Yoda Fehldiagnose HCM & "Asthma" / Allergie /Pankreatitis

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.05.2009 08:23

Heut is der Tag der Tage (mal wieder)...
:oops:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 15.05.2009 08:53

:s1958: denk an euch.....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 15.05.2009 10:27

:s1958: :s1958: :pfote:n

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 15.05.2009 10:29

Daumen sind gedrückt! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.05.2009 10:34

Je näher der Termin rückt (13.30 Uhr) je nervöser werd ich...

Als ich in letztens hin bringen sollte zum Ultraschall hat er sich so unterm Bett verschanzt das ich ihn nich raus gekriegt hab und das ganze 14 Tage verschieben musste...
Da ich momentan öfter mal n paar Tage nicht da bin und meine Katers dann bei meinem Ex sind sitzt er nicht mehr an der Haustür wenn ichz heim komme sondern erst mal unterm Bett und wartet ab...

Wenn sich dann ne viertel Stunde nix tut kommt er raus als wär nix :evil:
*RotzbengeL* :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 15.05.2009 11:06

daumen sind gedrückt fürs schätzle :s1942: :s1942: :s1180: :s1180:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 15.05.2009 13:25

tanja....toi, toi, toi
daumen sind gedruckt :s1958: :s1958:

und bitte, berichte sofort...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.05.2009 15:44

So, ich bin wieder zurück...

Zuerst mal die gute Nachricht...
Das HCM hat sich nicht verschlimmert, im Gegenteil, der Vorhof ist nicht mehr ganz so dick was gut wäre lt. meinem TA
:)

Nu die schlechte Nachricht... :?
Habe ihm von dem Husten und Niesen erzählt und dann haben wir
vorsichtshalber die Lunge noch geröngt...
Er hat Yoda vorher noch abgehört und sagte das er leichte Geräusche hört und auch das er Schleim im Hals hat (was man wohl auch beim abhören hört)
und wie soll es auch anders sein...
Man sieht Schatten auf der Lunge...

Ich selbst tippe ja von den Synthomen her auf Astma...(Niesen und dann dieses "Husten" was aussieht als wolle er Haare erbrechen...

Ich habe nun aber erst mal Entwässerungstabletten bekommen weil er nicht gleich mit nem Cortison (Prädingsbums oder wie das heißt) anfangen möchte...
Die Tabletten heißen Dimazon 10mg, davon erst mal 1 Woche morgens und Abends ne halbe und dann 1x am Tag ne halbe...
Dann sehn wir ob es besser geworden ist...

Grosses Blutbild habe ich auch machen lassen, sie schicken es ein...
Dann sehn wir mal was da noch raus kommt :(

Jetzt hab ich voll Magendrücken...
War für Yoda echt ne Prozedur...das festhalten wegen dem Ultraschall und das röntgen...
Er tut mir sooo leid :(

Ach ja...da ich ja nen Kater hab der meint gern essen zu müssen wird die Dosis von Enacard erhöht ...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 15.05.2009 16:05

Diese Untersuchungen sind auch immer total anstrengend... meine beiden drehen da auch voll am Rad :?

Aber schön, dass das Herzchen besser aussieht :P ... und jetzt erstmal die Blutergebnisse abwarten...

Drücke die Daumen, dass es nix Schlimmes ist :pfote: Wie hoch ist die Dosis Enacrad denn jetzt?

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.05.2009 16:07

Momentan waren es 2,5mg 1x am Tag eine...
Da ich von denen noch habe soll ich
1,5 Tabletten geben
und danach bekomme ich die 5mg und von denen
muss ich dann 1x täglich 3/4 Tablette geben...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 15.05.2009 16:08

teufelchentf hat geschrieben:Momentan waren es 2,5mg 1x am Tag eine...
Da ich von denen noch habe soll ich
1,5 Tabletten geben
und danach bekomme ich die 5mg und von denen
muss ich dann 1x täglich 3/4 Tablette geben...


Joa... das is schon was... wievielt wiegt er denn?

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.05.2009 16:10

6,90 kg :oops:
aber ich find das er gross is...
Zuletzt geändert von teufelchentf am 15.05.2009 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 15.05.2009 16:13

teufelchentf hat geschrieben:7,90 kg :oops:
aber ich find das er gross is...


Wow... schwerer als Hatschi :shock: ... das is wirklich ordentlich Gewicht :?
Klar - gibt große Katzen.
Charly is ja auch so'n Brocken.... der is nicht dick und wiegt auch 6 kg. Aber 7,9 is natürlich schon ordentlich viel.

Hülft nüx... da is wohl Diät angesacht :? ... und keine Leckerchen mehr geben - und nicht erpressen lassen! Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 15.05.2009 17:07

hups, dann hab ich ja nicht den schwersten kater :lol:
gewicht etwas reduzieren wäre natürlich auch gut fürs herzchen...aber wie ist das denn mit bewegung? darf und soll er denn rennen und sich bewegen oder eher nicht? vielleicht deinen TA nochmals auf das ansprechen und wenn bewegung kein problem ist, sein futter etwas erarbeiten/jagen lassen (falls es trofu ist)...
gut, dass die lunge gecheckt wurde! dimazon ist super, cosmo gings bald viel besser, nachdem er auf dimazon umgestellt wurde.
hmmm, wasser oder asthma, sicher nicht einfach. evtl. gibt das medikament eben aufschluss. wenn er jetzt mit dem dimazon weniger hustet, wirds wasser sein. wenn nicht, vielleicht dann doch mit cortison gegen asthma versuchen...
auf jeden fall ab jetzt lunge regelmässig kontrollieren lassen :wink:
dass die HCM gut/besser ist, ist doch schon mal supi, freu!!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.05.2009 17:21

ui...das is mir doch n Fehlerteufel unterlaufen...

Bild

6,90 Kilo
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste