Catopia Kratzbaum?

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sqeezor
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 13.05.2008 21:19
Wohnort: Schweiz BE

Beitragvon sqeezor » 04.10.2008 22:32

uiui

Wenn ich da so lese mit umfallen und Co. und die Fellis 3-4 kg sind dann bin ich echt froh das unser superstabil ist.
Wir haben da ja richtige "sumoringer" dagegen (6-10kg).
denn ultimativen Standtest hat er jedenfalls bestanden:

Bild

Gruss Tom


Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 04.10.2008 23:09

Ist der selbstgebaut? Der hält ja wirklich Einiges aus.
Ich habe ja einen, der die Attacken der Beiden Monster gut übersteht. Er leidet nur ein bisschen unter den künstlerischen Aktivitäten (Auftrennen von Nähten und dem Reißverschluss).

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 04.10.2008 23:32

Hmm, also vom Preis her, würde ich sagen, das der nicht länger als 1 jahr hält.(Meine jetzt den Catopia) Dann sind die ersten Säulen hin und die ersten kahlen Stellen werden sichtbar, da der Filz abgeht. Welche kratzbäume ich aber sehr empfehlen kann, sind die von Rudloff. Siehe hier: www.der-katzen-kratzbaum-spezialist.de
Diese Kratzbäume sind einfach nur super und sehr variabel. Man kannsich jeden Kratzbaum selbst gestalten ud auch immer wieder weiter aufbauen. Die Stämme und die liegeplätze sind aus Massivholz und ziemlich schwer. Ein umkippen ist da auch nicht mehr möglich. Auch ist der Teppich sehr gut verarbeitet und reist auch nicht an irgendwelchen Stellen ab. Das Sisal ist auch kein billiges, wie man oft an anderen Kratzbäumen findet. Es ist viel stabiler und viel belastbarer. Hatte vorher auch immer welche von Ebay, abr schon nach einigen Wochen waren die ersten Macken zu erkennen und nach 12 Monaten musste schon wieder ein neuer her. Ich habe dann viele Leute kennengelernt, die einen von Rudloff haben und die meisten Kratzbäume sind schon über 10 Jahre alt. Daher habe ich jetzt endlich mal etwas mehr Geld ausgegeben und meine Katzen und ich, möchten den Kratzbaum nicht mehr missen. Ich habe unter Premium-Modelle die Nummer 16. Aber meiner ist beige udn statt der Leiter ist ein breites Kratzbrett vorhanden. Leider kommen die Kratzbäume auf den Bildern nicht so gut rüber, aber ich werde demnächst mal Bilder von meinem reinstllen. ich finde das Preisleistungsverhältnis sehr gut. Wenn man erstmal die Qualität gesehen hat, sind die Bäume garnicht mehr so teuer. Vorallem braucht man sich nie wieder einen neuen kaufen. Da wo die Leiter bei meinem Kratzbaum angrenzt, sieht man, wnn man ganz genau hinschaut eine Art Huckel auf der Ebene. Da befindet sich ein Schraubloch und das Loch ist mit einem Drehverschluss geschützt und fällt garnicht auf. Das ist eine freie Stelle, wo man noch zusätzlich etwas montieren kann. Demnächst kommt da noch eine Kratzsäule und eine Hängematte dran.
LG
Becky
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 05.10.2008 12:10

Ich lasse mir mal Info-Material von ihm zuschicken. Da kann gerade sogar 'nen Kratzbaum gewinnen. Bei meinem Glück klappt das bestimmt, (oder auch nicht).
LG Bettina

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 05.10.2008 12:14

sqeezor hat geschrieben:uiui

Wenn ich da so lese mit umfallen und Co. und die Fellis 3-4 kg sind dann bin ich echt froh das unser superstabil ist.
Wir haben da ja richtige "sumoringer" dagegen (6-10kg).
denn ultimativen Standtest hat er jedenfalls bestanden:

Bild

Gruss Tom

Tom, das Bild ist gut!!! Bild
Das könnteste mit unseren Kratzbäumen nicht machen!!!!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro


Benutzeravatar
schnuff018
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 08.10.2008 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schnuff018 » 10.10.2008 09:14

also ich hab mir diesen hier gerade ergattert warte aber noch auf lieferung weis noch nicht wie satbil er sein wird aber ich find den voll klasse http://cgi.ebay.de/Katzenkratzbaum-Kratzbaum-Sisal-2-30-2-50-05-blau_W0QQitemZ180297723531QQcmdZViewItem?hash=item180297723531&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14
weiter runter scrollen is das bild gleich in groß da weis nich hab den gesehn und gleich verguggt und geklickt ^^
aber naja mal abwarten wie er angenommen und benutzt wird

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 10.10.2008 17:55

So einen habe ich jetzt auch, jedenfalls bzw. ein ähnliches Modell von der gleichen Firma. Bin ja mal gespannt, ob er dir gefällt. Am Sonntag abend habe ich ihn eigentlich mehr oder weniger zufällig ersteigert. Und heute ist er angekommen. Am Wochenende wird also fleißig umgeräumt und gebaut.
Meine Freundin hatte ihn ca. 1 Woche vorher gekauft und er ist ganz o.k. Jedenfalls sind die Liegemulden schön groß und er scheint auch ganz stabil zu sein. Allerdings habe ich eine etwas andere Variante genommen, weil bei der Höhle innen nur Stoffbezug ist und den hätte mein Rabauke wahrscheinlich innerhalb von kurzer Zeit auseinandergenommen.
Viele Grüße
Bettina

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.10.2008 18:34

ich sag ja ich hab den auch und der ist ok... der wird nicht 10 jahre halten, aber im moment bin ich voll auf zufrieden.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste