Vollholzkratzbaum selbst gebaut

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sicki66
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 03.04.2009 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Vollholzkratzbaum selbst gebaut

Beitragvon sicki66 » 17.07.2009 21:00

Hallo ihr Lieben
Ich hatte ja vor kurzem geschrieben das ich ein neues Projekt vor habe,
nach Mittlerweile nun 4 Kratztonnen und 2 Wandliegen habe ich jetzt einen Kratzbaum aus Vollholz gebaut.
War zwar ne Menge Arbeit bei dem heissen Wetter :2905: und nach dem anstrengenden Job :2908: sich nochmal so 2 Stunden am Tag aufzuraffen über fast 2 Wochen aber jetzt ist er fertig :s2791: und meine beiden haben ihn schon ausprobiert.
Kutze Eckdaten vorweg:
Der Kratzbaum wiegt so ca: 50 kg :shock:
Ist 2,10 Meter hoch :s2442:
Er hat 2 Sorten Stoff was mich selbst nicht stört,
und 2 Sorten Sisal einmal Sisalseil 10mm stark und Sisalgewebe ca: 6mm stark.
Jetzt mal ein paar Fotos.
Der Baum in seiner ganzen Höhe
Bild
Tequila ganz oben, tolle Aussicht
Bild
Bild
Bild
Hier kann man ganz bequem liegen :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier kann man sich RRRRRichtig lang machen
Bild
Bild


Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 17.07.2009 21:02

Boar der ist toll geworden richtig schicki die Tonnen von dir waren ja schon immer so cool :love:
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.07.2009 21:03

suuuuper :) ich hab heute einen bestellt :wink: :)

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 17.07.2009 21:06

Tolles Teil und mit 50 kg eigentlich "unkippbar".. :lol: :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 17.07.2009 21:09

:shock: Boahr toller Baum :s1951: :s1957: super ehrlich :P


Benutzeravatar
sicki66
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 03.04.2009 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon sicki66 » 17.07.2009 21:10

Hier gehts weiter
Bild
Beide Seiten leicht zu erreichen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Beide ganz oben und zufrieden
Bild
Bild
Bild
Bild
Auch leicht von der großen Tonne mal rüber zu springen
Bild
Chili im Eiltempo
Bild
Bild
Jetzt wird Gechillt
Bild
Das wars für´s erste!!!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.07.2009 21:10

super klasse :)

Benutzeravatar
sicki66
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 03.04.2009 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon sicki66 » 17.07.2009 21:12

lulu39 hat geschrieben:Tolles Teil und mit 50 kg eigentlich "unkippbar".. :lol: :lol:


Er ist zur Sicherheit noch mit einem Balken an der Wand befestigt weil die Bodenplatte doch recht klein ist nur 40 cm tief und 60 cm breit.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 17.07.2009 21:19

Glückwunsch!!! Der sieht toll aus!! Am besten gefallen mir die langen Stämme!!!!
Bild

Benutzeravatar
sicki66
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 03.04.2009 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon sicki66 » 17.07.2009 21:25

nicobienne hat geschrieben:Glückwunsch!!! Der sieht toll aus!! Am besten gefallen mir die langen Stämme!!!!


Da ich ja Katzenanfänger bin (sind unsere errsten Katzen) habe ich hier sehr viel gelesen und natürlich gelernt,
z.B. das Katzen gerne hoch liegen und klettern.
Deshalb habe ich die Stämme so angebracht das sie in eins durchflitzen können ohne ne Pause einzulegen.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 17.07.2009 21:28

sicki66 hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Glückwunsch!!! Der sieht toll aus!! Am besten gefallen mir die langen Stämme!!!!


Da ich ja Katzenanfänger bin (sind unsere errsten Katzen) habe ich hier sehr viel gelesen und natürlich gelernt,
z.B. das Katzen gerne hoch liegen und klettern.
Deshalb habe ich die Stämme so angebracht das sie in eins durchflitzen können ohne ne Pause einzulegen.
:s1942: schade das ich nicht handwerklich begabt bin :( Ich muß immer alles kaufen....zum Leidwesen meines Geldbeutels....
Bild

dude
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2009 18:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitragvon dude » 17.07.2009 21:39

Wow, der ist ja klasse! Na da würd ich auch viel Zeit drauf verbringen! :D
Liebe Grüße vom Stupsnäschen Moritz

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 17.07.2009 23:36

Na der sieht aber mal richtig gut aus :s1942: Die langen Stämme finde ich voll gut, so können die Miezen fast wie draußen an einem richtigen Baum den Stamm hochlaufen und sich auch mal richtig lang machen beim Krallen wetzen :)


Wie hast du den Stoff oben an der runden Platte festbekommen? Getackert?


Oh ich wollte auch schon länger einen Kratzbaum bauen - aber irgendwie sind wir immer mit Umbaumaßnahmen am Haus beschäftigt :? Komme also nicht dazu .... :roll: Also wenn du Langeweile hast :wink: kannst du für mich auch so einen bauen :)
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 18.07.2009 00:08

Geniales Teilchen! :s1957:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 18.07.2009 03:10

Wow! Der is Suuuuuuuuuuuuupi! :s2783:
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste