Katzen raus o. doch lieber drin lassen? Wer weiß das schon??

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 16.06.2009 18:34

Shorty1701 hat geschrieben:Ja das finde ich allerdings auch das beste :)

Aber jetzt kann ich keine Fotos mehr machen. Sehe meine Mäuse nimmer sooo häufig *schnief* Aber war ja klar ;)

Das kenn ich . Schnief :cry: Vermisse das auch ein wenig..........
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 16.06.2009 19:55

Wenns Winter wird sind sie oft genug drin :D Vermiss daas im Sommer auch :D
Deshalb merke ich mir den Link mit der Klingel :wink: :lol: :lol: Ab Oktober hol ich die mir, für den Winter ist das bestimmt super :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 16.06.2009 20:13

Ohhh sooo süüüßß der kleine Streuner draußen, er genießt es durch die grünen Wiesen zu stromern :love: :love: :love: :love:.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 16.06.2009 21:28

Jaaaaaa, die beiden lieben es ;)

Es ist wirklich schöööön zu sehen :) Wenn ich sie denn dann noch sehe...
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 16.06.2009 22:35

Warum sollte es dir besser gehen als mir? :lol:

Hast du denn such schon "schöne" Mitbringsel" bekommen?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 18.06.2009 16:46

Hey :)

Nein, ich habe noch kein "Geschenk" vor meiner Tür gehabt. ZUM GLÜCK!!!!
Aber der Nachbarskater hatte nen kopflosen Vogel mitgebracht, den meine beiden erstmal ordentlich ansehen und mit spielen mussten ;) Aber zum Glück nicht auf meiner Terrasse :)
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 19.06.2009 13:38

Ja, das mit den Geschenken ist so ne Sache :roll:

Meine haben gestern wieder ne kleine Meise mitgebraucht. schauder :cry:

Sie bringen ihre Geschenke natürlich mit rein. Immer bis in die Küche.

Das ist so furchtbar und es tut mir immer wahnsinnig leid.

Hab hier den Tip bekommen, sie wieder rauszuschicken, Türe zu und warten, bis das Schreckliche vorüber ist.

Muß sagen, klappt auch richtig gut. Ich scheuch sie ganz sanft, aber bestimmt raus. Das kapieren sie und gehen dann auch wieder in den Garten. (Falls ich Glück hab, auch raus aus dem Garten) .

Das sind Erlebnisse, die man nicht braucht, aber wohl immer wieder vorkommen werden. Leider :cry:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 19.06.2009 13:58

Meine hat es einmal geschafft ne lebende Maus mit rein zubringen :? Die lag auf dem Rücken und ich blöde dachte die wäre tot. M.M. habe ich in den Flur gesteckt. Ich dreh die Maus um und die fängt an zu laufen. Zum Glück war die noch so unter Schock das die nicht schnell war. Habe sie dann in eine Pappschachtel rein laufen lassen und sie samt Pappschachtel auf das Brett von M.M. gesetzt. ich weiß bis heute nicht ob sie das Brett runtergelaufen ist oder ob sie abgestürtzt ist. Aufjedenfall war sie dann nicht mehr da.
Aber sie legt uns die Mäuschen immer vor die Haustür, den Kopf isst sie und den Rest legt sie uns hin
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 19.06.2009 15:37

Miezie Maus hat geschrieben:.... den Kopf isst sie und den Rest legt sie uns hin

Oh, auch ne nette Variante :shock:. Hatten wir auch schon und nicht nur mit Vögeln :?
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 21.06.2009 15:11

jaana bringt mir obwohl sie nur auf dem balkon kann, regelmässig geschenke mit. motten, fliegen und die saussen dann durch meine wohnung. sie fängt sie alle. sie hat eine wahnsinnige ausdauer. wenn sie raus könnte würde sie mir sicher auch ne menge tiere mitbringen.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 22.06.2009 16:25

das is dann immer der nachteil an den geschenken ;) Wenn es mal Rosen sein würden oder so ;) Dann wäre das toll ^^

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 22.06.2009 18:43

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch doch mal fragen, wie ihr das macht, mit euren Schätzchen, wenn es draußen regnet... Ich meine, sie machen sich ja dann ihr Füßchen zwamgsläufig dreckig und nass.. Wie handhabt ihr das?

Mein Freund ist der festen Überzeugung, dass wir ihnen die Füße trocken putzen sollten, damit sie nicht so viel Dreck und Tabsen mitreinbringen. Ich dagegen finde aber, dass einmal mehr wischen nicht viel macht... ?! Auch wenn wir ein weißes Sofa haben, bin ich der Meinung, dass sie sich selbst saubermachen, bevor sie aufs Sofa hüpfen...

Wie macht ihr das und wie sind eure Meinungen dazu?

Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Cat-Girl » 22.06.2009 18:48

Also, meine Fubuki geht sauber raus, und kommt sauber rein. Aber ich habe meinen Hunden fast jedesmal nach dem Gassigehen die Pfötchen abgeputzt, zuerst mit trockenem papier, dann mit feuchtem. Ich bin allerdings deiner Meinung, und zwar aus erfahrung. Katzen sind sauber. Auch bei Dreckwetter :wink:
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 22.06.2009 18:53

na das sehe ich genau wie du ;) Hunde sind da ja auch etwas anders... Wenn die sich im Dreck wälzen, ist das eben so, da muss dann Frauchen ran ;) Aber Katzen?! Die sind doch und bleiben auch sauber... meiner Meinung nach... Mein Freund sieht das leider anders :roll:

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 22.06.2009 19:08

Wir haben ein Stück Teppich von Rolle gekauft und diesen vor die Terrassentür (draußen) gelegt (Terrasse ist überdacht). Im Wohnzimmer liegt an der Terrassentür ein Läufer. Wenn die über die ganzen "Hürden" :lol: gelaufen sind, sind die Pfoten so gut wie sauber. Den Rest erledigen sie drinne.

Klar, die Decke auf dem Sofa hat schon mal Tapsen. Dann wasch ich sie eben.

Leg doch auch bei so einem Sauwetter Decken aufs Sofa. :wink:

Wenn die beiden triefendnass reinkommen, rubbel ich sie auch schon mal mit nem Handtuch ab (wenn ich schnell genug bin :D ). Die haben nämlich die Angewohnheit, sich drinnen zu schütteln.

Liebe Grüße

Zurück zu „Katzen-Haltung“