Miamor jetzt mit Caramell

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.03.2009 10:51

Also ich find, daß die letzten Chargen der alten Sorten jetzt schon schlechter geworden sind :? Letzt hat eine Tüte so widerlich gerochen, daß ich bald kötzeln musste :twisted: :evil: Ich finde, sie fressen es schlechter und habe auch den Eindruck, daß sie davon ab und an DF haben jetzt :?
Sonst war Miamor die einzige Konstante, die man bei DF geben konnte und dann wurde es wieder gut :roll:
Ich hab noch keine neuen Chargen, da ich immer im Zooladen hole, die hat wohl noch einige alte Paletten auf Lager.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 23.03.2009 13:30

Ich bin erst durch das Forum draufgekommen, mal auf die Inhaltsangaben zu gucken und siehe da: ich hab auch die neue Formulierung!

Allerdings inhalieren meine Katzen das Zeug plötzlich und wollen mehr davon. Vorher wurde es grad mal so akzeptiert. Ich werde es weiter bestellen, weil ich es nicht jeden Tag füttere und mir nicht vorstellen kann, dass das bisschen Caramell grossen Schaden anrichten kann.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 23.03.2009 18:26

Nein, ich denke auch nicht dass das jetzt soooo super dramatisch ist vom Gesundheitlichen her ist wenn man es mal füttert. :wink:
Nur gesund ist es halt auch nicht, und zudem unnötig, das ärgert mich ein bisschen.

Und noch ein bisschen mehr ärgert mich wie seitens Miamor damit umgegangen wird, erstmal gar nix sagen und dann so komische Antworten auf die Nachfragen.
Weiß nicht, find ich einfach nicht gut. :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon DB7 » 23.03.2009 19:18

Ja Alex, das sehe ich genauso!

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 24.03.2009 11:08

also ich füttere meinen beiden ja das miamor ragout royal kitten. da steht jetzt bei zooplus keine direkte zusammensetzung drinnen aber da es ja ragout royal ist, denke ich mal, dass bei dem kittenfutter auch caramel drin sein wird. meine beiden haben es gerne gefressen, auf einmal dann doch nicht mehr und ich habe dann auf bozita umgestellt, was sie auch sehr gerne fressen. habe jetzt noch einen sparpack mit 22 beuteln zu hause, den werde ich nach und nach leer machen und dann bei bozita häppchen in gelee bleiben und auf pate umsteigen. die miamor pastete und die feinen filets in dosen fressen sie auch sehr gerne, das werde ich trotzdem weiterhin füttern. vielleicht ist die umstellung der zusammensetzung auch der grund dafür gewesen, dass sie das ragout royal plötzlich nicht mehr so mochten.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 27.03.2009 13:37

also ich hatte auch noch mal hingeschrieben und auch nen antwortbrief bekommen. genau die selbe soße wie bei DB7.
ist ja nur 0.1 %. ich hatte ebenfalls angesprochen das der geschmacksgebende fleischanteil gesunken ist. da sind sie nicht mal drauf eingegangen. ich hatte den eindruck, das die schon standart briefe raus schicken. im grunde gut. dann nervt es langsam!!!! :lol: wäre ja aml was wenn die verbraucher es schaffen würden.

allerdings haben sie mir bestätigt, obwohl es nicht mehr drauf steht das es nicht konserviert ist und mit farbstoffen zugesetzt. das wollten sie wieder ändern haben sie mir geschrieben (also es wieder auf die packung drauf schreiben). na warten wir es mal ab.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.03.2009 15:02

Nadeya hat geschrieben:also ich füttere meinen beiden ja das miamor ragout royal kitten. da steht jetzt bei zooplus keine direkte zusammensetzung drinnen aber da es ja ragout royal ist, denke ich mal, dass bei dem kittenfutter auch caramel drin sein wird. meine beiden haben es gerne gefressen, auf einmal dann doch nicht mehr und ich habe dann auf bozita umgestellt, was sie auch sehr gerne fressen. habe jetzt noch einen sparpack mit 22 beuteln zu hause, den werde ich nach und nach leer machen und dann bei bozita häppchen in gelee bleiben und auf pate umsteigen. die miamor pastete und die feinen filets in dosen fressen sie auch sehr gerne, das werde ich trotzdem weiterhin füttern. vielleicht ist die umstellung der zusammensetzung auch der grund dafür gewesen, dass sie das ragout royal plötzlich nicht mehr so mochten.

hmm ich hab das jetzt nicht mehr mit bestellt... werde ich denke auch nicht mehr. warum denen auf einmal einfällt, caramell rein zu machen. recht komisch. aber so gerne mochten meine es auch nicht mehr. vielleicht haben sie was gemerkt :lol:

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 27.03.2009 20:31

Also ich habe heute neues Futter geholt. Sind aber wohl noch die alten Tüten. Habe da nichts gefunden von Caramell o.ä. Hätsch eigentlich gleich bunkern sollen :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.03.2009 20:33

Miezie Maus hat geschrieben:Also ich habe heute neues Futter geholt. Sind aber wohl noch die alten Tüten. Habe da nichts gefunden von Caramell o.ä. Hätsch eigentlich gleich bunkern sollen :wink: :lol: :lol: :lol:

naja im fressnapf oder so werden sie auch noch reste haben ohne caramell. meine waren schon mit caramell von zooplus :shock:

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 27.03.2009 20:45

Kaufe mein Futter nicht bei Fressnapf :wink: :lol: :lol: Kaufe bei oder so :wink: :lol: :lol: :lol: :kiss: :D :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Nee bei nem privaten Tierladen, da laufen die Hunde mit rum, ist voll cool da und billiger und Bozita gibts seit paar Monaten auch :D

Aber gut das ihr das hier ansprecht. Sonst schaut man da ja nicht so drauf, wenns immer das gleiche ist. Wenns M.M. frisst werde ich es aber so glaube ich weiterhin kaufen.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 27.03.2009 20:48

Miezie Maus hat geschrieben:Kaufe mein Futter nicht bei Fressnapf :wink: :lol: :lol: Kaufe bei oder so :wink: :lol: :lol: :lol: :kiss: :D :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Nee bei nem privaten Tierladen, da laufen die Hunde mit rum, ist voll cool da und billiger und Bozita gibts seit paar Monaten auch :D

Aber gut das ihr das hier ansprecht. Sonst schaut man da ja nicht so drauf, wenns immer das gleiche ist. Wenns M.M. frisst werde ich es aber so glaube ich weiterhin kaufen.

Da meine ja fast auch nix anderes fressen und Aldi nich vertragen, muss ich wohl oder übel auch bei Miamor bleiben :?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Jaguar
Junior
Junior

Beitragvon Jaguar » 14.04.2009 07:27

Was ihr auch versuchen könntet, wäre ein Futter im Beutel von dm. Das heißt "Exquisit" glaube ich und ist ohne Getreide- und Zuckeranteil. Davon habe ich bis jetzt die Sorten Pute und Rind gefunden. Die Konsistenz ist der von miamor recht ähnlich und meine Katinka frisst es auch sehr gerne.
Der Beutel ist übrigens recht leicht zu erkennen, da golden und mit einer Thai drauf.

Liebe Grüße, Katrin(Miamor Forelle-Bunkerin)
Manche Menschen behaupten, Katzen seien hinterlistig, gottlos und unmenschlich.
Alles richtig, und dazu haben sie noch jede Menge anderer guter Eigenschaften. Missy Dizick

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 14.04.2009 13:52

Hab ja auch Miamor im Sortiment! Meine mögen das ganz gern, aber meine sind glücklicherweise keine Mäkelkatzen und essen beinahe alles was ich ihnen hinstelle...
Ich füttere drei bis vier verschiedene Futtersorten.

Allerdings meinten die im Futterhaus, nachdem ich sie auf das Caramell angesprochen habe, dass das da wahrscheinlich schon immer drin war...es haben sich aber die Bestimmungen verändert, wodurch die Firmen jetzt gezwungen sind, alle Inhaltstoffe offenzulegen.

Könnte ich mir schon vorstellen, denn oft ich ja da wo dieses Gelee drin ist, auch Zucker mit drin.
Bild

_Susanne_
Senior
Senior

Beitragvon _Susanne_ » 14.04.2009 18:07

Mackica hat geschrieben:Was ist denn vielleicht noch mit diesem Shah von Aldi? Das ist docha uch in Jelly und ohne Zucker und Getreide mein ich?

Die beiden Sorten mit Jelly sind zwar ohne Zucker und Getreide, aber leider mit Konservierungsstoffen (das Pate nicht)

edit: Hö? Da war doch grad noch ne andre Antwort dazwischen?

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 14.04.2009 18:24

hm - kann es sein, das der Karamell nur in den Beuteln ist?

Hab hier Döschen von Miamor, die sind am Samstag im Futterhaus gekauft und da ist kein Karamell drin :D

Sonst gibts hier Bozita mit Jelly - derzeit die "gesündeste und günstigste" Alternative, die Caruso statt Cosma Thai akzeptiert :roll:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Zurück zu „Katzenfutter“