ISIS+Konsorten neue Fotos S.18!!!!!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 03.10.2008 12:34

Larexia hat geschrieben:
Khitomer hat geschrieben:Falls du dir Sorgen um Isis machst, weil die "Grossen beiden" eine so verschworene GEmeinschaft bilden - da hab ich einen etwas ketzerischen Vorschlag: Nimm zwei der kleinen Kitten, also noch ein Geschwisterchen von Isis dazu. Dann hast du 2 Geschwisterpaare, was oft eine sehr günstige Konstellation ist.

Wenn der Zeitpunkt der Zusammenführung näher rückt, dann bring Isis eine Decke mit dem Geruch deiner Beiden mit, damit sie den auch schon etwas kennen lernt uns sich nicht so fürchten muss...

Ketzerisch trifft es..... :lol:
Nein 4 Katzen sind mir ehrlich gesagt zu viel, obwohl es natürlich eine gute Idee wäre...
Ich hätte ja eine dritte Katze nie in Erwägung gezogen, wenn da nicht die kleine Isis dazwischen gekommen wäre...
Ich weiß einfach nicht ob es gut ist... Ich werde mal das Wochenende darüber schlafen, nächste Woche werde ich meinem Schatzi die Kleine in die Hand drücken, und er soll dann angesichts der süssen Maus entscheiden ob wir es probieren.... mal sehen...

mal sehen, zu wieviel schlaf du am wochenende kommst! :lol:

3 oder 4 macht dann auch keinen unterschied mehr! :wink:

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 03.10.2008 15:38

danzig hat geschrieben:
Larexia hat geschrieben:
Khitomer hat geschrieben:Falls du dir Sorgen um Isis machst, weil die "Grossen beiden" eine so verschworene GEmeinschaft bilden - da hab ich einen etwas ketzerischen Vorschlag: Nimm zwei der kleinen Kitten, also noch ein Geschwisterchen von Isis dazu. Dann hast du 2 Geschwisterpaare, was oft eine sehr günstige Konstellation ist.

Wenn der Zeitpunkt der Zusammenführung näher rückt, dann bring Isis eine Decke mit dem Geruch deiner Beiden mit, damit sie den auch schon etwas kennen lernt uns sich nicht so fürchten muss...

Nein 4 Katzen sind mir ehrlich gesagt zu viel, obwohl es natürlich eine gute Idee wäre...
Ich hätte ja eine dritte Katze nie in Erwägung gezogen, wenn da nicht die kleine Isis dazwischen gekommen wäre...
Ich weiß einfach nicht ob es gut ist... Ich werde mal das Wochenende darüber schlafen, nächste Woche werde ich meinem Schatzi die Kleine in die Hand drücken, und er soll dann angesichts der süssen Maus entscheiden ob wir es probieren.... mal sehen...

Tja, zu viel nicht denk ich mal, aber die wenigen Stunden die ich habe, da wird dann drüber geschlafen...

Doch, 4 sind für mich definitiv zu viel....
Liebe Grüsse
Eva

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 03.10.2008 16:12

Larexia hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
Larexia hat geschrieben:

Tja, zu viel nicht denk ich mal, aber die wenigen Stunden die ich habe, da wird dann drüber geschlafen...

Doch, 4 sind für mich definitiv zu viel....

:wink: wir werden sehen!

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 06.10.2008 23:28

Gerade eben hat mein Schatzi endgültig zugestimmt.... ICH DARF MEINE ISIS MAUS HABEN!!!!!! :s1969: :s1969: :s1986: :s1941: :s1941:

Ich freu mich schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(zwar hab ich nach wie vor ein wenig Angst vor der Zusammenführung, aber die Freude überwiegt)

Meine beiden Schnuckis werden Ende Oktober/Anfang November kastriert, ist es gescheit Isis davor oder danach zu uns zu holen??????
Liebe Grüsse

Eva

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 06.10.2008 23:55

HI Eva,

wir haben unseren Rancho auch bekommen, da war er etwa 7 Wochen (ich weiss-viel zu jung!), und Sancho & Pancho waren etwa 11 Monate! Nach dem ersten Schock, viel rumgezicke von Sancho und vorallem verstaendnislosen Blicken a la "wie konntest Du uns das antun" klappt heute alles prima, und gerade die Jungs sind ein Herz und eine Seele!

Das lag aber auch sicherlich daran, dass Rancho vor nichts und niemandem Angst hat- man musste ihn einfach liebhaben :love:
Ich weiss jetzt nicht, wie schuechtern deine Isis ist- je weniger schuechtern desto besser wahrscheinlich!
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 07.10.2008 00:01

Sandranz hat geschrieben:HI Eva,

wir haben unseren Rancho auch bekommen, da war er etwa 7 Wochen (ich weiss-viel zu jung!), und Sancho & Pancho waren etwa 11 Monate! Nach dem ersten Schock, viel rumgezicke von Sancho und vorallem verstaendnislosen Blicken a la "wie konntest Du uns das antun" klappt heute alles prima, und gerade die Jungs sind ein Herz und eine Seele!

Das lag aber auch sicherlich daran, dass Rancho vor nichts und niemandem Angst hat- man musste ihn einfach liebhaben :love:
Ich weiss jetzt nicht, wie schuechtern deine Isis ist- je weniger schuechtern desto besser wahrscheinlich!

Ich glaub nicht, dass Isis sehr schüchtern ist, wenn ihr was nicht passt faucht sie und kuschelt sich im nächsten Moment wieder in deinen Arm (quasi nach dem Motto:"Jetzt hab´ichs dir aber gegeben, und kann wieder entspannen"....immens furchterregend..... :love: )ich glaub, sie wird sich sich gut durchsetzten gegen meine 2, nur Cleo macht mir Sorgen (Protestunreinheit und so...)
Liebe Grüsse

Eva

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 07.10.2008 10:36

hallo eva, das ist ja super! :s1969:

ich würde isis erst nach der kastra holen, damit die beiden nicht die kleine mit dem schock in verbindung bringen!
ich hoffe, dass sie solange bei ihrer mama bleiben darf!

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 07.10.2008 11:30

danzig hat geschrieben:hallo eva, das ist ja super! :s1969:

ich würde isis erst nach der kastra holen, damit die beiden nicht die kleine mit dem schock in verbindung bringen!

Ja, ich habe mit meiner Freundin ausgemacht, dass ich die Kleine so lange bei ihr lassen kann....sie wird die letzte aus dem Wurf sein, die hergegeben wird, und bis dahin bin ich so oft es geht bei den Kleinen Schnuckis...

Wie lange nach der Kastra soll ich denn noch warten? Ein paar Tage???
Liebe Grüsse

Eva

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 07.10.2008 11:31

Larexia hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:hallo eva, das ist ja super! :s1969:

Ja, ich habe mit meiner Freundin ausgemacht, dass ich die Kleine so lange bei ihr lassen kann....sie wird die letzte aus dem Wurf sein, die hergegeben wird, und bis dahin bin ich so oft es geht bei den Kleinen Schnuckis...

Wie lange nach der Kastra soll ich denn noch warten? Ein paar Tage???

wart ab, wie es cleo und ramses danach geht! ich würde wohl jedenfalls warten, bis die fäden bei cleo wieder raus sind!

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 07.10.2008 11:39

Ich hab mir das so gedacht: Entweder nehme ich sie eine Woche vor der Kastra, aber dann ist die kleine Isis einen ganzen Tag ganz alleine in der Wohnung, weil meine TÄ nimmt die 2 in der Früh, behält sie den ganzen Tag zur Beobachtung bei sich und ich kann sie dann erst am Abend abholen. Die zwei werden dann ganz bestimmt ganz schrecklich riechen für Isis, und ich weiß nicht wie weit die Freundschaft der dreien bis dahin gewachsen ist, dass ich die 3 Cats nach der OP zusammenlassen kann.

Oder ich hole Isis nach der Kastra, aber wenn ich bis zum Fädenziehen warten soll, weiß ich nicht ob es nicht schon viel zu kalt draussen ist. (zur Erinnerung die Katzen leben auf einem Dachboden). Ich will nicht, dass meine Kleine krank wird... dann kann ich sie nämlich erst nicht zu meinen Beiden lassen.
Liebe Grüsse

Eva

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 07.10.2008 11:43

Hallo Eva,

Gott ich freu mich so für dich!!!!!! Und mach dir keine allzu großen Sorgen, Isis wird sich bei deinen beiden schon in die Herzchen einschleichen! Deine Wohnung ist auf jeden Fall groß genug und die kleine Maus wird sicher ein paar jungkatzensichere Verstecke finden, in die nur die reinpasst, wenn die "großen" zu viel Unsinn machen!

Und deine beiden großen sind ja auch noch ganz jung, lieben sich und geben sich gegenseitig Sicherheit. Wenn du sagst, dein kater ist ganz umgänglich, wird er schnell Kontakt zu Isis suchen. und Cleo musst du halt, wenn Isis kommt, ein bisschen verwöhnen, dann gibts auch sicher keine Protestreaktionen. Nimm doch ab jetzt immer wenn du bei den kitten bist irgendwas von dort mit nach Hause, was nach Isis duftet. und dann verwöhne deine beiden immer ganz besonders doll, wenn sie auf einer "Isisdecke" oder ähnlichem liegen. dann werden sie den Geruch der Kleinen mit einem "Jackpot" an Zuneigung verbinden und werden sich leichter auf die Neue einstellen.

Ach ja - was die Eingewöhnung ganz besonders leicht machen wird: viiiiiiieeeele Fotos hier im Forum!!!! :s1957:

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 07.10.2008 11:58

Katzenmutt hat geschrieben:Hallo Eva,

Gott ich freu mich so für dich!!!!!! Und mach dir keine allzu großen Sorgen, Isis wird sich bei deinen beiden schon in die Herzchen einschleichen! Deine Wohnung ist auf jeden Fall groß genug und die kleine Maus wird sicher ein paar jungkatzensichere Verstecke finden, in die nur die reinpasst, wenn die "großen" zu viel Unsinn machen!

Und deine beiden großen sind ja auch noch ganz jung, lieben sich und geben sich gegenseitig Sicherheit. Wenn du sagst, dein kater ist ganz umgänglich, wird er schnell Kontakt zu Isis suchen. und Cleo musst du halt, wenn Isis kommt, ein bisschen verwöhnen, dann gibts auch sicher keine Protestreaktionen. Nimm doch ab jetzt immer wenn du bei den kitten bist irgendwas von dort mit nach Hause, was nach Isis duftet. und dann verwöhne deine beiden immer ganz besonders doll, wenn sie auf einer "Isisdecke" oder ähnlichem liegen. dann werden sie den Geruch der Kleinen mit einem "Jackpot" an Zuneigung verbinden und werden sich leichter auf die Neue einstellen.

Ach ja - was die Eingewöhnung ganz besonders leicht machen wird: viiiiiiieeeele Fotos hier im Forum!!!! :s1957:

Meinst du zum Beispiel solche Fotos???

Bild

Bild
Isis mit meinem Schatzi!
Liebe Grüsse

Eva

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 07.10.2008 12:03

Ach du - ich glaube, ich muss meine Meinung revidieren: Isis lebt sich bestimmt bei euch gar nicht ein. Das klappt garantiert nicht mit deinen beiden!!!!!! :s2005:

Also - erspar dir doch den Ärger und schick die Kleine gleich zu mir!!!! :s1957: :s1957: :s2073:

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 07.10.2008 12:07

Katzenmutt hat geschrieben:Ach du - ich glaube, ich muss meine Meinung revidieren: Isis lebt sich bestimmt bei euch gar nicht ein. Das klappt garantiert nicht mit deinen beiden!!!!!! :s2005:

Also - erspar dir doch den Ärger und schick die Kleine gleich zu mir!!!! :s1957: :s1957: :s2073:

boa, das ist aber keck.... :s1968:
In dem Forum sind ein Haufen Katzenklauer unterwags :s2015:
Isis ist aber mein Baby.... :s2073:
Liebe Grüsse

Eva

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 07.10.2008 12:19

Larexia hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Ach du - ich glaube, ich muss meine Meinung revidieren: Isis lebt sich bestimmt bei euch gar nicht ein. Das klappt garantiert nicht mit deinen beiden!!!!!! :s2005:

boa, das ist aber keck.... :s1968:
In dem Forum sind ein Haufen Katzenklauer unterwags :s2015:
Isis ist aber mein Baby.... :s2073:

:s1790: :s2024: :s2024: :s2024:

Nein, liebe eva, isis kommt bei dir in beste Hände!!! auch wenn sie`s bei mir gaaanz sicher besser hätte... :lol:

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“