Homöopathie - Potenzen?

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Homöopathie - Potenzen?

Beitragvon bella111213 » 21.11.2008 21:40

Hallo Ihr lieben,
ich bin gerade dabei, mir eine kleine homöopathsche Hausapotheke anzulegen. Teils für mich, teils für Katerli.

Geplant sind

Nux Vomica
Ignatia
Pulsatilla
Echinecea
Belladonna

als Globuli


Nur leider habe ich keine Ahung, welche Potenzen ich nehmen soll.. gibt es von Präparat zu Präparat unterschiedliche Empfehlungen, oder fährt man generell mit C 30 gut? Wie ist das, wenn ich es eben für Mensch und Tier verwenden möchte?

Leider finde ich im mit Hilfe von Onkel Google nichts dazu, da aber hier einige homöopathisch bewandelt sind, wollte ich Euch einmal fragen :)

Liebe Grüße
Isabell
Es grüßen Tizón und Isabell


Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 21.11.2008 21:43

da fragst du am besten Steffi (Räubertochter). Sie konnte mir auch sehr gut helfen damit.Stitch ist bisher seine Blasenentzündung los......dafür hat er es nun mit dem Zahnfleisch und frisst nichts..... :(
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 21.11.2008 21:50

Moin Isabell,
ich begrüse es ja immer wenn sich jemand mit Homöopathie beschäftigt :wink:
aber ohne Grundkenntnisse geht da nüscht.
Ich empfehle Dir zum Einlesden folgendes Buch:
Risch, Homöopathie ist (k)eine Kunst
und von GU gibt es einen neuen Kompass- genaueres findest Du unter Steffie´s Bücherkiste.
Die Potenzgeschichte ist nicht ohne, da diverse Mittel in den Potenzen unterschiedlich wirken.

Achja und wenn Du Dir eine Hausapotheke zusammenstellen willst, empfehle ich Dir diese Apotheken:
http://www.ihre-see-apotheke.de/ihre_apotheke/?id=2014&sid=fe5ee3950a49bd9d60ea5f5bc83bc6ce

oder
http://www.altstadtapotheke-amberg.de/

dort bekomst Du supethochwertige Globuli aus Belgien, nicht das ws man bei uns so bekommt- für Fragen stehe ich gerne zu Verfügng :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 21.11.2008 21:52

Batida de Coco hat geschrieben:da fragst du am besten Steffi (Räubertochter). Sie konnte mir auch sehr gut helfen damit.Stitch ist bisher seine Blasenentzündung los......dafür hat er es nun mit dem Zahnfleisch und frisst nichts..... :(


ha, erwischt :wink:

was ist mit dem Zahnfleisch???
Wie ist das Aussehen und und die Beschaffenheit- Geruch??
Du weisst ja ic frag der Kuh das Kalb ab :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 21.11.2008 21:58

Räubertochter hat geschrieben:Moin Isabell,
ich begrüse es ja immer wenn sich jemand mit Homöopathie beschäftigt :wink:
aber ohne Grundkenntnisse geht da nüscht.
Ich empfehle Dir zum Einlesden folgendes Buch:
Risch, Homöopathie ist (k)eine Kunst
und von GU gibt es einen neuen Kompass- genaueres findest Du unter Steffie´s Bücherkiste.
Die Potenzgeschichte ist nicht ohne, da diverse Mittel in den Potenzen unterschiedlich wirken.

Achja und wenn Du Dir eine Hausapotheke zusammenstellen willst, empfehle ich Dir diese Apotheken:
http://www.ihre-see-apotheke.de/ihre_apotheke/?id=2014&sid=fe5ee3950a49bd9d60ea5f5bc83bc6ce

oder
http://www.altstadtapotheke-amberg.de/

dort bekomst Du supethochwertige Globuli aus Belgien, nicht das ws man bei uns so bekommt- für Fragen stehe ich gerne zu Verfügng :kiss:


danke für deine antwort, steffi :kiss:
leider muss ich ziemlich aufs geld achten, ich werde also schauen müssen, was die bibliothek an büchern hergibt.
ich hatte gefhofft, dass ich mich auch online einlesen kann.. leider pustekuchen, zu den potenzen finde ich leider nichts.
ich werde mich dann durchwurschteln sobald ich mal zeit habe :)
Es grüßen Tizón und Isabell


Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 21.11.2008 21:59

Räubertochter hat geschrieben:
Batida de Coco hat geschrieben:da fragst du am besten Steffi (Räubertochter). Sie konnte mir auch sehr gut helfen damit.Stitch ist bisher seine Blasenentzündung los......dafür hat er es nun mit dem Zahnfleisch und frisst nichts..... :(


ha, erwischt :wink:

was ist mit dem Zahnfleisch???
Wie ist das Aussehen und und die Beschaffenheit- Geruch??
Du weisst ja ic frag der Kuh das Kalb ab :wink:


Er frisst seit 3 Tagen so gut wie nichts....er würde aber gern.Heute morgen waren wir beim TA.
Vermutlich hat er sich den einen morgen beim fressen ganz doll erschreckt (weil mein Freund was runter geschmissen hat aus Versehen) und seit dem frisst er nicht mehr.Jetzt vermuten wir das er durch den Schreck während des Fressens verbissen hat und sich auf Grund dessen auf einer Seite im OK das Zahnfleisch sich dolle entzündet hat....
Er bekommt nun AB...mal wieder :( und Metacam
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 21.11.2008 22:04

Batida de Coco hat geschrieben:
Räubertochter hat geschrieben:
Batida de Coco hat geschrieben:da fragst du am besten Steffi (Räubertochter). Sie konnte mir auch sehr gut helfen damit.Stitch ist bisher seine Blasenentzündung los......dafür hat er es nun mit dem Zahnfleisch und frisst nichts..... :(


ha, erwischt :wink:

was ist mit dem Zahnfleisch???
Wie ist das Aussehen und und die Beschaffenheit- Geruch??
Du weisst ja ic frag der Kuh das Kalb ab :wink:


Er frisst seit 3 Tagen so gut wie nichts....er würde aber gern.Heute morgen waren wir beim TA.
Vermutlich hat er sich den einen morgen beim fressen ganz doll erschreckt (weil mein Freund was runter geschmissen hat aus Versehen) und seit dem frisst er nicht mehr.Jetzt vermuten wir das er durch den Schreck während des Fressens verbissen hat und sich auf Grund dessen auf einer Seite im OK das Zahnfleisch sich dolle entzündet hat....
Er bekommt nun AB...mal wieder :( und Metacam


Geruch kann ich dir nicht sagen......bin froh wenn der TA ins Maul gucken darf...riechen tue ich so nichts.
Man sieht am Zahnfleischsaumen im Seitenzahnbereich das es richtig knallrot ist.... sieht aus wie ein roter Rand über den Zähnen ca. 2 mm dick
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 21.11.2008 22:05

bella111213 hat geschrieben:
Räubertochter hat geschrieben:Moin Isabell,
ich begrüse es ja immer wenn sich jemand mit Homöopathie beschäftigt :wink:
aber ohne Grundkenntnisse geht da nüscht.
Ich empfehle Dir zum Einlesden folgendes Buch:
Risch, Homöopathie ist (k)eine Kunst
und von GU gibt es einen neuen Kompass- genaueres findest Du unter Steffie´s Bücherkiste.
Die Potenzgeschichte ist nicht ohne, da diverse Mittel in den Potenzen unterschiedlich wirken.

Achja und wenn Du Dir eine Hausapotheke zusammenstellen willst, empfehle ich Dir diese Apotheken:
http://www.ihre-see-apotheke.de/ihre_apotheke/?id=2014&sid=fe5ee3950a49bd9d60ea5f5bc83bc6ce

oder
http://www.altstadtapotheke-amberg.de/

dort bekomst Du supethochwertige Globuli aus Belgien, nicht das ws man bei uns so bekommt- für Fragen stehe ich gerne zu Verfügng :kiss:


danke für deine antwort, steffi :kiss:
leider muss ich ziemlich aufs geld achten, ich werde also schauen müssen, was die bibliothek an büchern hergibt.
ich hatte gefhofft, dass ich mich auch online einlesen kann.. leider pustekuchen, zu den potenzen finde ich leider nichts.
ich werde mich dann durchwurschteln sobald ich mal zeit habe :)


hm, der Risch ist nicht so teuer( http://www.libri.de/shop/action/productDetails/1426291/gerhard_risch_homoeopathie_ist_k_eine_kunst_3875691318.html)
, aber DU kanst mich echt auch ALLES
Fragen, wenn ich es weiss gebe ich es gerne weiter- habe mir heute grad wieder ein Buch mitgenommen zum Angucken- sitze ja an der Quelle :wink:
Aber spar nicht bei den Globuli- Du kommst damit ewig aus- ich habe meine damals aus Amberg und bestelle jetzt in Malente nach- der Unterschied ist unglaublich.
Die Globuli in Belgien werden in Handverschüttung hergestellt, die DHU produziert maschinell-
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 21.11.2008 22:10

Batida de Coco hat geschrieben:
Batida de Coco hat geschrieben:
Räubertochter hat geschrieben:
Batida de Coco hat geschrieben:da fragst du am besten Steffi (Räubertochter). Sie konnte mir auch sehr gut helfen damit.Stitch ist bisher seine Blasenentzündung los......dafür hat er es nun mit dem Zahnfleisch und frisst nichts..... :(


ha, erwischt :wink:

was ist mit dem Zahnfleisch???
Wie ist das Aussehen und und die Beschaffenheit- Geruch??
Du weisst ja ic frag der Kuh das Kalb ab :wink:


Er frisst seit 3 Tagen so gut wie nichts....er würde aber gern.Heute morgen waren wir beim TA.
Vermutlich hat er sich den einen morgen beim fressen ganz doll erschreckt (weil mein Freund was runter geschmissen hat aus Versehen) und seit dem frisst er nicht mehr.Jetzt vermuten wir das er durch den Schreck während des Fressens verbissen hat und sich auf Grund dessen auf einer Seite im OK das Zahnfleisch sich dolle entzündet hat....
Er bekommt nun AB...mal wieder :( und Metacam


Geruch kann ich dir nicht sagen......bin froh wenn der TA ins Maul gucken darf...riechen tue ich so nichts.
Man sieht am Zahnfleischsaumen im Seitenzahnbereich das es richtig knallrot ist.... sieht aus wie ein roter Rand über den Zähnen ca. 2 mm dick


da könntest Du relativ infach Abhilfe schaffen, besorg Dir mal Calendula Essenz von Weleda, Wattestäbchen leicht anfuchten und paar Tropfen drauf und dnn musst Du an die betroffene Stelle- meist klappt das hier, aber manchmal nicht, dnn müssen die Globli an-Calendula D6 oder C30- entweder stündlich oder einmal pro Tg, bis Besserung einsetzt.

Zur ernährung, versuche es mal mit Hipp Hühnchen per Spritze und bissel Malzpaste mischen- damit hab ich Ronja letztes JahrZwangsernährt :roll:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 21.11.2008 22:23

Räubertochter hat geschrieben:
da könntest Du relativ infach Abhilfe schaffen, besorg Dir mal Calendula Essenz von Weleda, Wattestäbchen leicht anfuchten und paar Tropfen drauf und dnn musst Du an die betroffene Stelle- meist klappt das hier, aber manchmal nicht, dnn müssen die Globli an-Calendula D6 oder C30- entweder stündlich oder einmal pro Tg, bis Besserung einsetzt.

Zur ernährung, versuche es mal mit Hipp Hühnchen per Spritze und bissel Malzpaste mischen- damit hab ich Ronja letztes JahrZwangsernährt :roll:


Er nimmt ja wirklich nichts...nichteinmal Malzpaste... und ans Maul lässt er mich eh nicht...keine chance....bei Batida wäre das kein problem...der läßt alles machen...weil er weiß das er eine Belohnung bekommt.
Wenn dann hole ich mir die Calendula c30 und mach die ins Wasser,denn trinken tut er zum Glück
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste