt" worden. esa kann natürlich sein, das die pilze sich zu mir in die erst etage gezogen haben. wir haben mal an einigen stellen die tapete entfernt um zu gucken ob wir schimmel dahinter haben, die stellen waren frei, aber die könne sich ja auch "unsichtbar" machen und trotzdem in der ganzen wand sein. wenmn sich das mit den pilzen bewahrheiten sollte, danmn bleibt mir quasi nur der auszug. nicht nur für den kater sondern auch für meine gesundheit.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 26.07.2009 14:31

hallo ihr lieben,

im moment weiß ich einfach nicht mehr wohin. nach endlosen untersuchungen ist jetzt festgestellt worden, das timmie zum asthma noch lungenwürmer hat. ich bin total am boden. ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. und im grunde kam uns mal wiedr ein zufall daher. ich hatte im traum das katzenklo sauber gemacht und dort ganz viele würmer entdeckt. ein paar tage später habe ich im kot bei timmie weisse stippen im kot gesehen und bin mit der probe zum ta. der wiegelte aber erst ab und meinte er wäre erst im juni entwurmt worden, es ist eher unwahrscheinlich. aber ich drängte drauf. also gesagt getan. es wurden lungenwürmer festgestellt. timmie muss freigänger in früheren zeiten gewesen sein (habe ihn aus dem th)und muss eine maus, schnecke usw. gefressen haben die infiziert war. somit muss er die würmer schon gute vier jahre haben. auch der nasenausfluss den er hat kommt von den würmern, dieser war nämlich etwas rötlich und sah wie blut aus. jetzt hoffe ich das diese hammer wurmkuren anschlagen und es ihm soweit ganz gut geht.

ach leute mir geht es gar nicht gut vorallem auch weil die tierarztkosten so langsam unbezahlbar werden. jaana mit den nieren, timmie mit dem asthma und den würmern. mein gott ist der junge zäh. man merkt ihm kaum etwas an. :(
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 26.07.2009 14:45

sch..... :(
was meint denn der ta, bekommt man die lungenwürmer weg? denn dann würden wohl alle symptome hoffentlich verschwinden...
ach mensch....ich drück die daumen, dass der spuck bald ein ende hat!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 26.07.2009 14:50

So doof es vielleicht für dich klingt
Ihr habt eine Diagnose und man kann dagegen "angehen" :?

Schau doch mal :arrow: HIER
Es ist sicher eine langwierige Sache
vor allem da der Befall ja scheinbar schon länger ist. :?

Ich drück euch die Daumen, dass ihr diese "Viecher" schnell los werdet :s1958:

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 26.07.2009 14:54

na das asthma bleibt wohl, aber es ist abzuwarten in welcher itensität es bleibt. es ist schweirig abzuschätzen wie lange es dauert. er hat mir jetzt schon vor dem zug gesagt sechs bis acht wochen muss ich rechnen, für die hauptbehandlung. was danach kommt kann man nur abschätzen. selbst wenn alle aus dem kot verschwunden sind, können noch immer larven in der lunge sein die weiterbehandelt werden müssen. er soll auf jeden fall noch eine Trachealspülprobe bekommen. um zu gucken ob sie wirklich weg sind. aber erst wenn im kot keine mehr zu finden sind. dise würmer haben einen ganz komischen lebenswandel. wenn sie ausgeschiden werden durch den darm, dann sind sie tot also nicht mehr ansteckend für mensch und tier. aber es könne noch eier usw. in der lunge sein. sie fressen sich quasi durch den ganzen körper sterben aber innerhalb kürztester zeit in dem gewebe. darf ich mich mal übergeben? 8)

@camithecat: danke für die seite, die kenne ich .
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 26.07.2009 21:09

:shock: :shock:
alles alles gute fürs schätzle :s1942: :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 26.07.2009 21:25

puh... das ist aber echt krass... :shock:

Ich drücke die Daumen, dass ihr diese ekligen Würmer ganz bald vernichten könnt und auch dafür, dass es nach der Behandlung auch mit dem Asthma besser ist!!! :s1958:
Knuddler an den Süßen! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 26.07.2009 21:37

Menno, keine gute Neuigkeiten. Ich drücke Euch die Daumen dass gegen
die doofen Lungenwürmer die Therapie schnell anschlägt.
ZumThema Asthma gibt es diese gute Seite im Web: http://de.fritzthebrave.com/ - aber die wirst Du sicher auch kennen.

Halte uns auf dem Laufenden.
Wir senden Euch viele positive Gedanken. Und: knuddel bitte den kleinen
Patienten. :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 28.07.2009 15:41

ja, ich könnte im moment echt göbeln. er bekommt das medikament. soweit hält er sich aber ganz gut. er schläft im moment sehr viel, ist sehr schmusig. bei ihm immer ein zeichen von mir ist nicht so dolle. er ist zwar sonst auch verschmusst, aber er ist etwas anders. warten wir es ab. es bleibt zu gucken was passiert. danke für eure lieben worte.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 05.08.2009 12:50

hallo ihr lieben,

oh wie ist das leben schön... :roll: ich habe die nächste hiobsbotschaft jaana hat auch lungenwürmer. die große frage stellte sich mir??? woher, anscheinden ist es doch übertragbar bzw. dadurch das sie kitten war und er es schon hatte? ich weiß es nicht. ich kann gar nicht so viel essen wie ich brechen möchte.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste