Freitag, der 13.

Moderator: Moderator/in

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 13.10.2006 08:14

Mario hat geschrieben:*drei Kreuze mach und auf Holz klopf*



LOL


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.10.2006 08:15

von mir auch viel glück für das gespräch!

ich habe ja an einem 13. geburtstag. als der auf einen freitag fiel und ich noch klein war, hab ich mir auf meinem kindergeburtstag 2 milchzähne am wohnzimmertisch ausgeschlagen und wurde so hysterisch, dass mein vater die kinder heimbringen musste. das war mal ein gelungener tag :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Freitag , der 13.

Beitragvon Miezekatze » 13.10.2006 08:21

Nele-HH hat geschrieben:Bis jetzt habe ich noch gar nicht daran gedacht, dass heute der 13. ist :?
Na wenn das mal gut geht. Habe nämlich heute noch ein Vorstellungsgespräch.

Für mich wird es sich dann wohl herausstellen, ob Pech- oder Glückstag! Muss zugeben, ein bisschen abergläubisch bin ich schon.

* aber so schlimm kann es ja nicht sein, hier laufen einem ja dauernd schwarze Miezen über den Weg :lol:


Gib' uns bitte Bescheid über das Ergebnis - sonst setz Dir eine schwarze Mieze auf die Schulter schau Deinem Gegenüber scharf in die Pupille und sag : Hokus - Pokus - und das war's .
- wie auch immer !

Miezekatze

Nele-HH
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 09.10.2006 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Freitag , der 13.

Beitragvon Nele-HH » 13.10.2006 08:29

Miezekatze hat geschrieben:
Nele-HH hat geschrieben:
Gib' uns bitte Bescheid über das Ergebnis - sonst setz Dir eine schwarze Mieze auf die Schulter schau Deinem Gegenüber scharf in die Pupille und sag : Hokus - Pokus - und das war's .
- wie auch immer !

Miezekatze


Klar, werde euch das Ergebnis mitteilen. :D

Und wenn mir ne schwarze Mieze begegnet, frag ich, ob sie mitkommt :lol:

Nele-HH
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 09.10.2006 20:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Nele-HH » 13.10.2006 08:36

Erst mal vielen Dank für die guten Wünsche!!! :D

Zum Aberglauben muss ich noch sagen: ich hatte schon mehrere Gespräche, bei denen es nicht geklappt hat. Hatte also nichts mit "Freitag dem 13. zu tun.

Aber wer weiß... vielleicht wird es ja ein Glückstag.

Werde mich dann nachher auf jeden Fall wieder melden.


miki

Beitragvon miki » 13.10.2006 08:38

also ich mag den 13.ten...der ist immer so ruhig, und wenig leute auf der straße...


mein glückstag..


blöd nur, meine katze ist schwarz... :lol:

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Catra » 13.10.2006 10:10

Für mich ist Freitag der 13. weder ein Pech- noch ein Glückstag. Ist eigentlich ein Tag wieder jeder andere auch. Allerdings achte ich trotzdem auf die Sachen, die an diesem Tag passieren, was eigentlich Blödsinn ist, da ja an jedem Tag irgendetwas passiert. Das ist bei mir aber automatisch so. Wenn man einen schlechten Tag hat, kann man es natürlich dann darauf schieben :lol:

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 13.10.2006 11:26

Huch, ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Hab zwar heute morgen meinen Kalender abgestrichen und gesehen, ist der 13. aber es hat nicht Klick gemacht. Nein, nein - ich bin überhaupt nicht abergläubisch, aber wenn dann die Quersumme auch noch 13 ergibt, na, dann weiß ich doch nicht so richtig. Nein, bin nicht abergläubisch, nein, nein, hoffentlich nein.

Benutzeravatar
Coschele
Experte
Experte
Beiträge: 389
Registriert: 03.08.2006 14:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Coschele » 13.10.2006 11:30

Hmm ich hab ne schwarze Katze zu haus und ne Leiter. Ich glaub da kann ich mir Aberglauben gar nicht leisten.
Ich find Freitage immer toll :wink:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.10.2006 13:32

also ich mache mir an so einem tag wenig gedanken über glück oder pech. jedoch habe ich mal an einem freitag den 13ten ein hufeisen gefunden im wald und danach hatte ich ein paar wochen kein pech. ob das jetzt zufall war oder das hufeisen... wer weiß

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 13.10.2006 15:39

Hallo Nele HH,
hab das gerade erst gelesen, sonst hätte ich schon früher Däumchen gedrückt...
Bist du schon wieder da? Wie wars???
Bin ganz gespannt :)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Nele-HH
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 09.10.2006 20:14
Geschlecht: weiblich

Wie versprochen, das Ergebnis meines Vorstellungsgespräches

Beitragvon Nele-HH » 13.10.2006 16:30

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder da. Ist leider nicht mein Glückstag heute. Mit dem Job hat es nicht geklappt. Das haut mich jetzt aber auch nicht um. Die Bezahlung wäre sehr schlecht gewesen.
Muss dazu sagen, noch habe ich einen Job. Suche einen neuen Job, weil mein Arbeitsweg etwas arg weit ist (zwei Stunden mit Bus und Bahn). Ist also nicht sooo tragisch, dass es heute nicht geklappt hat.

Werde es nachher mal mit Lotto versuchen :lol:

Trotzdem danke fürs Daumendrücken!!!

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 13.10.2006 20:11

mein lehrer hat mich heute dran errinnert das heute freitag der 13. is sonst wär mir das gar nicht aufgefallen...
aber das das ein unglückstag is is reiner blödsinn...

in spanien is dienstag der 13 n unglücktag und in china was weiß ich fürn tag... wenn man das alles so genau nehmen würde mit den unglückstagen hat man das ganze jahr über pech...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 14.10.2006 11:46

So, Freitag der 13. mit seiner Quersumme 13 ist vorbei. Habe es dann doch tagsüber wieder vergessen. Hab ja gesagt, dass ich absolut nicht abergläubisch bin. Gottseidank der Tag ist rum und nichts passiert. Heute haben wir Samstag den 14. und ich wünsche euch allen ein schönes WE.

Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 14.10.2006 14:05

Und alle den Tag gut ueberstanden?
hier in Italien ist Freitag der 17. ein Pechtag. Da wird nicht ueberall gearbeitet.
So dann wuensch ich noch ein schoenes WE.
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste