Hund wieder zuhause S. 2

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Morella
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 12.06.2009 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Hannover

Beitragvon Morella » 01.07.2009 13:08

Die Feuerwehr... echte Helden. :s1942:

Du natürlich auch- aber in diesem Forum hätte ich auch nichts anderes erwartet. ;) Der Kleine ist bestimmt "nur" ausgebüxt... ich drücke ebenfalls die Daumen, dass er zurück nach Hause kommt. Wenn sich niemand bei dir meldet, heißt dann, dass alles gut ist?

Daumendrückend,
Mo
:katze2:
Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen
veredeln, aber die Katzen herabsetzen.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 01.07.2009 13:47

Super :D toll hast Du das gemacht !

Vielleicht kannst Du ja bei der FF noch einmal nachfragen was sich ergeben hatte ? :oops:

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 01.07.2009 14:58

Klasse, dass du dich gekümmert hast :) Ich finde es auch unglaublich, dass alle zuschauen und sich keiner kümmert :evil: Aber das ist oftmals wohl der Normalfall ...
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 01.07.2009 15:09

camithecat hat geschrieben:Haben die dort sowas wie ein "schwarze Brett"?
Da könnstest doch dann einen Zettel hinhängen
Dass der Hund gefunden wurde
Und wo er jetzt ist


Cami, hab noch mal überlegt, ob ich der Bäckerei-Verkäuferin auch wirklich vertrauen kann :roll: . Sie hat tatsächlich am Plus-Markt ein Schild aufgehangen, aber auch nur dort :wink:

Ich hab also Zettel gedruckt, dass ich den Kleinen gefunden habe und wo er abzuholen ist, bin dann los und habe den halben Stadtteil plakatiert. :lol: :lol:

Denke, jetzt weiss es jeder hier :lol: :lol:

Wenn sich niemand bei dir meldet, heißt dann, dass alles gut ist?


Ja, die Feuerwehr hat meine Adresse. Werde jedoch in 2 Tagen dort mal anrufen und hören, was passiert ist. Bin ja schon hibbelig Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 01.07.2009 18:11

Na hoffentlich is er "nur" ausgebüchst und hat ne nette Familie
die ihn vermisst :)
Finds supi das du gleich reagiert hast. Die meisten Leute schauen
ja LEIDER GOTTES weg :twisted:
Da könnte ich auch so einiges erzählen.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 01.07.2009 21:26

claudia....das hast du super gemacht :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 01.07.2009 21:27

Huhu,

schön das du dich kümmerst. Hast du auch mal bei den Tierheimen in deiner Nähe angerufen? Wenn ihr Zettel aufgehängt habt, so pass bitte auf, wer sich da meldet! Stelle sehr viele Fragen am Telefon. Besondere Merkmale und so weiter! Weil es gibt auch Menschen, die sich da als angebliche Halter ausgeben. Fahr doch morgen mal zum tierarzt und lass nachschauen, ob der Hund einen Chip trägt. Vllt. ist er ja regsitriert? Wenn de rHund aber weggelaufen ist, dann wär der Hund aber schon längst wieder bei seinen Besitzern! Jeder verantwortungsbewusster Halter stellt die ganze Stadt auf dem Kopf, wenn sein Hund weg ist! anahnd der Steuermarke kann man aber durch das Ordnungsamt den Halter auswendig machen. Hat das die Feuerwehr denn nicht gleich gemacht? Wie gesagt, am besten gleich morgen früh das Tierheim verständigen, Ordnungsamt bescheid geben und zum Tierarzt zur Chipkontrolle fahren! Aber schau doch heute noch die internetanzeigen aus deiner Nähe nach. Wenn er wirklich vermisst wird, dann werden die Besitzer bestimmt schon 1000000 von anzeigen geschaltet haben. Und wie gesagt, das mit deinen Flyern verteilen ist zwar ne gute Idee, aber darauf melden sich leider zuviele Spinner! Also pass da bloss auf und gib erstmal keinen dem Hund mit! Frag nach der Steuernummer usw. Wenn das Tierheim morgen aber keine vermisstenmeldung vorliegen hat, so wird er auch nicht vermisst! Dann kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, das die Leute dich sich bei dir melden, garnicht die wahren Besitzer sind!

Drücke die Daumen!!!!!!
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 01.07.2009 21:31

Katzelotte hat geschrieben:
Sie kümmern sich jetzt darum, den Hundehalter ausfindig zu machen.

Ich hoffe, dass er nicht ausgesetzt wurde :( . Hab nämlich für den Fall, dass es so ist, den Feuerwehrmännern meine Adresse da gelassen und gesagt, ich würde dann Anzeige erstatten. So !!!!


so wie ich das verstehe ist der Hund nicht bei ihr
Die Feuerwehr hat den Hund "behalten"
bzw. an den Tierschutz oder Tierheim weitergegeben.

Oder irre ich mich da?

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 01.07.2009 21:56

camithecat hat geschrieben:
Katzelotte hat geschrieben:
Sie kümmern sich jetzt darum, den Hundehalter ausfindig zu machen.

Ich hoffe, dass er nicht ausgesetzt wurde :( . Hab nämlich für den Fall, dass es so ist, den Feuerwehrmännern meine Adresse da gelassen und gesagt, ich würde dann Anzeige erstatten. So !!!!


so wie ich das verstehe ist der Hund nicht bei ihr
Die Feuerwehr hat den Hund "behalten"
bzw. an den Tierschutz oder Tierheim weitergegeben.

Oder irre ich mich da?


Stimmt, die Feuerwehr hat den Hund und macht anhand der Steuermarke den Halter aus.

Ich habe auf die Zettel geschrieben, dass ein kleiner weisser Hund (hab die Rasse nicht angegeben und auch nicht, dass er eine Steuermarke hat :wink: ) gefunden wurde und der Halter sich an die Feuerwehr wenden soll.

1. Denke, das schreckt schon mal "falsche" Hundehalter ab und
2. checkt die Feuerwehr oder das zuständige Tierheim den Halter mit der Marke ab (so hat es mir die Feuerwehr zumindest gesagt).
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 01.07.2009 21:59

Das ist ganz sicher der bessere Weg.
Damit gehst du schon mal den "unseriösen Leuten" aus dem Weg.
Du musst nirgends deine Telefonnummer oder ähnliches angeben.
Und die Leute von der Feuerwehr (als "öffentliche Einrichtung") haben
ganz andere Möglichkeiten den Halter ausfindig zu machen.

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 01.07.2009 22:03

Ah oh, habe es dann falsch verstanden. Dachte, das du den Kleinen erstmal bei dir aufgenommen hast.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 01.07.2009 22:03

camithecat hat geschrieben:Das ist ganz sicher der bessere Weg.
Damit gehst du schon mal den "unseriösen Leuten" aus dem Weg.
Du musst nirgends deine Telefonnummer oder ähnliches angeben.
Und die Leute von der Feuerwehr (als "öffentliche Einrichtung") haben
ganz andere Möglichkeiten den Halter ausfindig zu machen.


Danke, Cami :kiss: War jetzt schon ein wenig unsicher :oops:

Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 01.07.2009 22:34

Claudia, super hast du das gemacht, toll reagiert!
Wenn du etwas hörst, was mit dem Süßen ist, gib uns bitte Bescheid!
Ganz doll Daumen drück :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Chiron » 01.07.2009 23:10

Oh ja finde ich auch super von Dir! :s1942:
Ich glaube auch, dass der Kleine verloren gegangen ist und anhand der
Steuernummer wieder schnell nach hause kommt.
Du mußt unbedingt berichten, bin ganz gespannt!!
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 08.07.2009 11:11

Wollt Euch noch von dem kleinen Hund berichten:

Der Kleine ist wieder zuhause. Er gehört einer älteren Dame.
Hundi ist ihr im Park abgehauen.

Ende gut alles gut Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste