Arnica Globuli

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Arnica Globuli

Beitragvon nicobienne » 03.12.2008 16:35

Hallo, ich hatte diese Frage schon in einem anderen Tread gestellt, aber wollte es nochmal vertiefen. Mein Gino wird Freitag kastriert und man sagte ich solle Arnica geben. Da ich aber nicht wirklich große ahnung habe, bitte ich um Eure Hilfe.-

Ich habe Arnica 6 von meiner Tochter (Globuli) Kann ich die geben? Und wann und wieviel und wie??? Erst nach der Kastra, oder auch vorher? Hilfe soviele Fragen... :shock: Danke
Bild


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 03.12.2008 16:55

Huhu,
schön dass Du Dich vorher informierst.
Also D6 ist völlig in Ordnung, ich kann Dir allerdings Raten, es eher hinterher zu geben.
Bei manchen Patienten stört Arnica die Verträglichkeit der Narkose und das wäre für den kleinen Patienten ungünstig.
Aber direkt nach der OP, wenn Du ihn wieder zu Hause hast kannst Du loslegen.
Fressn sollte er ja an dem Tag eh nichts mehr, aber Du kannst ihm 5 Globuli geben und das durchaus am Anfang stündlich-andere Variante danach ins Trinkwasser gebe und auflösen dann bekommt er stückchenweise die höhere Potenz.
In einschlägiger Literatur wird geraten die ersten drei Tage nach der OP Arnica zu geben.
Falls Du noch was wissen möchtest nur raus damit.
Viele Grüße
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 03.12.2008 17:15

Räubertochter hat geschrieben:Huhu,
schön dass Du Dich vorher informierst.
Also D6 ist völlig in Ordnung, ich kann Dir allerdings Raten, es eher hinterher zu geben.
Bei manchen Patienten stört Arnica die Verträglichkeit der Narkose und das wäre für den kleinen Patienten ungünstig.
Aber direkt nach der OP, wenn Du ihn wieder zu Hause hast kannst Du loslegen.
Fressn sollte er ja an dem Tag eh nichts mehr, aber Du kannst ihm 5 Globuli geben und das durchaus am Anfang stündlich-andere Variante danach ins Trinkwasser gebe und auflösen dann bekommt er stückchenweise die höhere Potenz.
In einschlägiger Literatur wird geraten die ersten drei Tage nach der OP Arnica zu geben.
Falls Du noch was wissen möchtest nur raus damit.
Viele Grüße
Ok, dann fange ich an wenn er zu Hause ist. Ins Mäulchen rein oder soll er das von der Hand fressen? Und wenn ich das ins Trinkwasser gebe, warum ist es dann die höhere Potenz? Bleibt doch dann bei 5 Globuli oder muß ich das ändern? Und 3 Tage lang auch 5 Globuli?
Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 03.12.2008 22:48

Soweit ich weiß, soll nur derjenige die Globulis anfassen der sie auch nimmt. Von daher wäre aus der Hand wohl nicht so gut ... Ich glaube ich würde sie im Trinkwasser auflösen, 5 Stück am Tag.
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 03.12.2008 22:49

Gino hat geschrieben:Soweit ich weiß, soll nur derjenige die Globulis anfassen der sie auch nimmt. Von daher wäre aus der Hand wohl nicht so gut ... Ich glaube ich würde sie im Trinkwasser auflösen, 5 Stück am Tag.
Echt jetzt? Das habe ich noch nicht gehört. Mit welcher Begründung denn???
Bild


Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 03.12.2008 23:00

nicobienne hat geschrieben:
Gino hat geschrieben:Soweit ich weiß, soll nur derjenige die Globulis anfassen der sie auch nimmt. Von daher wäre aus der Hand wohl nicht so gut ... Ich glaube ich würde sie im Trinkwasser auflösen, 5 Stück am Tag.
Echt jetzt? Das habe ich noch nicht gehört. Mit welcher Begründung denn???


Trägerstoff und damit Hauptsubstanz von homöopathischen Globuli ist Rohrzucker,der Wirkstoff in diesem Fall Arnica ist nur direkt auf der Oberfläche der Streukügelchens.D.h wenn du die Kügelchen anfässt hast du den Wirkstoff an deinen Händen und nicht wie gewünscht in der Katze.

in der Regel kann man die Kügelchen aber sehr gut durch schütten aus der dünnen Öffnung der Flasche entnehmen.Ggf mit einer Pinzette Kügelchen aufnehmen....
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Leandra50
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2011 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Arnica Globuli

Beitragvon Leandra50 » 25.03.2011 13:22

Hallo,

ich habe meinem einen Kater,der eine schlimme Pfote hatte,Arnicagel auf die Wunde gemacht!

Das hilft wirklich super!
Ist nicht ganz billig...aber egal!
Ich denke,du kannst auch ganz vorsichtig auf die Wunde nach dem Kastrieren ein wenig auftragen!
Es ist nicht schlimm wenn dein Kater das abschleckt...

Aber am geschicktesten ist,in den ersten paar Tagen dem Kerlchen einen Kragen zu verpassen!
Dann kommt er garnicht an die Wunde dran,kann das Gel nicht abschlecken und du musst keine Angst vor Wundheilstoerungen haben!

Lg Lea

ehm ... sorry wenn ich ein wenig widerspreche,aber es stimmt nicht dass man den Wirkstoff dann auf den Haenden haette!
Meine Freundin ist Heilpraktikerin,ich hab sie gefragt!
Der Wirkstoff ist ja nicht nur auf der Oberflaeche der Globuli !!!
Meine bekommen sehr oft bei Krankheiten Globuli und sie helfen fast immer!
Das wuerden sie nicht,wenn kein Wirkstoff mehr drin waere!

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Arnica Globuli

Beitragvon malie » 25.03.2011 13:39

Ich habe meinem Felix 3 Tage lang 1 x 3 Globuli Arnica D 6 wegen seinem blutenden Tumor gegeben. Ich habe die 3 Globuli auf ein kleines (mäulchengerechtes) Stückchen frische Hähnchenbrust gegeben und mit einem Holzlöffelchen reingedrückt. Ok - er behält es dann nicht lange im Mäulchen - aber es hat trotzdem seine Wirkung gehabt. :s2451:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste