Werde ich je zwei Kuschelkatzen haben?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 25.06.2009 22:01

Morella hat geschrieben:Ach, danke ihr zwei...

Diana, ich habe mir gerade deine Katzis angesehen- Balou ist ja wirklich bildschön!! :shock: :kiss:

Sagt mal, wie lange dauert es eigentlich, bis die Katzenhomepage freigeschaltet wird? Ich habe mich vor zwei Tagen eingetragen und noch keine Zugangsdaten erhalten... :?

So, ihr werdet es nicht glauben: Während ich noch beim Schreiben das Beitrags war und mich einmal umgedreht habe, entdeckte ich etwas, bei dem ich glaubte, meine Augen spielten verrückt-

:love:

Das kann ein paar Tage dauern bis das freigeschaltet wird...
vielleicht ist es ja schon soweit :wink:

Die Bilder sind ja Klasse :love: und Deine zwei sind beide wunderschön :love: ...ganz langsame Annäherung auch wenn es nur 10 Min. waren...vielleicht wird es doch noch irgendwann :s1958: ...Samli gibt nicht auf :love:
Mit einer dritten Katze würde ich auch noch warten...schau Dir das alles noch etwas länger an und wenn es dann überhaupt nicht besser wird zwischen den Beiden dann würde ich mir das überlegen...so habe ich es gemacht :P ...und dann habe ich zu Tamino... Balou geholt extra die gleiche Rasse... :kiss:

Morella
Experte
Experte

Beitragvon Morella » 26.06.2009 14:17

Ich wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen, auf diese Eingewöhnungsschwierigkeiten sofort mit einer neuen Katze zu reagieren.
Habe mir eher Zustimmung fürs Abwarten erhofft, denn-

ch persönlich finde manchmal, man kann einfach auch zu viele Katzen haben. Schliesslich hat man nur einen Schoss und 2 Hände zum Streicheln und es ist auch eine Frage der Grösse der Wohnung.

...hier stimme ich absolut zu.
Über derartiges würde ich frühestens in einem Jahr nachdenken, wenn Samli erwachsen ist, die Kastra hinter sich hat und ich das Gefühl, dass sie immer noch einsam ist. Bis dahin werden wir wohl auch in eine größere Wohnung umgezogen sein und allein aus Platzgründen wäre dies für mich der früheste Zeitpunkt, sich darüber ernsthafte Gedanken zu machen, zumal ich ja immer noch auf Freigangsmöglichkeiten spekuliere, die ich meinen Katzen gern bieten würde.

Bei zu vielen Tieren schleicht sich bei mir manchmal ein Gefühl der Überforderung, Unübersichtlichkeit und des nicht-gerecht-werdens ein, und drei Katzen haben für mich stets die Obergrenze dargestellt.

Nach den gestrigen Fotos bin ich aber auch zuversichtlich, dass meine Zwei noch kleine Schritte aufeinander zu machen werden- im Augenblick spielen sie wieder fangen, das ist auch herzallerliebst... ;)

Viele Grüße,
Mo
Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen
veredeln, aber die Katzen herabsetzen.

Morella
Experte
Experte

Beitragvon Morella » 26.06.2009 15:52

Eben ist Samli in Knullas Kratzbaumhöhle gesprungen und wollte darin mit ihr kuscheln. Knulla war arg genervt und hat sich 10min lang versucht zu befreien, aber da Samli am Ausgang lag, konnte sie nicht hinaus. Knulla hat schon angefangen zu keckern, Samli gurrte und wälzte sich und hat Knulla "gewaltsam" abgeleckt... das Schwefelfell wurde richtig panisch. :?
Eingreifen wollte ich nicht, schließlich hat Knulla es geschafft, an Samli vorbeizukrabbeln und ist abgehauen- Samli hat hinterhergemeckert und pennt jetzt in Knullas Höhle.

Hmmm.
Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.

Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen

veredeln, aber die Katzen herabsetzen.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“