bella - fledermäuschen s.99

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
schnurremietz
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 21.11.2008 23:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon schnurremietz » 06.04.2009 21:15

ach manno...
dann wünsch ich euch viiieeelll erfolg, gute besserung an bella, auch von kollege nero...

ich drück euch die daumen...
Bild

Katzen machen das Heim erst zum zu Hause! (von mir)


Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 06.04.2009 21:42

Liebe Vesna,

auch wenn ich momentan keine Idee mehr habe - laß' dich mal drücken, damit du die Kraft für weitere Ursachenforschung nicht verlierst. :s2431:

Auch ich lese hier immer fleißig mit in der Hoffnung auf einen "Gedankenblitz". :s2039:
Ich glaube, dein Hundi hat zu viele Symptome, deshalb ist es sehr schwer, die "richtigen" herauszufischen... :(

Vielleicht wird er ja wirklich einfach von selber wieder gesund. Bild

Daumen sind sowieso gedrückt! :s1958:

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Chiron » 06.04.2009 22:32

Vesna, ich drück dich mal, weil du dir so viel Sorgen machst und ich hoffe, daß ganz schnell was gefunden wird und Bella wieder die alte ist!!
Bild

Das hört sich doch ganz gut an, jetzt wird eins nach dem anderen untersucht. Daumen sind weiter dolle gedrückt!!!
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 07.04.2009 08:52

Liebe Vesna,

der Doc macht es richtig - Ausschlussdiagnostik. Eines nach dem anderen -
alles andere bringt auch nichts.

Du weißt - hier sind 4 Daumen und acht Pfoten gedrückt - für Bella und Dich!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
schnurremietz
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 21.11.2008 23:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon schnurremietz » 08.04.2009 21:03

Hallo Vesna,

wie gehts der Bella denn nun mittlerweile?
Hat sich ihr Befinden wieder gebessert?

Gruß
Dani
Bild



Katzen machen das Heim erst zum zu Hause! (von mir)


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 08.04.2009 21:09

Ja Vesna, wie geht es Bellalein?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 08.04.2009 21:13

schnurremietz hat geschrieben:Hallo Vesna,

wie gehts der Bella denn nun mittlerweile?
Hat sich ihr Befinden wieder gebessert?

Gruß
Dani


hallo dani...die zucukungen hat sie nicht mehr (augen zucukungen)...sie selber zuckt noch ab und an.
sie schläft weiter hin sehr viel....und was wir beobachtet haben...sie sträkt sich andauernd...kaum steht sie auf oder auch beim stehen (ich weiss, das sich hunde sträken :wink: ...nur bei bella ist es sehr häufig.)
morgen gehen wir dann zu den kardiologen...wir baten um ein internist...hoffe das es klappt.
je mehr das ich lese desto mehr habe ich das gefühl dass das alles kalium, calcium mangel ausmacht...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 08.04.2009 21:20

Vesna ich drücke weiterhin die Daumen, das ihr rausfindet was der jungen Dame fehlt. Knutsch die Maus mal von mir :s1986: :s1986:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 08.04.2009 21:28

*junge dame* ist gut, sarah :lol:
wenn sie gesund ist...dann sieht man ihr ihr alter nicht :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
schnurremietz
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 21.11.2008 23:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon schnurremietz » 08.04.2009 23:51

Ich drücke auch die daumen...
kalium-magnesium mangel ist beim menschen schon so unangenehm... (muss auch nächste woche zum kardiologen, mein herz hoppelt so komisch und das find ich auch zu ostern sehr beunruhigend), geschweige denn für ein Tier..

Bitte erstatte weiterhin bericht, die süße Bella mit ihren tollen Äuglein sollen bald wieder fit und gesund werden!

allerliebste grüße
dani

:3336:
Bild



Katzen machen das Heim erst zum zu Hause! (von mir)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 09.04.2009 18:02

Hallo zusammen
waren heute bei dem kardiologen im tierspital...eine andere neurologin kam noch dazu (der kardiolog ziehte sie dazu).
...das interessante...der kardiolog fand eine stelle bei bella (hinterteil von körper) die es ihr sicher weh tut.

mal der reiche nach...
bellas herz kann nicht besser werden...alles tip-top !!!! :D
sogar die anomalien die durch das alter enstehen (aber nichts gravierendes), nicht einmal das hat sie...

die zweite neurologin fand heraus das bella eben hinten probleme hat, wie auch auf einem (rechts) dem vorderbein.
also dem, reaktionstest beim augen ergaben das bella mit dem rechtem augen nicht so reagiert wie mit dem linken. (augennerv "sitzt"im kopf)
die ganze beschreibung das sie von uns hat, würde auf fokale ausfähle passen....also fokale epilepsie.
jetzt sollten wir abklären wodurch passiert es.
am dienstag sollen wir anrufen und termin für ein MRI machen.
wir hoffen das uns das mal was sagt...

was es kalium mangel angeht...findet keiner schlimm...der kalium wert bei 2,2 - 2.3... begint die probleme zu machen und primär am herzen.(bella hat jetzt bei 3.2 und der refernzwert fängt bei 4.1 an)
warum das sich alle elektrolyten seit januar "erhollt" haben und kalium nicht...das muss man schauen wie ist es mit magnesium...es konnte sein, das bella auch magnesium mangel hat....aber magnesium ist nicht bestimmt worden.
da wir fellanalyse haben machen lasen, sehen wir es auch dann dort wie das magnesium ausieht.

dann waren wir noch bei unserem TA und haben noch das T4 (schilddrüse)
wert bestimmen lassen....wir haben heute am abend den wert.
so...das wär's...
bella ist geschaft und erst ich....


---------habe jetzt noch beim TA angefufen....der T4 wert liegt bei 35 (also schön *mittig*)...referenzwert geht bis zum 64 (glaube ummol)--------
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 09.04.2009 18:30

Na,Vesna,der Tag war aber anstrengend...Ruht Euch erstmal aus...

Ich Drück Euch... :s2449: :s1986:
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 09.04.2009 18:42

vilica65 hat geschrieben:*junge dame* ist gut, sarah :lol:
wenn sie gesund ist...dann sieht man ihr ihr alter nicht :(


:s2431:

Na jetzt wisst ihr schonmal mehr als vorher :kiss: :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 09.04.2009 20:36

Hallo Vesna,
komme leider in der letzen Zeit selten ins Forum.
Ich drück euch nur kräftig die Daumen und meine Mietzen die Pfoten,
das alles gut wird. :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 09.04.2009 21:01

Lea-Coonie hat geschrieben:Hallo Vesna,
komme leider in der letzen Zeit selten ins Forum.
Ich drück euch nur kräftig die Daumen und meine Mietzen die Pfoten,
das alles gut wird. :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:


ja...das wäre schön :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste