Vereng. d. Luftröhre(=Tracheal Kollaps)+Bronchitis! GSCHAFFT

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 09.01.2009 14:11

Katzen sind absolute MEISTER im Verstecken von Krankheiten.

Nur ein gesundes, starkes Tier überlebt "in der Wildnis"

Sobald Schwäche gezeigt wird ist man dort "Opfer"

Deshalb schaffen sie es immer wieder Krankheiten so zu verbergen, dass WIR uns hinterher fragen, ob wir nicht aufmerksam genug waren.

Du warst Aufmerksam genug :s1958:

Sonst hättest du nicht gemerkt, dass was nicht stimmt :wink:


Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 09.01.2009 16:20

sorry... war schon weg auf dem Weg zu Tiger...

ja - da hast du natürlich Recht... :oops:

Tiger ist jetzt zuhause und ist schon wieder auf *sein* Fensterbrett gesprungen - hat den Nachbarkater draußen gesehen und ist wie der Blitz zur Terrassentür gerannt... bloß: ich hab sie ihm nicht aufgemacht... gemeine Dosine die ich bin... :)

Wenn DAS so bleibt - bin ich unheimlich dankbar! Werde aber weiter berichten um evtl. anderen Mut zu machen, dass man auch einen beinahe 18-jährigen Kater NICHT aufgeben muss, bloß weil er ein paar Tage nix futtert

der richtige TA - die richtige Untersuchung - die richtigen Medikamente - viel Zeit - noch mehr Liebe, Verständnis usw. und aus einem fast hoffnungslosen Fall wird hoffentlich wieder ein - seinem Alter entsprechender - Spring-ins-Feld...

Wir haben vorgestern Abend auch a bisserl mit ihm geschimpft... er hätte uns nicht soo einen Riesen-Schreck einjagen müssen um zu wissen, wie sehr wir ihn lieben und das wir für ihn auch alles menschenmögliche tun würden
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 09.01.2009 16:27

Das will ich doch sehr hoffen, dass wir noch ganz lange von Tiger und seinen "Missetaten" :wink: hören werden.
Und natürlich wirst du uns auch fleissig mit Bildern versorgen Bild

Ich kann dir garnicht sagen, wie sehr ich mich mit euch freue, dass Tiger sich wieder so gut "erholt" hat Bild

Daniela87 hat geschrieben:der richtige TA - die richtige Untersuchung - die richtigen Medikamente - viel Zeit - noch mehr Liebe, Verständnis usw. und aus einem fast hoffnungslosen Fall wird hoffentlich wieder ein - seinem Alter entsprechender - Spring-ins-Feld...


:s1958: :s1958:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 09.01.2009 17:14

so schön zu lesen, dass der "Opi" sich so gut erholt!!!
Bitte knuddel in mal feste von mir.
Und er ist so ein Süßer!!! :love: :love: :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 09.01.2009 18:21

camithecat, Cuilfaen

sooo lieb von euch... jaja... unser good-old-boy ist der coolste Kater der Welt... und ich bin sooo glücklich, dass er bei uns bleibt... 16 Jahre sind ne verdammt lange Zeit aber ich wünsche mir noch ein paar mehr mit ihm *GierigBin*
bin gespannt, wie er mich gleich wieder anmeckert - dann mach ich ihm auch endlich mal den Druckverband ab

morgen und am Montag nochmal zum Doc wg. der Depotspritzen - hier wird das Cortison auch schon immer niedriger dosiert... und dann denkt der TA, dass er es sogar ohne Medis weiter packen könnte...

ihr glaubt gar nicht, WIE genau ich ihn jetzt beobachte... der Schlingel schafft das nicht noch einmal mit mir... *hoff*

für heute wünsche ich euch schon mal ein wunderschönes Wochenende mit euren Fell-Lieblingen... genießt jede Stunde mit ihnen... und Tiger wird gleich durchgeknuddelt
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 09.01.2009 18:25

Es ist einfach nur schön zu lesen WIE glücklich du bist.
Ich drück feste die Daumen für VIEEEEEEEEEELE weiter Jahre mit Tiger-Opi :love:

Bitte gib ihm einen Extraknuddler von mir :D

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 10.01.2009 10:51

heute morgen haben alle drei nebeneinander gefrühstückt... ohne fauchen - ohne geknurre... :shock: wow!

allerdings ist tiger dann zu vanessa hoch unter ihr bett... da liegt er jetzt und schläft :?

beim TA waren wir natürlich auch schon...
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 10.01.2009 10:57

ISt doch toll dass sie ohne fauchen und knurren zusammen futtern :s1951: :s1951:

Ich denke, dass er einfach noch ein bisschen "mehr Ruhe" braucht und sich deshalb etwas "zurückzieht"

Solange er schön futtert ist das doch nicht schlecht Bild

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 10.01.2009 12:42

ja klar - das futtern ist das A und O...

Er ist schon wieder soo frech, dass er heute Nacht auf die Küchenplatte gesprungen ist und ein Stück seines Lieblingskäses (Parmesan) gemopst hat... leider war das Stück zu groß für ihn - so hat er es nur in der Küche hin und hergekickt in der Hoffnung, es zerkleinern zu können
(Tiger hat doch schon lange keine Zähne mehr)

Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich über diese kleinen Missetaten bin :lol: (normalerweise darf er nämlich nicht in die Küche + schläft im WoZi...)
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 10.01.2009 12:46

Daniela87 hat geschrieben:ja klar - das futtern ist das A und O...

Er ist schon wieder soo frech, dass er heute Nacht auf die Küchenplatte gesprungen ist und ein Stück seines Lieblingskäses (Parmesan) gemopst hat... leider war das Stück zu groß für ihn - so hat er es nur in der Küche hin und hergekickt in der Hoffnung, es zerkleinern zu können
(Tiger hat doch schon lange keine Zähne mehr)

Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich über diese kleinen Missetaten bin :lol: (normalerweise darf er nämlich nicht in die Küche + schläft im WoZi...)


Bild

Übrigens

Vielleicht wäre DAS HIER was für deinen Schatz Bild

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 10.01.2009 12:50

genau aus DEM ding hat er das Parmesan-Stück ja rausgeklaubt... :lol:

und du gibst ihm hier auch noch die Ratschläge... :? solltest ihn mal sehen, wenn ich mit der Reibe hantiere... ein Giraffenhals ist kurz dagegen
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 10.01.2009 13:18

Daniela87 hat geschrieben:genau aus DEM ding hat er das Parmesan-Stück ja rausgeklaubt... :lol:

und du gibst ihm hier auch noch die Ratschläge... :? solltest ihn mal sehen, wenn ich mit der Reibe hantiere... ein Giraffenhals ist kurz dagegen


:s1968: :s1968: :s1968:

gibts denn keine BILDER in der Bedienungsanleitung - damit er damit klar kommt :D

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 10.01.2009 13:21

Scherzkeks Bild
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 10.01.2009 19:11

schön das es tiger wider besser geht :s1946:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 12.01.2009 13:08

ja... besser + besser + besser....

die Woche jetzt nur noch alle 2 Tage zum Doc wegen seiner Depotspritzen... (Antibiotika + Cortison)... aber er muss nimmer an den Tropf und er ist wieder unsere *Fressmaschine*

soooo glücklich-bin
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste