Kater beisst

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
white rabbit
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 31.12.2006 16:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Kater beisst

Beitragvon white rabbit » 28.06.2009 12:07

Hallo!

Ich habe meinen Kater Samson jetzt ca. 2,5 Jahre. Seine Macken und Launen habe ich mittlerweile akzeptiert und wir kommen gut zurecht.
Nur momentan hat er wieder seine störrische Phase. Da er ein Halblanghaarkater ist und er momentan sehr viel Fell verliert, muss ich jeden Tag bürsten. An manchen Tagen lässt er es über sich ergehen, an manchen Tagen wird er total aggressiv. Wenn ich nicht schnell genug wegziehe, verbeisst und krallt er sich mit einem Satz so fest in meinem Arm, dass ich blute. Auch wenn ihm das streicheln irgenwann zu viel wird, beisst er einfach anstatt wegzugehen.
Und er beisst nicht nur ein bisschen, sondern wirklich mit allen Kräften die sein 6kg Körper mobilisieren kann.

Ich verstehe das Verhalten einfach nicht. Vor allem weil es absolut launenabhängig ist. Ich hab ihn wirklich lieb, aber das kann doch so nicht weitergehen. Und solange er sich mit dem Staubsauger noch nicht absaugen lässt, muss ich ihn auch weiter bürsten.


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 28.06.2009 12:12

cucu
versuch ihn doch mal postiv zu konditionieren aufs bürsten.
n bissi bürsten, loben und belohnen und wieder und wieder...
achte dich auf seine körpersprache. wenn der schwanz richtig peitscht, ists genug. manche tiere werden durch bürsten oder streicheln übererregt.
mach dann pause, lass ihn wieder runterkommen und dann wieder weitermachen.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste