morpheus niest

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

morpheus niest

Beitragvon sabina » 02.02.2009 12:47

liebe foris
heut nacht um 4 uhr morgens fing morpheus an zu niesen wie verrückt :( . sicher 20 mal niesen mit auch etwas schleim, aber wenig (nur beim niesen landete etwas schleim in meiner hand). nase scheint aber nicht sehr verstopft und trieft nicht.
mir war aber aufgefallen, dass er seit 2 tagen nicht so guten appetit hatte wie sonst.
hab ihm sofort echinacea (D6) globuli gegeben: 4 uhr morgens 8 stück und um 9.00 uhr morgens nochmals 6 globuli. seitdem hat er nicht mehr niesen müssen, ist aber etwas ruhig und frisst wenig. vorher hab ich ihm frisches hühnchen gekocht und das mochte er doch, hat etwa 6 kleine stücke gefressen.
frage: wie soll ich die globulis dosieren? alle paar stunden 5 globuli oder mehr?
wenn sich nichts verschlimmert und er jetzt nicht mehr niesen muss, soll ich trotzdem zum TA oder soll ich abwarten?
bin schon beruhigder als heut morgen, will aber sicher nichts verpassen...
besorgte grüsse
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 02.02.2009 14:22

Hallo Sabina,

wenn Morpheus nun nicht mehr niest, würde ich eher mal abwarten! Ich habe meinem Mischief neulich 3 x am Tag 3 Globuli Euphorbium D 6 gegeben, als er sich auch erkältet hatte und habe das Niesen damit wegbekommen. Nur Eccinacea reicht vielleicht nicht.

Du musst halt nur vorsichtig sein, dass so ein Schnupfen dann nicht chronisch wird. Dann lieber zum TA und ein Antibiotikum holen!

Gute Besserung wünscht
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 02.02.2009 14:27

Mit den Globulis kenne ich mich nich aus ...
Aber Yoda niest auch ab und an mal...
Bisher war das aber noch nich so schlimm das ich zum TA musste...
Vielleicht hatte sich ja was in der Nase fest gesetzt und deshalb wurde so viel genossen (so heißt das glaub ich richtig)...

Wenn jetzt erst mal Ruhe herrscht musste ja nich gleich zum TA...aber wenn sein Appetit nich normal wird oder er Veränderungen zeigt dann würd ich ihn doch mal einpacken und zum TA bringen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 02.02.2009 14:29

Hallo Sabina,

oh hat Morpheus sich erkältet... das ist aber blöd...der Arme :(
Mit der Verabreichung von Globulis kenne ich mich leider überhaupt
nicht aus! Aber es melden sich bestimmt noch andere.

Du sagst ja, er niest jetzt nicht mehr, ist aber ruhig und frisst wenig.
Ich würd's im Auge halten und wenn es morgen nicht besser ist mit
dem Süßen zum TA fahren.

Ich drücke die Daumen und wünsche Morpheus gute Besserung :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 02.02.2009 14:45

Huhu Sabina,

da es sich gebessert hat - würde ich es zweistündlich geben.
Und morgen nur noch dreimal am Tag.
Wenn er allerdings weiterhin matt ist, wenig frisst - dann würde
ich doch mal zum Doc gehen, es sei denn, Du kannst selbst
Fieber messen.

Nicht, dass sich dahinter ein Infekt versteckt, der therapiert werden
muss.
Jetzt drücke ich die Daumen, dass Morpheus wieder fit ist.

Berichte bitte weiter.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 02.02.2009 17:35

danke für eure infos 8)
hatte um 14.00 nochmals globuli gegeben und er hat nicht mehr geniest. ein kleines appetitchen kam dann auch noch, zwar immer nur wenige häppchen, aber so all viertelstunde ein mäulchen voll.
jetzt schläft er tief und fest :)
hab zuerst auch an eine "naseniritation" gedacht, aber er hat auch unruhig geschlafen und sich dann mal distanziert flachgelegt in meinem bett, da er wohl wenig luft bekam im eingekuscheltsein bei mir.
ich schau jetzt mal, wenn er wieder aufwacht, wie sein appetit ist und koch ihm nochmals hühnchen.
selbstverständlich bin ich sofort beim TA bei einer verschlechterung! ihr kennt mich ja, ich bin da eher panisch als gelassen...auch wenn er wieder zu niesen anfangen sollte, geh ich zum TA, will da ja nichts verschleppen lassen...
also bitte daumendrücken für meinen schnuffi-bubu!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 02.02.2009 20:46

morpheuschen gehts besser!
er hat nach futter gebettelt und sowohl trofu wie auch 6 stückchen gekochtes hühnchen verdrückt, juhuu :D
niesen seit morgen nicht mehr und seine nasse nase ist auch wieder trockener.
stein vom herz fall und schnell auf holz klopf
werde ihn aber weiter beobachten und echinacea morgen noch weiter geben zur sicherheit
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 02.02.2009 20:47

daumen und pfoten sind gedrückt! :s1958: :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 02.02.2009 21:05

Das hört sich schon mal gut an Sabina,
und vielleicht ist er morgen wieder fit.

Drücken hier vier Daumen und 12 Pfoten - das muss klappen! :kiss:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.02.2009 21:25

sonst kannst noch inhalieren...das tut immer gut....nur nicht zu lange und nicht später lüften, gel...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 02.02.2009 21:33

Sabina, das klingt doch schon viel besser :D :kiss:

Hier sind Däumchen und :pfote: :pfote: gedrückt, dass er morgen wieder ganz "der alte" ist :s1958:

Zartes Küsschen an den Süßen :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 02.02.2009 22:08

Huhu Sabina,
kann nur Sagen, alles richtig gemacht- Globuli geben bis Besserung eintritt und dann Abwarten, natürlich schön beobachten und ggf. wiederholen-wichtig D-Potenz im Niedrigbereich einhalten wg. Organotroper Wirkungsweise- zusätzlich Vesna´s Vorschlag mit Inhalieren hätte ich auch gemacht.
Und dann unserem Süssen Ruhe, viel Trinken, leihtes Futter servieren guuut wäre auch Hühnerbrühe am Besten selber machen, dann kommt das Immunsystem wieder auf die Beine.
Knuddel meinen Lieblingskater & wir drücken Daumen & pfoten für schnelle Genesung!!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 03.02.2009 17:25

cucu
morpheuschen ist wieder fit und munter :D :kiss:
nase trocken, nie mehr geniest und appetit wieder gut. gestern hatte er sogar abends noch seine 5 wilden minuten mit durch wohnung rennen, also seine energie scheint auch wieder in form zu sein 8)
hab ihm heute nochmals das echinacea gegeben(nur noch 3 mal) und werde morgen aufhören und moppel unter meiner lupe behalten :)
ich hab ihm auch sehr viel zu trinken gegeben, nafusauce mit wasser vermischt, mehrmals am tag und abend und das hat er auch durstig geschlabbert.
hach, bin ich froh!!
danke für eure unterstützung und tipps, das daumenhalten hat geholfen :s1986:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 03.02.2009 17:27

Bild super, morpheus, weiter so! Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 03.02.2009 18:59

:s1969: Ich freue mich auch, dass dein Schatz wieder fit ist, sehr schön :D :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste