Katze mag keine Katzenminze

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 15.10.2006 14:04

meine vier Ignorieren Katzenminze,aber alle vier!! :?

Die stehen irgendwie auf Baldrian. :roll:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 15.10.2006 14:05

motte auch.doof nur das baldrian voll stinkt...wääh

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 15.10.2006 14:40

Ja stimmt,Baldrian müffelt ganz schön! :wink:

Ich verpacke die Baldriankissen auch immer wieder Luftdicht und pack sie nach gebrauch wieder weg,ansonsten ist es nicht zu ertragen. :wink:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 15.10.2006 15:26

aso. danke fürm die tipps. wie macht ihr das mit dem baldrian? einfach auf ein spielzeug treufeln? oder ist das ehr für ältere cats gedacht um sie wieder zum spielen anzuregen?

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 15.10.2006 15:30

hier gibt es eine große auswahl:

http://www.catnipline.de/shop/index.php/cPath/21?osCsid=9b405fe4ee9a76aa9cf63d3f7b55afae

nala leckt es auf, hutzel wälzt sich drin. der ist dann ganz seelig wohingegen nala kratzbürstig wird. aber sie finden es klasse :wink: abundzu braucht doch jeder mal einen kleinen rausch, von was auch immer :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 15.10.2006 15:33

hmm ok. und wie ist das nun mit dem baldrian?

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 15.10.2006 18:37

ich lass des erst immer noch trocknet,bevor ich es wieder einpacke,sonst schimmelt es hinterher...hehe

Benutzeravatar
DiggiCat
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2006 10:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon DiggiCat » 24.10.2006 21:43

Meine Katze Lilo reagiert auch nicht auf Katzenminze, ich dachte ja erst dass vielleicht die Packung schon Ewigkeiten im Laden rumstad und die Wirkung verloren gegangen ist..hätte nicht erwartet, dass manche Katzen tatsächlich "immun" dagegen sind.

Baldrian mag sie irgendwie gar nicht, sie kneift immer die Augen zu wenn sie in die nähe von Baldrian kommt und geht nicht dahin wo der Baldriangeruch her kommt..
Stitch hingegen hat direkt eine kleine Pfütze aufgeschleckt, als ich versehentlich etwas verschüttet habe ^^
"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt zweifelsohne durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen."
Sir Walter Scott (1771-1832)



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste