Bin auf der Suche nach einer guten Kratztonne

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 17.01.2009 21:13

Sita hat geschrieben:Hallo,

ich würde vor allem darauf achten das die Löcher mit was umsäumt sind.

Habe mal welche gesehen wo das Sisal um das Loch rum schon ziemlich ausgefranst war weil eben keine Umsäumung da war. Und ich kann mir nur gut vorstellen, das, wenn um das Loch schon das Sisal ausgefranst ist, die kleinen Racker damit spielen und dann noch mehr abgeht.

Nur als kleiner Tip.


Liebe Grüße, Sabine
ja das finde ich auch besser. Gefahrloser und schöner!
Und noch eins - bei Kratztonnen grundsätzlich auf eine Bodenplatte achten! Wenn die mal ins Kippeln geraten, können da böse Unfälle passieren Sad
Oh das wußte ich jetzt nicht. Danke. Hab gedacht wenn die bei Gewicht hinschreiben"10kg" o.ä. ist es ausreichend.
Bild


Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 17.01.2009 22:38


TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 18.01.2009 11:36

...
Zuletzt geändert von TranceCat am 05.03.2009 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: Bin auf der Suche nach einer guten Kratztonne

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.01.2009 12:24

nicobienne hat geschrieben:Hi @ll,

bin auf der suche nach einer guten Kratztonne. Habe welche gesehen, aber die größte die ich gesehen habe war 70 cm hoch........reicht das?

Hast Du die Möglichkeit auf eine Katzenausstellung in Deiner Nähe zu gehen? Dort stellen meist Hersteller aus, die Tonnen kann man vor Ort anschauen, begutachten udn bekommt auch meis tnen guten Preis.
Ich habe zweimal die Tonne von Trixie:
http://www.trixie.de/tr/newLayout/detail_iframe.html?SPC=&dispkat=&kattree=280-298-528&firstp=&aid=52386&kattree=280-298-528&pkat=280
Die sind super, und haben unser Bett im SChlafzimmer schon vor übelsten Kratzattacken bewahrt :wink:
DAnn hab ich die graue Tonne im Wohnzimmer stehen, die is aba nich so schön zum kratzen, besser zum drauf pennen:
http://www.trixie.de/tr/newLayout/detail_iframe.html?SPC=&dispkat=&kattree=280-298-528&firstp=11&aid=54092&kattree=280-298-528&pkat=280
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Robuste Sisaltonnen mit Lochumrandung und Vorwerkteppich

Beitragvon nicobienne » 18.01.2009 12:48

Taschentigermama hat geschrieben:Hi,

also ich hab meinen Kratzbaum von PetFun und der ist super robust.
Hab mir nun auch noch die Retrotonne für´s Wohnzimmer bestellt und werde mir noch so ne 1,20 m - 1,80 m große Tonne für den Flur zulegen.

Die sind sehr stabil, Du kannst die Bodenplatte gleich mitbestellen, kannst noch Sonderwünsche äussern, z.B. mit Seil etc., die haben nen super Service :D

Und die Preis-Leistung ist top :love:

Schau mal hier:
http://shop.petfun.de/de/sisaltonnen

Liebes Grüßle,
*Taschentigermama* :flower2:
Also die haben echt superschöne Tonnen.....ok, muß sparen :wink:
Bild


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Bin auf der Suche nach einer guten Kratztonne

Beitragvon nicobienne » 18.01.2009 12:49

Gwynhwyfar hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Hi @ll,

bin auf der suche nach einer guten Kratztonne. Habe welche gesehen, aber die größte die ich gesehen habe war 70 cm hoch........reicht das?
[color=blue]
Hast Du die Möglichkeit auf eine Katzenausstellung in Deiner Nähe zu gehen? Dort stellen meist Hersteller aus, die Tonnen kann man vor Ort anschauen, begutachten udn bekommt auch meis tnen guten Preis.
Ich habe zweimal die Tonne von Trixie:
http://www.trixie.de/tr/newLayout/detail_iframe.html?SPC=&dispkat=&kattree=280-298-528&firstp=&aid=52386&kattree=280-298-528&pkat=280
Die sind super, und haben unser Bett im SChlafzimmer schon vor übelsten Kratzattacken bewahrt :wink:
Die finde ich auch nicht schlecht, hatte ich auch schon gesehen. Nur die Größe......
Bild

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 17.02.2009 09:57

...



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste