Bangen um Micky ,neue Erkenntnisse

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 03.07.2009 14:23

:shock: Sonst bleibt er nicht so lang weg? :( Gute Idee, vielleicht mal mit seinen Kumpel(s) loszuziehen und ihn zu suchen? :D


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 03.07.2009 14:25

Au menno...habt ihr den Stein plumpsen hören....?????
Er ist da!!!!!!!
Hab eben was maiuen hören, bin sofort an die Türe gerannt...und da kam er von Nachbars Vorgarten rüber... :love: :love:

Hab ihm sofort was zu fressen angeboten...er hat nur ganz wenig probiert :? ...und jetzt mag er schon wieder raus :shock: :shock:
Das gibts doch nicht.
Also entweder er hat noch ne andere Futterstelle, er hat Parasiten oder ...ja keine Ahnung?
Hab schon mit unserer TÄ telefoniert, morgen früh haben wir nen Termin.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 03.07.2009 14:38

Hmm wie versteht er sich eigentlich mit Cara? Vielleicht haben die beiden ja "gemeinsame Pläne"... :lol:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 03.07.2009 14:46

lach Hans......ne nicht wirklich....
Cara macht doch ihr Ding, sie ist immer für sich alleine.
Micky ist zwar der sozialste Kater denn ich kenne, aber wenn Cara ihn anfaucht, macht er nen Bogen um sie... :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 03.07.2009 15:00

Na Gott sei Dank ist Micky wieder da! Das war ja ein Schreck!!!

Gut, dass Ihr einen Termin beim TA habt! Meine Katzen fressen im Moment übrigens auch so gut wie nichts und sie sind noch jung. Ich habe mich auch schon gefragt, ob sie irgendwo eine andere Futterstelle haben oder nachts erlegte Beute fressen, aber ich bezweifle es sehr. Ich glaube, bei diesem Wetter haben sie einfach keinen Appetit.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 03.07.2009 15:17

Regina,
Ich glaube, bei diesem Wetter haben sie einfach keinen Appetit.
das wäre mir natürlich auch die beste Erklärung.
Er ist übrigens schon wieder raus....konnt (und wollt) ihn auch nicht halten......seufzllll
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 03.07.2009 23:31

Puh hab ich nen Schrecken bekommen beim Lesen :shock:.
Gut, dass der Süße wieder da ist :D. Hoffe, er ist immer noch da!?
Würd ihn jetzt bis zu TA-Besuch drinnen halten, sonst kommt er womöglich
morgen früh nicht!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 05.07.2009 17:06

Mein Bauchgefühl hat sich bewahrheitet....Micky gehts nicht gut.
Ich war mit ihm beim TA und der Verdacht liegt nahe dass er ein massives Nierenproblem hat. :(
Er bekam erstmal ne Infusion, ne Injektion und Montag bekommt er Blut genommen fürs BB.
Méin Süßer....er hat so still gehalten bei der Infusion und bei der ganzen Untersuchung. Unsere TÄ meinte sie hat selten so ne liebe Mietz erlebt...er hat sie sogar angeschmust und geschnurrt...gut kann ja auch Angstschnurren gewesen sein. :?
Eigentlich hätte ich heute nochmals mit ihm kommen sollen, aber ich fragte sie ob ich das nicht selber hinbekommen könnte......
Gut, sie hat mir alles genau erklärt, und so hab ich Micky heute früh ne Inketion verabreicht und ihn an den Tropf gehängt.....hat ganz gut geklappt bis auf einen kleinen Piekser den ich ihm wohl falsch verpasst hab....Micky hat kurz gejammert, aber dann wars o.k......menno...sorry mein Süßer :oops: , ich Dussel hab dich vor lauter Aufregung etwas gepiekst :oops:
Ich hätte ja nie geglaubt das ich sowas hinbekomme , geschweige denn mich getraue zu machen.... :shock:, ich hatte so Angst ihm weh zu tun.... was ich ja auch ein bieserl getan hab.... :oops: *mirimmernochleidtut*

Und er frisst sogar wieder....gottlob, hab ein Diätfutter von ihr bekommen, das ihm anscheinend gut schmeckt....
Außerdem bekommt er 3 mal täglich diese MCP Tropfen gegen Übelkeit.
Ihm war/ist nämlich übel gewesen....er hat ständig so geschleckt...was wohl ein Zeichen dafür ist.

Wäre nicht auch Nux Vomica gegeignet dafür? :?:

Heute scheint es ihm schon deutlich besser zu gehn, er frisst, und macht einen besseren Eindruck als gestern. Mensch, ich dacht gestern echt er "verläßt" uns... :cry: :cry:
Gestern war ein ganz schlimmer Tag......

Ich hoffe nun das diese Behnadlung weiterhin anschlägt und er somit noch eine Zeit bei uns bleiben darf......sniefz
Wir müssen ja nun erstmal das BB abwarten, denn wer weiß vielleicht kommt ja auch noch was ganz anderes dabei raus...obwohl laut TÄ alles, auch sein Aussehen auf eine Nierengeschichte hindeuten würde.

Bitte drückt mal gazn feste die Daumen für meinen Großen :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 05.07.2009 17:11

:shock: :cry:

:s1957: :s1958:

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 05.07.2009 17:14

Drücken hier ganz feste die Daumen das der Schatz bald wieder richtig fit ist...
Ob ich ne Injektion setzen könnt wüsst ich auch nich, aber was tut man nich alles für die Lieblinge...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.07.2009 17:15

hallo iris
kennst du aber nierenwerte...ist es schon eine CNI
es passiert oft das sie noch eine andere krankheit bekommen...
es kann aber auch sein das die nieren "verrückt" spielen weil das herz nicht richtig eingestelt ist...
ach gott...
ich drucke euch die daumen, ganz fest :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 05.07.2009 17:16

Och Iris, das ist ja alles aufgehend bei euch! Aber du hast ja alles ganz toll hin bekommen.
Dein armer Schatz :(, so tapfer war er. Ich drücke ganz doll die Daumen! :s1958:
Versuche dich nicht verrückt zu machen und warte mal das BB ab.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 05.07.2009 17:29

kennst du aber nierenwerte...ist es schon eine CNI

was meinst du denn damit? :?:

Hach ja..... er ist grade wieder draußen.....ich könnt heulen wenn ich ihn seh.....obwohl er jetzt nicht sooo shclimm aussieht, aber schon allein der Gedanke...... :cry:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 05.07.2009 17:39

Denk positiv Iris! Das er frisst und raus möchte, ist doch auch ein gutes Zeichen!!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 05.07.2009 17:52

so sah das heut früh aus...meine Tochter hat mir assistiert.
Könnt ihr die Infusion erkennen? Hängt übrigens oben in der Lampe :lol:
Bild
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste