Mäkellady Banshee bittet zu Tisch...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 07.04.2009 11:34

Huhu Alex,

schöoooooooooon, dass Du mal wieder etwas zu diesem Thema schreibst.
Ich fühle mich dann auch nicht sooo allein und unverstanden.
Kasimir frisst sein Spezialfutter, Neutered Male von RC, na ja, ich
muss nicht betonen, dass es Trofu ist, oder :? :roll: :lol: .
Angel, die findet es toll, wie es knackt wenn der Kasimir Trofu frisst.
Und - na - es ist nicht schwer zu erraten: Miss Angel möchte natürlich
auch nur Trofu.
Natürlich nicht ihr Trofu, selbstverständlich das von Kasimir. Das gefällt
natürlich mir nicht. Es ist zwar nicht dieses Steinauflösende Futter,
aber irgendwie behagt es mir nicht.
Alles mische ich von Kasimirs ein bisschen unter das Futter von
Angel.
Tja, und dann gefällt Kasimir auf einmal das Trofu von Angel und
will auch davon fressen. Aber nur dann, wenn er vermutet, dass
von den Dienern das keiner mitbekommt.

Ab und an ist man gnädig, und man frisst Applaws Huhn oder Fisch.
Aber nicht immer, nein. Dann wird nur geschnuppert, vorwurfsvoll
geguckt, und die Christa "entsorgt" den Rest.

Dieser Satz hat mir so gut gefallen von Dir:
Mackica hat geschrieben:Ich hatte Petnatur für uns entdeckt, und Miamor Bio-Schalen. Suuper, sogar ökologisch, ich tu also auch noch was für mein chronisch schlechtes Konsumentengewissen. Ging einen Monat, Banshee hat das Zeug verschlungen, letzte Lieferung war dann wieder Ende.
Aber ich kann nun auch nicht auf die eigentlich-Dauerbrenner Bozita und nichtmal mehr Porta 21 zurückgreifen. Geht die auch nimmer ran.

Das chronisch schlechte Konsumentengewissen - ich habe es ja auch.
Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen, um unser
Gewissen zu beruhigen. :lol:
Ich nehme mir immer vor den längeren Atem zu haben, und was mache
ich: ich kapituliere immer :oops: . Und Kasimir und Angel lachen sich
bestimmt kaputt und sagen: "Siehste, geht doch!" :s1941:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 07.04.2009 11:39

:lol:

Danke Bernie, danke Christa! :kiss:

Wusst ich's doch, so fällt es mir gar nimmer sooo schwer mit meiner Mäkeltante. ;) Wenn man nur genug über sich selber lachen kann und weiß, das man nichtma alleine ist. :wink:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 07.04.2009 11:49

Darf ich bitte auch ne Mitgliedskarte haben?

Auch ich bin mit Zorro am Verzweifeln... Tiger frisst alles querbeet - ihm ists völlig schnurps - nur kein Paté und wenn, dann zermatscht mit warmen Wasser (aber bei *Grau* hat er sich auch verweigert) ... kann ich mit leben
Oskar frisst auch sehr gut
Bloß Zorro... Nix kann ich ihm rechtmachen... kein Cosma, kein Cosma Thai, kein Applaws - bleib mir fort mir Feline porta, von Animonda, Tiger, Carny, Grau etc. wollen wir mal gar nicht reden...
er schnappt sich 3-4 Mäulchen voll und geht dann zu seinem TroFu Napf - den ich dann widerwillig fülle... da kann er sich dann dran vergehen

ich hoffe nur, dass sich das ab dem Kastrationszeitpunkt positiv verändert... verwöhntes kleines Biest :twisted:
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 07.04.2009 11:51

Mackica hat geschrieben:Oh, und was hatte ich beim letzten Beitrag da geschrieben les ich grade? Orijen zu teuer zur Alleinfütterung. :lol:
Also ich fütter nun eine Mischung aus Orijen und Acana getreidefrei.

Ehrlichgesagt mach ich mir nur bissele Sorgen um Banshees Nieren (sie trinkt von meinen Wasserratten hier am wenigsten), und da war doch was mit dem Phosphatgehalt bei dem getreidefreien Trofu?

Hallo,

meine süsse Gina frisst auch nur TroFu - plus sie hat HCM. Ich möchte ihr auch gutes Futter geben und hatte mir das Orijen angeschaut. Für mich hat es entschieden einen zu hohen P und CA gehalt und ist somit ausgeschieden. Das möchte ich nicht riskieren.

Zur Zeit füttere ich Nutra Nuggets und Nutra Gold - davon frisst sie wenigstens genug, dass sie nicht ganz wie ein wandelndes Skellet aussieht... Bin mit den Futter zufrieden, hat einen relativ hohen Protein Anteil (für ein TroFu) von 34% und doch einen akzeptablen P Gehalt von 0.9%. Orijen hat da min. 1.5%.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 07.04.2009 12:06

Ja, hier ist das Problem nur, ich darf keinerlei Getreide verfüttern. Selbst Reis ist problematisch. :(
Nu steh ich da, denn Trofu ohne Getreide mit vernünftigem P und Ca Wert gibt es nicht. Und (bevor die Fage kommt) getrennt füttern geht nicht, Banshee frisst fast nur alleine Nachts.
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 13.04.2009 09:40

Okay ihr Lieben - ich will mich euch wieder anschließen. Wir leben gerade im NaFu-Streik...

Klar - draußen ists wärmer, da macht es ja wirklich keinen Sinn, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen... In den letzten Wochen war es oft ziemlich schwierig mit meinen Mäkelmietzen. Was aber immer ging war Hermanns Bio Menü - bei Millo die mit Fisch und beim Peps die Huhn-Sorte. :shock:

Aber irgendwas haben die am Futter gemacht: Als ich vor zwei, drei Wochen die letzte Lieferung aufgemacht habe, roch der Fisch so was von widerlich, das ging gar nicht. :shock: Und was soll ich sagen: alle 18 bestellten Tüten stanken gleich... Seitdem gehen die beiden natürlich nicht mehr ran. Schmusy geht ab und an, alles andere (ob bekannt oder neu) wird bestreikt. Also gibts als Hauptnahrung TroFu - natürlich keine gute Sorte, sondern RC Pure Feline - schmeckt offenbar am besten und wird als einziges gefuttert. :twisted:

BOAH, manchmal habe ich diese Mäkelei soooo satt. Warum können meine beiden nicht einfach "Allesfresser" sein???? Und das beste ist - wenn es einem nicht schmeckt, lässt der andere aus Solidarität seinen Napf ebenfalls im Stich... :evil:

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 21.04.2009 18:00

ich werde auch langsam aber sicher waaaaaaaaaaahnsinnnnnnnnnnnnig

Tiger frisst Nierendiät

Oskar kann man *überzeugen*

Zorro ist stur wie ein Ochse...

vorher ging ja das Feline porta ganz gut... dann nimmer sooo der Hit

also habe ich dazugekauft: Cosma, Cosma Thai und Applaws und immer mit dem porta vermischt

jetzt geht weder das eine noch das andere + auch nicht mehr gemischt

zumindest bei Zorro

wie gesagt: Oskar kann man mit a bisserl Miamor dazugemischt überzeugen... aber Zorro fängt an, neben seinem Napf zu scharren als ob er sein Futter zuscharren wollte

TroFu geht

meine Perle meinte letztens - das sei ja wie im Grand Hotel am Buffet... 3 Katzen - 5 Näpfe... und überall was anderes drin
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 26.09.2009 14:59

Sooo, halbes Jahr fast später, da kann man ja auch ma wieder anfangen rumzumäkeln. ;)
Und damit ich da erst gar keine Magengeschwüre ansetze werd ich den Frust mal gleich an euch hier weiterleiten. :lol:

Naja, zugegeben, die drei Terrortiger waren ja echt ziemlich benutzerfreundlich die letzten Monate. Denn Bozita ging überraschenderweise doch wieder und alle waren glücklich.

Ich hab das Trofu-Problem übrigens gelöst indem ich wieder banana Cat angefangen hab unterzumischen. Mittlerweile gibt's also Banana Cat/ Acana.
Und entweder Mirie verträgt den Reis, oder sie frisst das Trofu einfach net. ;)

Aber, as said, es wird wieder gemäkelt. Ausser Mirie die Fressmaschine wird hier also weider mal gestreikt. :roll:
Mir fehlt einfach ein gutes Hauptfutter ohne Reis/Getreide. Is ja bei mir meist Bozita, aber in regelmäßigen Abständen geht das eben nicht mehr. So wie grade halt wieder. Wobei eich ja evt???? Hoffnung habe auf November, ein Vögelchen (okay, der Newsletter von Sandra's :lol: ) hat mir nämlich gezwitschert dass da sechs (!) neue Sorten Bozita, und zwar Stücke in Soße rauskommen sollen. Na DAS wär doch mal n Highlight wenn sie's denn auch fressen dann (und kein Zucker/Getreide drin is).

Aber genug der Träumereien, mometan steh ich echt auf'm Schlauch. Ropo Cat geht nimmer, nochmal ausprobiert. Dein Bestes auch nicht, genausowenig wie Animonda Carny.
Argh, ich mein, was wsie halt mögen sind diese niedlichen 85gr Döschen Miamor wo ich dann gefühlte 1000 Tonnen Weißblech pro Monat zur Entsorgung geben könnte. ;) Und die gleiche Menge in Euro ausgeben darf. *hmpf* Nein, so schlimm ist es ja nun nicht, aber genervt bin ich schon momentan, so'n bisschen zumindest. ;)

Immerhin finde ich mehr und mehr Leckerchen ohne Getreide, das ist ja auch schonmal fein. :)
Meine neuste Errungenschaft sind so Hühnchensnacks mit oder ohne Fisch, oder Käse. Da darf sogar Mirie reinhauen. :D

Ansonsten bekomm ich ne Probelieferung Cosma glory mit meienr jetztigen Zooplus Bestellung, hab Post bekommen mit dem Gutscheincode für sechs Dosen gratis.
Is Reis drin, aber ich nehme das als Versuch nochmal auch über zwei drei Tage zu schauen wie Miries Magen-Darm denn nu auf Reis reagiert mittlerweile.
Und sonst gibts halt erstmal viel Miamor, auch mal so Bioschälchen wieder, und ne Ladung Porta. Schaun wir mal. 8)

Soweit der Stand der Dinge an der Mäkelfront. Ich halt euch auf dem Laufenden. :wink:
Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 26.09.2009 16:15

Oh man kenn ich...
Meine Damen fressen alles!
Mein Herr Mogli mal so mal so,Bozita frisst er (am liebsten mit mit viel Huhn oder Hünchenleber)
mal isst er gar nichts dann wieder alles was ich hinstelle (Animonda Carny,Bozita, Cosma Thai,Dein Bestes..usw)
ab und zu hätte er gerne mal nur TroFu,nagut wie der Herr es will.
und natürlich auch diese schicken kleinen teuren Dosen,kommt mir bekannt vor.. :lol:
Aber kann ja nicht nur kleine Dosen kaufen für 4 Katzen und ins Geld gehts auch ganz schön.
Habe letztens mal Grau Dosen bestellt als Probierpack,die werden von Mogli natürlich geliebt-aber muss sagen die riechen auch ziemlich gut :wink: auf Dauer allerdings zu teuer.
Massimo dagegen ist ein hartes Stück!
Am liebsten nur TroFu und Leckerlis.. :roll:
NaFu so gut wie gar nicht,wenn ich Glück habe mal 3 Bissen.bin aber hartnäckig und bleibe dran! :wink:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 26.09.2009 17:44

Schön, dass sich hier mal wieder was getan hat. Wir sind auch gerade mal wieder schwierig.

Millo - mein sonstiges Mäkelkind - haut derzeit rein wie nix, fängt wohl langsam an, sich ein bissel Winterspeck anzufressen. 8)

Aber mein Staubsaugerpeppi ist derzeit irgendwie nicht so richtig vom Futter zu überzeugen. :roll:

Ich habe alle Futtersorten dieser Erde durch. Derzeit stehen hier 8 oder 9 verschiedene Sorten stehen, die ich im Wechsel füttere. Ein teures Hobby so eine Mäkeltruppe. :lol:

Zurück zu „Katzenfutter“