Susi ist Freigänger!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Wie Wonnie schon schreibt, versuch ruhig zu bleiben.
Ich kenne das von Yoshi auch, hab hier ja schon so oft meine Not mitgeteilt....
Manchmal kommt es vor, dass sie irgendwas Spannendes entdecken.
Aber ich weiß, man kriegt die Krise, wenn sie sich verspäten und wenn man dann noch weg muß
Nachher ist sie ganz sicher wieder da!!!!
Ich kenne das von Yoshi auch, hab hier ja schon so oft meine Not mitgeteilt....
Manchmal kommt es vor, dass sie irgendwas Spannendes entdecken.
Aber ich weiß, man kriegt die Krise, wenn sie sich verspäten und wenn man dann noch weg muß

Nachher ist sie ganz sicher wieder da!!!!
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Ja, ich denke das wird halt jetzt ab und an passieren! Danke für Eure lieben Wort! Mir gehts schon etwas besser!
Ich habe mal noch ein Frage. Seit Susi raus darf habe ich das Gefühl, sie futtert recht wenig. Sie will immer raus und lässt da dann auch mal das Futter links liegen. Ich habe sie zwar vorher nicht gewogen, aber ich habe das Gefühl, sie hat schon etwas abgenommen. Also es ist noch nicht dramatisch, aber irgendwie muss ich glaube ich mal nach einem anderen Futter schauen (derzeit gibts morgens Dose (MACs, Grau oder Bozita) und abends barf mit Supplementen.
Habt ihr einen Tipp?
Lieber Gruß und DANKE!
Lisa

Ich habe mal noch ein Frage. Seit Susi raus darf habe ich das Gefühl, sie futtert recht wenig. Sie will immer raus und lässt da dann auch mal das Futter links liegen. Ich habe sie zwar vorher nicht gewogen, aber ich habe das Gefühl, sie hat schon etwas abgenommen. Also es ist noch nicht dramatisch, aber irgendwie muss ich glaube ich mal nach einem anderen Futter schauen (derzeit gibts morgens Dose (MACs, Grau oder Bozita) und abends barf mit Supplementen.
Habt ihr einen Tipp?
Lieber Gruß und DANKE!
Lisa
- Cat-Girl
- Super-Duper-Experte
Vielleicht futtert sie sich einfach bei Nachbarn durch...
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html
- Regina
- Super-Duper-Experte
Hallo Lisa,
meine Freigängerkatzen futtern im Sommer auch generell weniger. Das liegt wohl am Wetter, denn wir Menschen haben bei warmen Temperaturen auch weniger Hunger.
Hier bei uns gibt es auch Nachbarn, die vor allem in der Urlaubszeit TroFu draussen für ihre Katzen stehen lassen. Vielleicht hat sie so etwas entdeckt? Oder fängt sie sich heimlich etwas und Du hast es nur noch nicht mitgekriegt?
Liebe Grüsse,
Regina
meine Freigängerkatzen futtern im Sommer auch generell weniger. Das liegt wohl am Wetter, denn wir Menschen haben bei warmen Temperaturen auch weniger Hunger.
Hier bei uns gibt es auch Nachbarn, die vor allem in der Urlaubszeit TroFu draussen für ihre Katzen stehen lassen. Vielleicht hat sie so etwas entdeckt? Oder fängt sie sich heimlich etwas und Du hast es nur noch nicht mitgekriegt?
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
So, also Entwarnung! Als mein Freund um 14 Uhr zu Hause war lag sie auf der Terrasse auf einem Stuhl und hat geschlafen... Dann ist sie erst mal rein, auf Klöchen (ja Susi geht noch immer NUR drinne...) und dann futtern
Sie schläft auch fast den ganzen Nachmittag schon im Garten.. War wohl doch anstrengend!
Nur wenn es die nächsten Tage so warm wird schaue ich denke ich schon, dass sie dann drin ist wenn wir arbeiten, ab 15h kann sie ja dann wieder raus bis nachts..
Ja, das mit dem futtern kann schon sein, nur ist sie halt recht schmal geworden.. Muss sie mal wiegen lassen beim TA um mal einen Wert zu haben...
Lieber Gruß,
Lisa

Sie schläft auch fast den ganzen Nachmittag schon im Garten.. War wohl doch anstrengend!
Nur wenn es die nächsten Tage so warm wird schaue ich denke ich schon, dass sie dann drin ist wenn wir arbeiten, ab 15h kann sie ja dann wieder raus bis nachts..
Ja, das mit dem futtern kann schon sein, nur ist sie halt recht schmal geworden.. Muss sie mal wiegen lassen beim TA um mal einen Wert zu haben...
Lieber Gruß,
Lisa
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20613.html
Aber da liegt sie nicht so wirklich drinne.. Unsere Terrasse ist aber komplett überdacht und da kommt nie Regen etc hin. Nur wird es halt recht warm wenn die Sonne drauf scheint.
Aber da liegt sie nicht so wirklich drinne.. Unsere Terrasse ist aber komplett überdacht und da kommt nie Regen etc hin. Nur wird es halt recht warm wenn die Sonne drauf scheint.

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Hallo Lisa,
schön zu lesen, dass alles "bis auf wenige Ausnahmen"
klappt.
Du wirst Dich dran gewöhnen, dass Deine Süsse schon mal ausbleibt. Am Anfang dachte ich, ich krieg nen Herzinfarkt, wenn einer meiner beiden mal nicht direkt nach Haus kam.
Mein Sami war auch moppelig, als er noch nicht rausdurfte (immerhin fünf Monate).
Seitdem er Freigänger ist, hat er auch abgenommen. Ich dachte auch erst, da stimmt was nicht, doch ich hab festgestellt,, dass er Muskeln bekommen hat und dass bißchen Fett
verschwand. Bei uns Menschen würde man sagen: Er ist definierter.
Wünsch Euch weiterhin alles Gute und bitte mehr Fotos von Deinen Süssen
schön zu lesen, dass alles "bis auf wenige Ausnahmen"

Du wirst Dich dran gewöhnen, dass Deine Süsse schon mal ausbleibt. Am Anfang dachte ich, ich krieg nen Herzinfarkt, wenn einer meiner beiden mal nicht direkt nach Haus kam.

Mein Sami war auch moppelig, als er noch nicht rausdurfte (immerhin fünf Monate).
Seitdem er Freigänger ist, hat er auch abgenommen. Ich dachte auch erst, da stimmt was nicht, doch ich hab festgestellt,, dass er Muskeln bekommen hat und dass bißchen Fett

Wünsch Euch weiterhin alles Gute und bitte mehr Fotos von Deinen Süssen

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
-
- Extrem-Experte
nikebaby hat geschrieben:Wir haben ein Häuschen:
aso - na dann ist sie ja gut versorgt

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte