mow mow hat geschrieben:@sabine,
ja,ich weiß ja,dass du auch b-mädels hast...zumindest bijou und wollte dich um rat fragen.
da hast ja schon jahrelange erfahrung und gestern hatte ich psychisch den tiefpunkt erreicht,nachdem ich mich 4 tage durch das thema gelesen hab´
um 17:00 uhr fahre ich immer kurz zur post,aber meine tochter müsste da gewesen sein,wir lassen unsere werdende mama ja nicht mehr aus den augen.
wenn ich mal weg bin ....nur mit handy und nie länger als eine halbe stunde
bis heute abend
--------------------------------------------------------------------------------------------------
@jutta
ich wollte nochmal was zu dieser blutgruppenbestimmung während der geburt schreiben,die du angesprochen hast...
es gibt tatsächlich solche testkärtchen und man kann nach der geburt aus der nabelschnur etwas blut bei jedem babie quetschen und das blut auf diese kärtchen tropfen.nachdem man weiß,welche BG,braucht man dann nur noch die A-kitten von der mama trennen.
aus erfahrungsberichten und rückblickend auf die erste geburt,kann ich mir auch nur schwer vorstellen,wie man das umsetzen soll...ich denke da sollte man hilfe haben.erstmal ist man in der geburt ja genug ausgelastet.ich könnte mir auch nicht vorstellen,wie man aus so einem dünnen ETWAS blut raus fummelt.
eine züchterin hat berichtet,sie hat es gemacht und die teuren karten bestellt und dann kam ein falsches ergebnis raus und sie hat quasi die falschen kitten von der mama getrennt![]()
alle blieben gesund
Ich weiss gar nich mehr, in welchem Labor Carlas Blut war, hatte die Blutgruppe zusammen mit FIV und FIP und Leukose testen lassen. Denke das wäre dann eher genetisch als serologisch?

Die Kärtchen gehen ja nur auf die Antikörper und sind denke ich nich so sicher zusätzlich zu dem Problem wo Du sagst, es sei zuwenig Blut drin in der Nabelschnur.
Carla wird eh nochmals getestet und dann hätte ich 2 unabhängige Untersuchungen plus die Aussage "Silver Shaded sind eh alle A"

Ich hoffe, Sabine kann Dir helfen!
