Freitag, der 13.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 22.10.2006 12:29

Super, mal so eben 200 € unerwartet zu bekommen ist doch toll. Da werden wir doch gleich viel für die Katzis besorgen, ne?
Und vielleicht noch lecker Essen gehen. Komme mit Hildchen, Krefeld ist ja nicht so weit weg.


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 24.10.2006 12:08

kathinka hat geschrieben:Der Anwalt sagte mir ,dass die auf mein Angebot eingehen sollten,denn wenn ich es drauf anlegen würde,könnte man sogar versuchen, das die Zahlungen für 2004 und 2005 verjährt sind!!



Naja, das wär doch gleich noch besser!

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 24.10.2006 18:11

ja,wäre !! :evil:
Iss aber nicht!! :evil:

Ich zahle ab November jetzt 170 Euro Abschlag Monatlich! :?

Klasse oder?? :?

Und das nur weil 24 Monate gepennt wurde. :?

Aber besser als jetzt 1300 Euro! :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 24.10.2006 18:17

ich hätte ja meine Kontoauszüge lesen können. :roll:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 24.10.2006 20:59

Mario hat geschrieben:
kathinka hat geschrieben:ich hätte ja meine Kontoauszüge lesen können. :roll:


Eine gewisse Mitschuld ist dir leider tatsächlich nicht abzusprechen. Trotzdem extrem ärgerlich so was.


seh ich genauso. aber die sache ging ja noch halbwegs gut aus. freut mich für dich. und denk dran: kontoauszüge kontrollieren :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Freitag..

Beitragvon Miezekatze » 24.10.2006 21:02

hildchen hat geschrieben:Hab vor ein paar Tagen die Nebenkostenabrechnung von meinem Vermieter bekommen, hab ich erst mal gar nicht aufgemacht, erst mal noch den Ottokatalog gelesen, dann das Telefonbuch.... Wo sich mein Konto doch vor lauter roten Zahlen so schämt :oops:
Hatte nämlich eigentlich noch ne dicke Nachzahlung aus 2004, weil er sich mit der Vorauszahlung so tierisch verrechnet hatte, ein bißchen davon hatte ich schon abgestottert. Letztes Jahr stand in der Abrechung was davon, aber so unklar ausgedrückt, dass ich mir nicht sicher war, wer hier wem noch was schuldet....
Irgendwann hab ich dann doch den Brief aufgemacht. Keine Rede mehr von Nachzahlung, stattdessen kriege ich 200 Euro zurück! (Aufdemtischtanz!)
Muss dazu sagen, der Vermieter hat so seine eigene Auffassung von Mathematik, der ich noch nie so recht folgen konnte. Aber nu sag ich gar nix mehr :lol: :lol: :lol:


Verbraucherzentrale ??

Miezekatze

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 24.10.2006 21:07

Das waren doch die vom Vermieter berechneten Nebenkosten, nicht Strom und Gas!
Und seine Dammlichkeit.
Die Stadtwerke sind eine ganz andere Tüte.
Trotzdem würde ich vielleicht doch mal die Verbraucherzentrale konsultieren :wink: .
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 25.10.2006 07:10

kathinka hat geschrieben:Ich zahle ab November jetzt 170 Euro Abschlag Monatlich! :?


Naja, das ist auch ein ganz schöner Batzen Geld, trotzdem besser als 1300 auf einmal. :?

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 25.10.2006 09:01

Mariah hat geschrieben:
kathinka hat geschrieben:Ich zahle ab November jetzt 170 Euro Abschlag Monatlich! :?


Naja, das ist auch ein ganz schöner Batzen Geld, trotzdem besser als 1300 auf einmal. :?


sehe ich auch so!

Wenn ich jetzt die 1300 Euro hätte bezahlen müssen,wäre mein ganzer Plan jetzt zu Weihnachten über den Haufen geschmissen.

Ich kann ja im Frühjahr anstelle von 170 Euro mal nen batzen mehr bezahlen,so wäre ich dann bald wieder bei 80Euro im Monat. :wink:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 25.10.2006 09:15

Stimmt, grade vor Weihnachten kommt das überhaupt sehr ungelegen. :?

Nele-HH
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 09.10.2006 20:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Nele-HH » 25.10.2006 16:51

Schön, dass es nun doch noch gut ausgegangen ist. :D


Ja, dann lesen wir uns hier wohl wieder im April 2007 am Freitag den 13. :evil:





... oder lieber doch nicht?

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 28.10.2006 22:13

Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 28.10.2006 22:29

Das ist ja vielleicht ein putziges Smilie, Mariah! Drückt mehr aus als tausend Worte!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Freitag, der 13.

Beitragvon Miezekatze » 28.10.2006 23:09

Vielleicht erleben wir dann wieder ganz andere Dinge...

Mizekatze :pfote:

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 29.10.2006 06:43

Nele-HH hat geschrieben:
Ja, dann lesen wir uns hier wohl wieder im April 2007 am Freitag den 13. :evil:


Es wird wohl das Beste sein,dann den ganzen Tag im Bett zu bleiben!!! :?
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste