futtermenge am tag!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Super-Duper-Experte
Es ist in meinen Augen kein Fehler der Firma, da sie es auch nicht als Alleinfuttermittel verkaufen wollen. Es muss ja nicht jedes Katzenfutter Alleinfuttermittel sein.
Das Phosphor ist im Muskelfleisch wesentlich stärker enthalten als Kalzium. Wenn also nicht supplementiert wird, liegt es schon daran, dass in erster Linie Muskelfleisch im Futter ist.
@mitzi1983: Das Fleisch einfrieren ist kein Problem, das kannst du ruhig machen.
Das Phosphor ist im Muskelfleisch wesentlich stärker enthalten als Kalzium. Wenn also nicht supplementiert wird, liegt es schon daran, dass in erster Linie Muskelfleisch im Futter ist.
@mitzi1983: Das Fleisch einfrieren ist kein Problem, das kannst du ruhig machen.
also ich weiß ja nicht.wenn dieses futter nicht supplementiert ist,und jmd füttert es zwar nicht als alleinfutter,aber mal abends zur abwechslung,dann übersteigt dass die sicher 20% ab denen man unbedingt supplementieren sollte,da sonst mangelerscheinungen auftreten und ich denke jeder weiß wie wichtig calcium ist.
wenn man das also füttern will,dann eine dose die woche höchstens oder so..
nein,wer meine beiträge aufmerksam berfolgt hat weiß auch dass ich petnature prima finde,ich aber bemängel dass es nur 3 sorten gibt wovon eine hunfisch ist die ich nicht oft geben wil. ausserdem gibt es das nur als 400g dose,was bei einer katze schwer is zu verbrauchen. ausserdem finde ich auenland prima, ist aber teuer und miamor find ich auch noch ok,ist allerdings nicht so prima ausgewogen,also bleibe ich bei grau,weil ich ja eh barfe..gg
wenn man das also füttern will,dann eine dose die woche höchstens oder so..
nein,wer meine beiträge aufmerksam berfolgt hat weiß auch dass ich petnature prima finde,ich aber bemängel dass es nur 3 sorten gibt wovon eine hunfisch ist die ich nicht oft geben wil. ausserdem gibt es das nur als 400g dose,was bei einer katze schwer is zu verbrauchen. ausserdem finde ich auenland prima, ist aber teuer und miamor find ich auch noch ok,ist allerdings nicht so prima ausgewogen,also bleibe ich bei grau,weil ich ja eh barfe..gg
hm, find ich schade. mir ist wichtig das es meinen süßen auch schmeckt. natürlich darf kein zucker in dem futter sein und viel fleisch muss drinnen sein etc. obst udn gemüse ist auch gesund. aber deine mutter hat dich früher bestimmt auch nicht dazu gezwungen nur gesundes zu essen oder?? ich will nicht damit sagen das man billig futter kaufen sollte weil es den katzen besser schmeckt wegen lockstoffe usw. ich will nur damit sagen das es viele gute futtersorten gibt und das bestimmt auch eins dabei das den katzen schmeckt und gesund ist
also mahlzeiten waren bei uns immer gesund.doch.und als nascherei gabs sicher auch ungesundes.aber naschereien gibts hier ja auch.abgesehen davon fraß motte von anfang an sehr gern grau und auch fleisch.futtertiere fand se net toll,da hab ich getrickst und heut is se voll scharf drauf und springt mich schon an wenn ich eines in der hand hab weils ihr nicht schnell genug geht.manchmal muss man auch zum glück zwingen
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Ihr hattet recht das Lux schmeckt meinen mietzis net so gut zuest habe ich heute morgen mal animonia vom feinsten gefüttert jeder erstmal ne halbes schälchen und es wurde sofort weg gemampft!
Ihr hattet recht das Lux schmeckt meinen mietzis net so gut zuest habe ich heute morgen mal animonia vom feinsten gefüttert jeder erstmal ne halbes schälchen und es wurde sofort weg gemampft!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe
Sandy, Luzi und die kleine Muffin

i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Ich fütter jetzt ja auch schon länger Grau und Mac's, ab und an Carny und Sha.
Heute morgen gabs Grau mit Lamm,aber irgendwie waren Mietzen nicht mehr begeistert davon.
Hatte ich letzte Woche schonmal,daß sie es nicht gefressen haben
Heute morgen gabs Grau mit Lamm,aber irgendwie waren Mietzen nicht mehr begeistert davon.

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- kathinka
- Super-Duper-Experte
Baby_red hat geschrieben:Ich fütter jetzt ja auch schon länger Grau und Mac's, ab und an Carny und Sha.
Meine mögen Grau momentan auch nicht,zur Zeit fahren die mehr auf Nutro ab.

Aber doch recht merkwürdig,dass gleich alle vier das Grau nicht mögen.....

- Schneckerl
- Mega-Experte
- Extrem-Experte
also bei grau und vet concept geht es ziemlich schnell mit proben. hab ich auch gemacht. kam gut an.
ich füttere cleo am tag je 100g nassfutter und trockenfutter ist immer da.
NS füttere ich leonardo, grau, almo nature, animonda. sind ja alles mit ziemlich viel fleischanteil.
TF gebe ich cleo immer hills und mische im moment die proben drunter.
ich füttere cleo am tag je 100g nassfutter und trockenfutter ist immer da.
NS füttere ich leonardo, grau, almo nature, animonda. sind ja alles mit ziemlich viel fleischanteil.
TF gebe ich cleo immer hills und mische im moment die proben drunter.