Ich bin verzweifelt! :-(

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

asti_s
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 19.10.2006 09:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Ich bin verzweifelt! :-(

Beitragvon asti_s » 19.10.2006 09:26

Hallo!

Ich sitze da in der Firma und hab überhaupt keinen Kopf für´s Arbeiten.

Einem meiner Kater geht es seit zwei Tagen nicht gut. Vorgestern ist er zusammengekauert auf dem einen oder anderen Fleck gesessen. Ok, dachte mir er hat Bauchweh, wie schon des öfteren. Aber gestern hab ich bemerkt, dass er beim Gehen hin- und herwackelt. Es scheint so, als ob er sehr schwach ist. Er geht ein Stückerl, dann bleibt er still stehen und dann setzt oder legt er sich hin. Ob er Schmerzen hat kann ich nicht beurteilen, aber jammern tut er nicht.

Mein Kleiner (Klexi) wirkt völlig abwesend, er reagiert nicht wenn ich mit ihm rede. Das einzige was er zur Kenntnis nimmt ist, wenn eine der anderen Maunzers an ihm vorbeiläuft oder Krach macht.

Fressen tut er gar nix!!! Ich hab ihm heute ein wenig Pudding gegeben, den hat er wenigstens geschleckt und ich hab ihm ein wenig Wasser ins Goscherl gegeben, damit er wenigstens ein klein wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.

Als ich zur Arbeit gegangen bin lag er seitlich im Badezimmer auf dem Teppich, so gut wie regungslos. Er ist doch erst 9 Jahre alt!!!

Gleich nach der Arbeit gehe ich mit ihm zum Tierarzt, aber ich habe Angst was die Diagnose angeht. Es ging alles so schnell, vor zwei Tagen war er noch quietschlebendig, gierig und frech und von einem Moment auf den anderen....

Da ich nicht wusste an wen ich mich wenden soll hab ich mich hier eingetragen mit der Hoffnung, dass diese Symptome jemandem bekannt vorkommen und mir sagt, dass alles wieder gut wird.

Bin völlig daneben und denke dauernd an meinen Klexi!!!


Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag,
Astrid


Benutzeravatar
Haeckse
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 21.08.2006 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dintikon
Kontaktdaten:

Beitragvon Haeckse » 19.10.2006 09:32

Hallo asti_s
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen was die Diagnose betrifft (ist auch Sache des TA, sonst machtst du dir nur falsche Sorgen/Hoffnung). Ich kann dir nur versichern, dass du hier bei uns Menschen um dich hast (wen auch nur virtuell) welche immer ganz fest mitfiebern und mittrauern. Wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass es sich als nicht so schlimm herausstellt und deine Süsse Fellnase bald wieder gesund wird. Hast du die Möglichkeit über Mittag nach Hause zu gehen? Ich denke das wäre für dich und die Katze gut, wenn sie nicht den ganzen Tag unbeaufsichtigt ist.

Alles Gute und toi, toi, toi!!!
Bild Bild
Die Katze hat den Menschen zum Haustier und nicht der Mensch die Katze Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 19.10.2006 09:32

Guten Morgen Astrid,

erst mal ein herzliches Willkommen hier.
Für die Symtome kann es wirklich viele Ursachen geben.
Das einzig richtige, was Du tun kannst, ist so schnell wie möglich den TA aufzusuchen.
Auf jeden Fall aber werden Dir von uns ganz fest die Daumen gedrückt.

Lieben Gruß
Kirsten
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Beitragvon Frederika » 19.10.2006 09:33

Hallo astrid,

ich kann dir jetzt zwar nicht sagen,was dein Kleiner hat,aber ich wollte dir trotzdem sagen,dass ich an euch heut denken werde...

Uns ging es genauso...Plötzlich nix mehr gefressen und ganz schwach geworden,aber wie gesagt,eine Diagnose kann dir nur der TA geben...

Ich drück euch die Daumen und denk einfach immer positiv,auch wenn´s schwer fällt....

Ach ja,HERZLICH WILLKOMMEN HIER!!!!
Auch wenn´s so widere Umstände sind,aber hier findest du immer ein offenes Ohr....

Frederika

Kleines
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 16.10.2006 09:38
Wohnort: NRW

Re: Ich bin verzweifelt! :-(

Beitragvon Kleines » 19.10.2006 09:43

asti_s hat geschrieben:Hallo!

Ich sitze da in der Firma und hab überhaupt keinen Kopf für´s Arbeiten.

Einem meiner Kater geht es seit zwei Tagen nicht gut. Vorgestern ist er zusammengekauert auf dem einen oder anderen Fleck gesessen. Ok, dachte mir er hat Bauchweh, wie schon des öfteren. Aber gestern hab ich bemerkt, dass er beim Gehen hin- und herwackelt. Es scheint so, als ob er sehr schwach ist. Er geht ein Stückerl, dann bleibt er still stehen und dann setzt oder legt er sich hin. Ob er Schmerzen hat kann ich nicht beurteilen, aber jammern tut er nicht.

Mein Kleiner (Klexi) wirkt völlig abwesend, er reagiert nicht wenn ich mit ihm rede. Das einzige was er zur Kenntnis nimmt ist, wenn eine der anderen Maunzers an ihm vorbeiläuft oder Krach macht.

Fressen tut er gar nix!!! Ich hab ihm heute ein wenig Pudding gegeben, den hat er wenigstens geschleckt und ich hab ihm ein wenig Wasser ins Goscherl gegeben, damit er wenigstens ein klein wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.
Astrid



er dehydriert...er braucht unbedingt flüssigkeit...am besten an den tropf..dann gehts ihm gleich wieder besser.
ich kenne das, war bei meinem genauso.

versuch ihm wasser zu geben...wenn er nichts aufnimmt..ist er im schock...und ab zum tierarzt.


bin zwar keine tierärztin,aber er braucht unbedingt flüssigkeit
Bild
katze - wirkungsvoller geht's nicht mehr.


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 19.10.2006 09:47

na nu ma keine panik machen. es reicht wenn sie heut zum ta geht und er dort ne infusion bekommt.sooo schnell trocknen katzen dann auch nicht lebensgefährlich aus.
mach dich nicht verrückt.vielleicht ist s ja auch was ganz simples und es sitzt nur ein pups quer der dollle wehtut oder so...

asti_s
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 19.10.2006 09:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon asti_s » 19.10.2006 09:55

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, das tut echt gut! :-)

Ich hoffe auch, dass es eine simple Erklärung für sein Verhalten gibt, sehr sogar!

Was die Flüssigkeit angeht so hab ich ihm eh etwas eingeträufelt, weil ich ja weiß, dass Flüssigkeit sehr sehr wichtig ist. Besser ein klein wenig als gar nichts.

Ich war ja auch sehr froh, dass er ein bißerl Pudding geschleckt hat, somit eben ein Zeichen, dass er will. Heute Morgen ist er auch ein wenig hin- und hergegangen, zwar langsam, aber er hat sich zumindest bewegt, was gestern nicht der Fall war.

Hoffentlich vergeht die Zeit schnell, damit ich so rasch wie möglich mit ihm zum Tierarzt komme!!! Könnte echt auf der Stelle losheulen...


Vielen Dank Euch allen!!!

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 19.10.2006 10:38

Hallo und Willkommen!
Wir fiebern mit Dir und drücken Dir ganz fest die Daumen!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 19.10.2006 13:49

Ich bin auch mal gespannt, wenn du vom TA zurück bist, was der sagt. Ich würd mich auch verrückt machen, wenn mein Kleiner was hat und ich es nicht verstehe. Ist schon schlimm.

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 19.10.2006 14:03

Hallo Astrid, herzlich willkommen bei uns!
Wir drücken hier auch alle Daumen und :pfote: !
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 19.10.2006 14:14

Also auch von mir ein herzliches Willkomen hier.
Und auch ich drueck dir ganz fest die Daumen das wieder alles gut wird mit deinen kleinen Racker. Wird schon wieder alles gut.
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 19.10.2006 16:45

Herzlich Willkommen auch von mir!!!

Und, warst du beim TA? Was hat er gesagt???

Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
Es stimmt, dass Katzen auch etwas länger ohne Wasser können. Von meinen Eltern die war auch schon zwei Wochen in einem Schuppen eingesperrt ohne Wasser. Also beim Nachbarn, nicht extra :wink:
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 19.10.2006 20:07

und, was meinte der TA?
bin auch schon auf die diagnose gespannt.
kopf hoch, das wird schon
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 19.10.2006 21:54

Hallo Astrid,

eigentlich müsstest du ja inzwischen wieder vom TA zurück sein. Vielleicht meldest du dich ja nur nicht, weil du dich um deinen Süssen kümmern musst.

Auf jeden Fall drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es nicht das ist was ich befürchte.

Just hat geschrieben:na nu ma keine panik machen. es reicht wenn sie heut zum ta geht und er dort ne infusion bekommt.sooo schnell trocknen katzen dann auch nicht lebensgefährlich aus.
mach dich nicht verrückt.vielleicht ist s ja auch was ganz simples und es sitzt nur ein pups quer der dollle wehtut oder so...


Hallo Just,

ich gebe dir völlig Recht mit deinem "na nu ma keine panik machen", aber bei den Symptomen die Astrid geschildert hat, heisst es keine Sekunde zu lange zu warten, sondern sofort ab zum TA.

Denn ein Tier das nicht mehr frisst und nichts mehr trinkt und dann auch nur noch liegt und wenn es sich dann bewegt dabei wacklig ist ... mmmhh, ich habe genau das im März mit meiner Bonnie erlebt - von heute auf morgen .... :cry:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 19.10.2006 22:00

ja natürlich sollte man immer sofort zum tierarzt.gut.manche können es nicht und gehen dann abends.aber ich denke immer dass es nicht hilfreich ist,die leute bis dahin in panik zu versetzen.das überträgt sich ja auch nur aufs tier..ich geh auch immer sofort und sag auf der arbeit dann halt ich kann nicht oder so.und ich setz mich auch nachts um 2 ins auto und fahr in die klnik,wenn ich meine,dass ich das lieber sofort ansehen lassen will als am nächsten morgen.aber das muss jeder selbst einschätzen ob man sofort fahren muss oder bis abends warten kann



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste