TOM - eine traurige Story (wann - Kater erlösen)

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 06.12.2008 15:34

Ich weine und weine und weine und kann nicht aufhören. :s2024: :s2024:

Tom, es tut mir so leid, dass Du das erleben musstest.
Du kannst es jetzt im Regenbogenland nur besser haben.

Ich bin wütend und traurig und verstehe "diese" Menschen nicht.

Warum nur ?????????

Hab eine gute Reise Tom :s2039:

Walter, nicht alle Menschen sind wirklich schlecht, auch wenn Du den Glauben - vielleicht zeitweise - verloren hast. Ich kann Dich vertehen, denn Du siehst solche schlimmen Sachen zu oft.

Doch es gibt auch Engel unter den Menschen und einer davon bist DU :s1999:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 06.12.2008 17:19

Schon wieder eine so traurige Geschichte! 14 Jahre hast Du Deine Leute in Freud und Leid begleitet, und Deine letzten paar Lebenswochen musstest Du ohne sie verbringen! Das hättest Du bestimmt nie von ihnen gedacht!!!!

Hier weinen ganz viele Freunde um Dich, Du bist nicht ganz allein gegangen, ohne Spuren zurückzulassen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 06.12.2008 19:32

Judith hat geschrieben:......... Es gibt sie noch, die Menschen mit Gefühl, Herz, Verstand und ganz viel Liebe in ihrem Herzen für andere - egal ob Tier oder Mensch.


Hallo Judith
Liebe Cattalk Gemeinde

Diese meine Aussage war ein wenig unglücklich formuliert ... :roll: :oops:

Damit meinte ich vorallem, die "Menschen" die ich so bei meiner Tätigkeit im TH kennenlernen "darf" ...

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 06.12.2008 21:28

...was für eine traurige Geschichte :s2024:

ich kann solche Menschen nicht verstehen...

Gute Reise Tom und viel Spaß dort drüben im RBL :s2039:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 08.01.2009 14:19

ich weine mit dir kleiner Tom....

und werde nachher, wenn ich Tiger wieder vom TA abhole, ihm von dir erzählen...

es tut mir unendlich leid, dass du 14 jahre liebe geben durftest und nichts zurückbekommen hast

ich zünde auch nur für dich diese kerze an... tolle mit all unseren Sternenkindern und küss mir Max & Moritz


Bild
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.01.2009 14:27

Ich lese hier lieber nicht um ws es geht , das hab ich dann wieder Tage im Kopf :cry: .... aber es ist sicher sehr traurig ..... :cry:

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 08.01.2009 14:35

Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und bin absolut fassungslos.

Ich verstehe nicht wie Menschen so grausam sein können. Ein lang geliebtes Tier im Stich lassen, wen es einen am dringendsten brauchst.

Ich bin einfach nur traurig :cry:

Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 08.01.2009 15:44

Ich kann mich denn anderen nur anschliessen, sollche mensche verstehe ich nicht erst haben sie ein Tier jahre lang und dann lassen sie es am ende einfach im stich! Sowas kann ich nicht nachvollziehen ich habe auch schon ein Paar gute treue gefährten verloren (erst im november ja mein Pferd nach 8 jahren) und ich war bei allen dabei wo sie von mir gingen, war zwar nicht immer leicht aber ich finde man ist es seinem treuen gefährten einfach schuldig oder??
Tom war wirklich ein wunderschöner Kater ich wünsche ihm auch eine gute Reise :cry:!!!
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 08.01.2009 17:58

Walter, ich mag zwar Deine pathetischen Texte nicht sonderlich, aber Tom tut mir natürlich unsagbar leid.

Der arme Kerl möge eine gute Reise haben ins RBB. Gut, das wenigstens ihr ihn ein Stück begleiten konntet.

Sein Schicksal ist das Schicksal vieler Senioren, die "zu teuer, zu anstrengend" - eben nervig geworden sind. Und nur wenige der Oldies haben das Glück, für ihre letzte Zeit noch jemanden zu finden.

Das ist ein Zeichen unserer Gesellschaft - alles, was nicht mehr jung, hübsch und hipp ist, wird aussortiert - ob Mensch oder Tier.

Wie war das? Was ist das überflüssigste Säugetier auf der Erde? Der Mensch..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 08.01.2009 18:42

...?


Lieber Walter!
Ich habe deinen Rat befolgt und Tom's Geschichte nicht gelesen.
Aber ich mag alle Berichte von dir und finde, dass bei dem Elend, was dich umgibt, viele von uns schon die Kraft verlassen hätte, überhaupt zu schreiben.
Der Stil ist mir dabei völlig egal.
Traurige Grüße - kann die kleine Joy auch nicht vergessen!
:cry:
tinamy

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 08.01.2009 19:30

Lieber Walter,

ich mag deine Art wie du schreibst und verstehe auch deinen Groll auf solche Menschen, da geht es mir nicht anders...

Ich habe selbst einen Herzkranken Kater und wenn ich solche Bilder sehe, dann kann ich nur weinen...

Lieber Tom,

ich wünsche dir eine gute Reise kleiner Engel... :s2024:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Püppi
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 29.12.2008 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Püppi » 08.01.2009 20:57

Ich muss auch weinen. Das ist echt so gemein für das Tier in seinen letzten Wochen?Tagen?Studen? alleine ohne seine geliebten Menschen zu sein :cry: . Das ist echt das allerletzte, wenn man sich ein Tier anschafft sollte man auch dazu bereit sein, den letzten weg mit ihm zu gehen.Auch wenn das schwer ist.
Das hätte er gemacht für seine Halter (wenn er es gekonnt hätte).
Sowas ist echt unfassbar wie der arme sich gefühlt haben muss....
Schön das wenigstens du für ihn da warst.
Da kommt mir auch nur in den Sinn das der Mensch (zwar nicht alle aber viele!) das schlimmste und grausamste Tier auf der Erde ist.

Gute Reise hübscher Tom und Grüße Püppi von mir :s2039:



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste