Bangen um Micky ,neue Erkenntnisse

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 20.07.2009 10:51

hm ja Sabina, mit der Spritze das wäre nochmal nen Versuch wert...stimmt.

Aber dazu muß Micky erstmal kommen....er sollte ja früh und abends ne halbe Tablette bekommen :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 20.07.2009 10:52

Oh je, der arme Kerl. :( Ich drück die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. :s1958: Ich hab' da leider auch keinen Tipp. Musste meinen noch nie was geben, zum Glück. :?
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 20.07.2009 11:14

Mickey ist Freigänger oder??
Mit ronja habe ich ja ein Ritual- Aufstehen Ronja aufn Arm ab in die Küche- Tür zu und dann sitzt sie brav auf der Küchenanrichte und wartet auf ihre Spritze. Ich mische nur die zwei gemörserten Tabletten mit bisschen Wasser. und natürlich wird ordentlich gelobt und anschl. gibt es Käsepaste als Belohnung.
So ca. 4 wochen lang, hatte ich das auch 2x am Tag- klappte auch super.Aber sie ist eben auch eine Wohnungskatze....

Kannst Du mit Mickey vielleicht ein Ritual trainieren???
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 20.07.2009 11:27

Ja Micky ist Freigänger und daher ist so ein Ritual schwer.... :?
Er kommt und geht wie es ihm beliebt.... :lol: von daher... :?

Er ist noch immer nicht da....menno...nicht schon wieder....er hat doch als die ganze "Krankengeschichte" anfing schonmal fast 2 Tage gefehlt.... :(
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 20.07.2009 12:25

Mein Lucas bekommt seine Medis 2x täglich zermörsert, mit Schmelzkäse verschmiert und dann mit dem Finger unter den Gaumen geschmiert.
Freiwillig nimmt der nix aber so funzt es sehr gut *dreimalaufholzklopf*
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 20.07.2009 18:19

So, hab ihn gesucht...und auch gefunden...

Ihm gehts gefühlsmässig wieder schlechter....ich seh und spür das :(
Fressen mag er gar nix......er schläft jetzt...
au menno....immer wenn er mal länger fehlt gehts ihm wieder schlecht.

WErd morgen früh erstmal unsere Tä anrufen.......
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 20.07.2009 18:25

ich kann mich nur wiederholen: herzsono!!!
wie ist denn sein BB? irgendwelche werte wie leber erhöht?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 20.07.2009 18:36

Sabina, sein BB war sehr chaotisch...einige Werte erhöht (ja auch daruntert 1 Leberwert) andere Werte bestens...alles war durcheinander... :roll:und gab kein klares Bild ab.
Dann eben noch diese Werte wegen der Zecken :(
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 20.07.2009 18:43

leberwert erhöht sich bei stauungsgastritis! bedingt durch die herzerkrankung, deshalb plädier ich doch auf das herz-sono :wink:
leichtes diätfutter, nux vomica, evtl. ranitidin(gegen magenübersäuerung) wären angesagt.
sprich deinen ta bitte mal an auf das hepato-renale syndrom (fachchinesischer name für stauungsgastritis) und mach druck wegen dem herzsono!
je länger "herumgedoktert" wird, dest länger braucht er, um sich nochmals zu erholen :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 20.07.2009 19:48

Alles Liebe für Micky-Schatz :kiss: Ach es ist ein Kampf mit Tabletten...bei Paul auch!
Zum Glück sind wir jetzt schon lange verschont geblieben.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 20.07.2009 21:08

:shock: Hey Micky! Mach deiner Menschenfreundin nicht so viel Sorgen... ;)

:s1957: :s1958: :s2431:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.07.2009 21:29

auch wenn ich jetzt geschlagen werde für mich gehört der süße nach drinnen bis er alle tabletten zuende hat (sorry aber bei sonen kranken Kater wäre der hausarest dringend sonst haste ihn wirklich nicht mehr lange)
ich weiß wovon ich spreche mein Opoli wurde im Januar schwer krank mußte Herztabletten nehmen und kortison wenn er da noch rauß gegangen wäre dann hätte er es nicht noch bis Juni geschafft aber leider spielten seine Nieren nicht mit und er fraß nichts mehr :( :( :( :(
er fehlt mir so mein über alles geliebter Opili Charlie :( :(

sei mir bitte nicht böse ist halt meine meinung dazu ,ich drücke dem süßen alle daumen und pfoten !!
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 22.07.2009 10:50

Silvie....bin dir nicht böse....

Aber Micky drinn lassen geht gar nicht!
Er würde nur "leiden"......
deshalb lass ich ihn......wie er mag....verstehste mich da auch ?

Den TA -Termin hab ich gestern nicht wahr genommen, hier war ne brütende Hitze und ich wollt ihm das Auto fahren da nicht antun!!
(Hab so ne alte Mühle ohne Klimaanlage :lol: .....da geh ja ich schon fast drauf beim fahren...)
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 22.07.2009 11:42

ich versteh dich (mach mir halt so meine gedanken um den süßen)
tut mir alles so leid )
drücke aber weiterhin alle daumen und Pfoten fürs Schätzle :2898: :2898: :2880:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 22.07.2009 13:47

Danke Silvie....
wir kommen eben vom TA.
Heut gehst ihm gottlob schon besser....er hat 2 Spritzen bekommen (das AB und wegen den Nieren),und wurde an den Tropf gehängt.
Sie vermutet das dies Erbrechen und sein schlapper Zustand gestern evtl. von den Tabletten also dem starken AB kommen kann... :?

Nun soll er erstmal wieder nen besseren Magen bekommen...und nächste Woche werden wir weiteres besprechen.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste