Für Kastration

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon ita » 23.09.2006 16:08

Auch meine Schwester hatte die traurige erfahrung machen muessen, ihre
Mutti-mieze hat zwei Junge geboren und alle beide hatten Katzenschnupfen. :cry: Sie hat sie verstossen(Mutti-Mieze) und meine Schwester sofort mit den zwei zum TA. Das ging drei tage mehr schlecht als recht sie wollten nicht trinken. Waren erst zwei wochen und sind dann leider auch gestorben. :cry:
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Vroni
Junior
Junior

Beitragvon Vroni » 24.09.2006 14:30

Oh ist dass traurig, da kann ich meine Tränen gar nicht mehr zurückhalten.

Ich habe großen Respekt, dass du die kleinen aufpäppelst und ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass du es schaffst und es den kleinen schnell wieder besser geht.

Darf ich mal fragen, warum der Katzenschnupfen mit dem Kastrieren zu tun hat? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Liebe Grüße, Vroni
Einer Katze Augen sind Fenster, die uns eine andere Welt erblicken lassen!

(Irische Legende)

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 24.09.2006 16:42

Es geht darum,daß man seine Katzen kastrieren lassen soll,bevor es soweit kommt,daß Kitten auf die Welt kommen,um die sich keiner kümmert und die dann so aussehen....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 25.09.2006 19:39

Och ist das schön,wenn man für so einen armen Winzling da sein darf :)

Wssen Schwanz ist das denn im Hintergrund bei Bild 2?

Und wie verhalten sich die anderen Fellnasen gegenüber dem Winzling?

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 25.09.2006 19:50

Und ich hätte gedacht,daß gerade Susi Muttergefühle entwickelt,da sie ja selbst schonmal welche hatte,naja.

Schade daß Momo sich nicht so kümmern darf,wäre sicherlich sehr gut für das Kleine(Mädel,Junge?),aber die Gesundheit ist doch numal auch wichtig,gerade wenn Momo chronisch ist.

Aber du wirst das Kind schon schaukeln :wink:

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 25.09.2006 19:51

EIS ich finde das klasse was du machst ich würde auch jederzeit wenn ich katzen findenwürde sie nehmen ich kann das net mit angucken! mal ne frage zu den ersten bilder die katze haben da so extrem verschorfte augen kommt das durch die tränenden augen vom katzenschnupfen? das sieht ja schlimm aus!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Korat
Experte
Experte
Beitragvon Korat » 25.09.2006 22:05

eis hat geschrieben:Hallo miezi,

der Katzenschnupfen geht meistens auch auf die Augen. Der Zwerg hat dazu noch eine sehr extrem verstopfte Nase, was das Füttern nicht gerade einfach macht.

Ich hab die Erfahrung gemacht das Nasentropfen für Säuglinge helfen. Die Nase wird frei und die Kleinen essen wieder.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 26.09.2006 10:12

Vielleicht Würmer?

Ich drück die Daumen,daß es nix schlimmes ist,und du den Kleinen durchbringst :wink:

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 26.09.2006 12:10

Na das hört sich doch schonmal gut an :wink:

Mußt nur aufpassen,daß dir die Katzerei nicht "wegrollt" bei so viel Kittenfutter :lol:

Katinka
Junior
Junior

Beitragvon Katinka » 26.09.2006 12:30

Ach Eis,

ich finds toll was du machst und immer wieder nur traurig, was grad auf Bauernhöfen passiert...

Meinen Tiger habe ich im Alter von etwa fünf Wochen von einem Bauernhof mit Wissen der Schwiegertochter mehr oder weniger entführt. Der Kleine hatte ähnlich verklebte Augen wie Flori, konnte nichts riechen, war extrem unterernährt, hatte Milben in den Ohren, Flöhe und Co im Fell und wäre lt. TA sehr bald gestorben. Hab ihn medizinisch versorgen lassen und aufgepäppelt, in den ersten Tagen viel Angst, dass er es nicht schafft (er konnte nicht mal sitzen, so schwach!).
Der Bauer des Hofes weigert sich, die Katzen dort kastrieren zu lassen und es scheint Usus, dass die Kleinen irgendwann mal verschwinden oder sogar getötet werden. Die Katzenmutter soll aber säugen (selbst völlig ausgemergelt), damit sie nicht erneut schwanger würde (Ammenmärchen!...).
Ich habe eine große Wut, wenn ich sowas höre und es macht so hilflos.

Heute gehts meinem Tiger prima und er ist ein kräftiger, großer Frechdachs :wink:

Lg,

Katinka

Laika
Senior
Senior

Beitragvon Laika » 26.09.2006 13:20

Das Katzenelend ist groß. Viele Menschen in Bezug auf Katzen zum erbrechen.
Mein Pferd steht auf einem großen Bauernhof mit ca. 70 anderen Pferden zusammen. Auf 70 Pferde kommen ca. 140 Menschen. ALLES Tierliebhaber. Die schaffen sich teilweise Katzen an die nicht haaren dürfen, die nicht kratzen dürfen und nach Möglichkeit nur schlafen. Gibt es natürlich nicht. Also werden sie bei uns auf dem Hof ausgesetzt, weil es ja für Katzen auf einem Bauernhof soooo schön ist und auch für die Polstergarnitur besser ist. Meine Freundin deren Pferd in der Nachbarbox steht, kümmert sich dann um alle. Keine billige Angelegenheit. Denn TA, Futter usw. schluckt für mittlerweile 15 Tiere einiges. Alle Tiere sind mittlerweile wieder in einem guten Zustand und leider für die ehemaligen Besitzer der beste Beweis ( weil schön rund und gesund und bestimmt nicht von Mäusen) das richtige getan zu haben. Wenn meine Freundin so etwas hört muss man sie immer bremsen.

Laika
Senior
Senior

Beitragvon Laika » 26.09.2006 13:22

Eigentlich wollte ich nur sagen, das es zum Glück auch Schutzengel für Katzen gibt.

Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Timbo » 30.09.2006 14:20

eis hat geschrieben:Und meine größte Sorge ist auch weg. Er hat heute ein fast 10 cm langes Würstchen ins KaKlo gesetzt *jippie!*

:jump: :jump: Bild Ich hab mich noch nie über Sch.... sooo gefreut Bild :jump::jump:

Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Timbo » 30.09.2006 14:46

Hallo Andrea,
bei mir hat diese Freude ihre besondere Berechtigung. Ich hatte ja das Flori-Kind am Sonntag im Arm und auf der Schulter. Weil mir im Laufe des Tages ein Anhänger an meiner Kette abhanden gekommen ist hatte ich große Sorge dass der Kleine ihn verschluckt haben könnte und ich so verantwortlich für sein Unwohlsein war.
Daher bin ich sooo erleichtert!

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 30.09.2006 15:40

das freut mich!!

Alles Gute für den kleinen! :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild