Was sind eure Lieblings-Hunderassen?

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 14.07.2009 10:31

oh mein gott, wie konnte ich hovawarts vergessen :love: :love: :love:
diese hovadoodle interessieren mich ja brennend, muss ja die ideale mischung sein.. kannte ich auch noch nicht.

warum werden die eigentlich so abwertend "designer-hunde" genannt? :?
ich meine, an sich sinds ja nur mischlinge von zwei hunderassen und frisches blut ist doch immer besser als dass überzüchtet wird.
Es grüßen Tizón und Isabell


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 14.07.2009 10:33

Ich hätt auch sooo gern nen Hund später noch. Als Kind hatten meine Eltern einen roten Cocker Spaniel, Gerri. :love:
Leider musste der weg als mein Bruder geboren wurde da er plötzlich völlig aggressiv gegenüber meiner Mutter wurd. :(

Meine absoluten traumhunderassen sind aber was größer.

Also mein absoluter Favorit wär ein Dobermann. Ich finde diese Tiere einfach so edel und wunderschön! :love:
Aber Rottweiler und Schäferhunde kommen gleich danach. Hab ja vor der Seite die Bernie da eingestellt hatte auch schon geschmachtet. Bild

Hach ja, wenn man könnte wie man wollte... ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitragvon ninalissy » 14.07.2009 10:40

Für mich kommt nur eine Rasse in Frage:Bild

Mix, 9 Jahre, und es war Liebe auf´m ersten Blick.
Liebe Grüße
Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy
und *Sternenkätzchen Freya*
-------------------------------------------

"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.
Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."
Bild

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 14.07.2009 10:56

Mackica hat geschrieben:
Also mein absoluter Favorit wär ein Dobermann. Ich finde diese Tiere einfach so edel und wunderschön! :love:
Aber Rottweiler und Schäferhunde kommen gleich danach. Hab ja vor der Seite die Bernie da eingestellt hatte auch schon geschmachtet. Bild



ich sehe, wir verstehen uns alle Bild

auch wenn die vom wesen bestimmt super sind (zumindest in den richtigen händen :roll: ), mag ich bullterrier und staffs irgendwie nicht :oops: .. die haben so schweinchenaugen und sehen immer aus als wären sie gerade gegen eine wand gerannt :oops: :oops:
Es grüßen Tizón und Isabell

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 14.07.2009 11:08

Ich liebe Hunde auch!!!! :love: wenn ich mal ganz viel Zeit und Platz habe....
Mir gefallen Rassemäßig: Dobermanns, Labradore(aber nicht die tonnenförmigen), Podencos, oder Mischlinge.
Werde mir aber wenn ich mal einen Hund haben sollte mit Sicherheit keinen Rassehund kaufen sondern einen aus dem Ausland nehmen!
Die tun mir so leid.
Ausserdem finde ich Moderassen wie Jack Russel(die jeder nimmt weil sie ja angeblich nicht viel auslauf brauchn-sind ja so klein-mmmppffff :roll: :? )
oder Aussies(gefallen mir nur denke ich kann ein normaler Mensch ihnen nicht wirklich gerecht werden(ist bei m einer Freundin einer in der Hundeschule der treibt beim spielen alle anderen Hunde.. :shock: )
oder Möpse(was ist das?-schauen süss aus aber können ja nicht mal atmen die armen Dinger,habe mal eine Reportage darüber gesehen das Sie irgendwas am Herz haben und deshalb nicht so schnell rennen dürften..
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 14.07.2009 18:14

Ich mag Hunde auch gern, aber bitteschön richtige, nicht so Bonsaiwölfe, die die Leine brauchen, damit sie wieder aus dem Gully gezogen werden können, wenn sie reinfallen! :s1968: Und große Sabbelhunde mag ich auch nicht so.
Als ich in den USA wohnte, hatte ich einen Collie-Retriever-Mix. Da gab es auch einen großen Garten mit genügend Auslauf.

Aber jetzt?
Ich wohne im 3. Stock, gehe ganztags arbeiten, habe Katzen....
(Letzteres ist ja kein Hinderungsgrund.) Aber ich könnte dem großen Hund, den ich dann am liebsten hätte, einfach nicht gerecht werden. Ich hätte auch wahrscheinlich nicht die Kraft, einen großen Hund festzuhalten, wenn der mal nicht so will wie ich, und hinfallen darf ich schon mal gar nicht (Knochenbruchgefahr). :cry:
Trotzdem liebe ich große Hunde, aber ich werde keinen haben.
(Große Segelschiffe liebe ich auch, aber kauf mir trotzdem keins :wink: )
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 14.07.2009 19:59

Huhu,

ich mag fast alles an Hunderassen. Mein absoluter Hundespatz ist aber unsere Tierheim-Schäferhündin Vita, die hat so nen Knall,aber liebenswürdig und wunderschön, trotzdem will sie keiner haben :(

Hier sind soviele die Staffs mögen, und dabei sitzt bei uns ein wunderschöner schwarz-weisser, und alle lehnen ihn ab weils nen Listenhund ist :(

Lg

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 14.07.2009 20:33

An erster Stelle Westis, dann Rottweiler.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 14.07.2009 20:35

Senfhunde Bild das ist meine Lieblings"rasse"... Bild

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 14.07.2009 20:40

Da mein Papa ja mal nen Schäferhunde hatte,also Schäferhund,dann Dobermann und Husky :D
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 14.07.2009 23:58

Kittylee hat geschrieben:
Hier sind soviele die Staffs mögen, und dabei sitzt bei uns ein wunderschöner schwarz-weisser, und alle lehnen ihn ab weils nen Listenhund ist :(

Lg



WENN ich mal en Hund bekomme, also wenn ich mal Arbeit hab, aber dennoch Zeit für einen Hund, dann käme mir nur ein Staff oder Bulli ins Haus. Und zwar einer aus dem Tierheim.
Diese Hunde sind soooo lieb, wenn sie von ihren Menschen nicht verkorkst werden.
Mein absoluter Liebling war ja eine Rednose Pitbull- Bullterrier-Mischling.
Kopfform vom Pit und Augen vom Bulli.... und sie hat sich jedes mal so gefreut, wenn ich zu Besuch kam.
War ne richtige Kampfschmuserin :love:
Leider mochte sie keine anderen Hunde und musste daher beim Gassigehen einen Maulkorb tragen.
Die Reaktion der Leute kann man sich ja vorstellen... :roll:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitragvon Ariane » 15.07.2009 00:57

Wheezie hat geschrieben:Absolut klasse:

Nova Scotia Duck Tolling Retriever :s2261:

Sehen aus wie zu klein geratene Füchse...sind super aktiv und gelehrig. Meine Hündin hat viel Spass gemacht- leider ging sie viel zu früh ins Regenbogenland (Tevje wurde nur 4 Jahre jung).

Googelt mal, gibt viele Infos über die Hunde, die leider noch sehr unbekannt sind.

Gute Nacht,
Anja


Ja, an Tevje kann ich mich gut erinnern, war eine Wuselhündin. Schade, das sie so früh in Regenbogenland gehen musste.

Schwesterherz, ich habe dich und deine Familie unheimlich lieb. Gerne denke ich an die Zeit mit Wheezie, Onkel Hotte, Tevje und Buster zurück....
Tevje war echt eine wilde Hummel und sie wollte nur spielen, spielen, spielen.

Also, mein Lieblingshund ist der Bearded Collie. Die verstorbene Hündin Merle meiner Tante war eine und 16 Jahre lang nur lieb und knuffig. Habe sie seit dem Welpenalter gekannt. Seit September 08 ist sie im Regenbogenland und sie fehlt mir an jedem Tag. Sie war mein ein und alles und wird unvergessen sein. Ich vermisse sie noch immer. Jedesmal, wenn ich von ihr berichte, muss ich weinen - wie auch jetzt. SIE FEHLT!!!

Lieblingshunde:

Bearded Collie
Australian Sheperd
Australian Cattle Dog

Kringelgebäck
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 17.05.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon Kringelgebäck » 15.07.2009 16:58

Ich bin total den Hütehunden verfallen... ;-)

Momentan habe ich einen kleinen Mix aus dem Tierheim ,aber wenn ich mal ein eigenes Haus habe, dann werde ich einen Collie oder Colliemix vom Tierschutz bekommen. Ich liebe Collies...

An zweiter Stelle stehen Alaskan Malamutes, zwar nen gaaanz anderen Charakter als Hütis, aber auch super tolle Hunde...;-)

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 15.07.2009 18:29

bella111213 hat geschrieben:oh mein gott, wie konnte ich hovawarts vergessen :love: :love: :love:
diese hovadoodle interessieren mich ja brennend, muss ja die ideale mischung sein.. kannte ich auch noch nicht.

warum werden die eigentlich so abwertend "designer-hunde" genannt? :?
ich meine, an sich sinds ja nur mischlinge von zwei hunderassen und frisches blut ist doch immer besser als dass überzüchtet wird.


Ja vorallen gibt es sie in allen Größen - je kleiner der Pudel, je kleiner die folgende Generation.

Aber Designer-Hunde :shock: - eigentlich hat man ja angefangen sie zu züchten, damit man auch allergischen Blinden die Möglichkeit geben kann einen Blindenhund zu haben.
Als eigenständige Rasse sind sie in Deutschland m.E. auch noch nicht anerkannt, sie sind hier auch nicht sonderlich verbeitet.

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 19.07.2009 16:06

Seh ich ja erst jetzt :)

Kittylee hat geschrieben:Hier sind soviele die Staffs mögen, und dabei sitzt bei uns ein wunderschöner schwarz-weisser, und alle lehnen ihn ab weils nen Listenhund ist :(


Im Land Brandenburg darf man die leider nicht halten bzw. dahingehend vermitteln...
Wir haben im Th KLICK auch einige "Böse" :(


Ganz spezielle Lieblingsrasse... hmm, schwierig, die Chemie mit dem Hund an sich muss stimmen. Ansonsten find ich fast alle Rassen klasse mind. Höhe ist dabei aber Kniehöhe :roll: mag kleine Hunde nur äußerst selten. Also mögen ist in dem Zusammenhang gemeint mit "will ich" :lol:

*Irische Wolfshund
*Aussies bevorzugt blue und red merle ;)
*Border
*Schlittenhunde und Herdenschutzhunde (Kuvasz, Kangal, Karabash :love: )
*langhaar Salukis :roll:
*Leonberger :love: und andere große Flauschis
*Rottis
*Dobermann
*Listenhunde im allg. außer Bullterrier
*...

eben so ziemlich alle Rassen mit denen man arbeiten muss :roll:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste