Beitragvon 4Cats » 04.10.2006 18:22
Also als ich Nala geholt habe, ist mir im Auto schon aufgefallen, daß sie sich sehr kratzte. Habe sie zuhause sofort gekämmt und ein Floh gefunden. Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen. Am nächsten Tag bin ich sofort zum TA und habe für die Kleine Frontline zum Einsprühen bekommen und für meine beiden Großen das Spot-On. War die Bieste nach 1. Behandlung wieder los und habe noch 2 Wiederholungbehandlungen gemacht. In der Zeit war Putzen, Wischen, Saugen angesagt. Das war echt der Hammer. Aber wir sind sie wieder los ! ! !
Bei dem Kater von der Mutter meines Lebensgefährten ist das nicht so einfach!
Mußte mir natürlich auffallen, daß er auch Flöhe hat. Dabei ist er auch Wohnungskatze, allerdings mit Balkonauslauf. Bei ihm gabs Frontline für Hunde, da er so schwer ist und wir haben noch ein Umgebungsspray gesprüht. Gesaugt, gewischt, geputzt aber nichts. Er hat immer noch diese Biester auf sich sitzen. Also haben wir auf anraten des TA die Wieder holungsbehandlung auf eine Woche früher gelegt. Hoffe das sie dann weg sind. Wenn nicht, werde ich den Arzt mal auf Advantage ansprechen.
Achso, hatte den TA auf diese Raumbombe angesprochen und der sagte mir, daß das nicht so gut sei wie das Raumspray, da dieses gezielter angewendet werden kann und der Staub der Bombe sich nicht unter Schränke, Couch, Sessel und ähnlichem legt und da sich die Flöhe ja oft aufhalten.
Was haltet ihr davon?