Wie viele bachblütenglobuli sollte ich geben?

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Benutzeravatar
Littlesweet
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2007 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Wie viele bachblütenglobuli sollte ich geben?

Beitragvon Littlesweet » 13.09.2008 15:11

Hallo ihr lieben
Ich gebe meinen teddy jetzt auch bachblütenglobuli
gegen agressionen.Habe sie mir in der apotheke geholt.Jetzt meine frage wieviele darf ich ihm davon geben?und wie oft?

Lg Carmen


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie viele bachblütenglobuli sollte ich geben?

Beitragvon Räubertochter » 13.09.2008 15:13

Littlesweet hat geschrieben:Hallo ihr lieben
Ich gebe meinen teddy jetzt auch bachblütenglobuli
gegen agressionen.Habe sie mir in der apotheke geholt.Jetzt meine frage wieviele darf ich ihm davon geben?und wie oft?

Lg Carmen


na klasse, hat Dir niemand was dazu gesagt??
was gibst Du den für ein Mittel und wer hat Dir gesagt welches Du nehmen solst- helfe Dir gerne weiter :s1986:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 13.09.2008 15:18

Vor allen Dingen ist es wichtig ob Teddy schon ein "großer" Kater oder ein Kitten ist, allgemein bei erwachsenen Tieren gibt man 5 Globulis und bei Kitten höchtens 2 Globulis.


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 13.09.2008 15:21

spike hat geschrieben:Vor allen Dingen ist es wichtig ob Teddy schon ein "großer" Kater oder ein Kitten ist, allgemein bei erwachsenen Tieren gibt man 5 Globulis und bei Kitten höchtens 2 Globulis.


lg Sabine


das stimmt so nicht, wenn es "Gute" Globuli sind, dann reicht sogar Eines z.B. von Homöoden oder anderen die die per Hnd herstellen.
DHU erfordert immer mehr, da maschinelle Herstellung und die Trägerinformation oft nicht gut genug.
Das was man in der normalen Apotheke bekommt, ist i.d.R. von der DHU.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Littlesweet
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2007 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitragvon Littlesweet » 13.09.2008 15:22

teddy ist 6jahre.ich hab mich im internet darüber erkundigt.Und die apothekerin hat gesagt 5-10 stück pro tag.Wie lange muss ich die bb-globulis geben


Benutzeravatar
Littlesweet
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2007 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitragvon Littlesweet » 13.09.2008 15:25

Die mischung gabs schon fertig in der apotheke zu kaufen sie sind von der firma Canina und heißen petvital bb-mischung nr:3 gegen agression

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 13.09.2008 15:26

Also was hast Du denn für in Mitel bekommen und wogegen soll es Helen- wichtg wäre auch die Potenz D6 oder C?- danach richtet sich die Dauer und Häufigkeit.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 13.09.2008 17:45

Littlesweet hat geschrieben:teddy ist 6jahre.ich hab mich im internet darüber erkundigt.Und die apothekerin hat gesagt 5-10 stück pro tag.Wie lange muss ich die bb-globulis geben


Klick doch mal hier

Meines Wissens gibt es keine "Überdosierung". :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Delphin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: 14.10.2007 12:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitragvon Delphin » 13.09.2008 18:46

@Littlesweet:
Hast Du diese Bachblüten-Therapie zuerst mit Deinem TA besprochen? Denke, wenn Du schon länger bei ihm bist, er auch Deine Katze kennt und dementsprechend ihr auch das Richtige zusammenstellen kann, rsp. Dir sagen kann, was für Blüten Du mischen lassen sollst und natürlich auch die Dosis. Ich habe ein Pipettenfläschen bekommen mit den entsprechenden Essenzen und die verabreiche ich Mephisto täglich 3x, jeweils 4 Tropfen.
Herzlichst
Miri&TheBengiBoys(&Minosch)
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07
Bild
http://www.miriandthebengiboys.webnode.com

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 14.09.2008 15:21

Das A und O in de Homöopathie und dazu gehören die Bachblüten ist, das Mittel nur olange zu geben, bis Besserung eintritt. Wenn Du Dir also diese Mittel so ausgesucht hast, dann halte Dich an die Dosierungsanleitung und beobachte, bei Beserung sofort aufhören.
Es gibt nämlich tatsächlich eine Überdosierung :wink:
Wenn ma das Mittel über den Besserungszeitpunkt hinaus gibt, riskiert man die sog. Arzneimittelprüfung d.h. das Mittel verursacht die Symptome, die es eigentlich bekämpfen soll.

Wenn Du das Gefühl hast es wird erst besser und verschlechtert sich dann, kannst Du auch die Globuli im Wasser auflösen, so 5 Kügelchen und einmal am Tag bisserl was mit der Spritze geben, vorher immer gut umrühren.
Das Glas kann bis zu einer Woche stehen bleiben, wenn Du es mit einem Taschentuch abdeckst.
Sinn der erneuen Auflösung und des Umrührens ist die Potenz zu erhöhen, so dass man das Mittel in der Potenz steigert.
Was auch geht, wen nur eine Katz da ist, einfach im rinkwasser auflösen, dann erledigt die Katze das Potenzieren mit der Zunge selber. :wink:

Falls Du Dich weiter Einlesen willst, empfehle ich Dir:
Risch, Homöopathie ist (k)eine Kunst
Wolf, Unser Katze gesund duch Homöopathie
Scheffler, Bachblüten

Viel Erfolg!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Littlesweet
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2007 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitragvon Littlesweet » 14.09.2008 22:19

teddy ist heute abend wieder total abgedreht,er ist auf mich los hat rumgeschriehen wie am spieß einfach aus dem nichts,meine ganze hand war voller blut ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll wenn ich nicht bald irgentwas finde um ihn zu beruigen muss ich ihn schweren herzens weggeben,es würde mir das herz brechen aber ich weiß einfach nicht mehr weiter

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 14.09.2008 23:48

Littlesweet hat geschrieben:teddy ist heute abend wieder total abgedreht,er ist auf mich los hat rumgeschriehen wie am spieß einfach aus dem nichts,meine ganze hand war voller blut ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll wenn ich nicht bald irgentwas finde um ihn zu beruigen muss ich ihn schweren herzens weggeben,es würde mir das herz brechen aber ich weiß einfach nicht mehr weiter


da ich die Vorgeschichte nicht kenne, warst Du schon beim TA??
Nicht das er irgendwelche Schmerzen hat die dies auslösen??
Die BB werden helfen, aber das dauert ein paar Tage.
Kannt Du ihn anfassen und mal abtasten ob er irgendwo Schmerzen hat?? Normalerweise werden Katzen nicht nur so agressiv oder hat er viell. irgendwoher schlechte erfahrungen gemacht und assoziiert einfach was und flippt aus (Stimme oder Verhalten)??
Gib nicht auf- Feliway wäre auch noch ne Idee, habe damit keine Erfahrung aber viele posten es hier immer als erfolgreich.

Daumen drück :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 15.09.2008 09:43

Bachblüten und Homöopathie sind nicht das gleiche!

Bei Homöo muß das Arzneimittelbild stimmen, die Potenzierung und Dosierung ist einzuhalten.

Bei Bachblüten gibt es keine Potenzierungen und die Wahl der Blüte richtet sich im Grunde nur nach der negativen Gemütsbewegung, die der Patient hat.

Bachblüten brauchen nicht innerlich mit Globuli gegeben zu werden, sondern generell wirken sie über die Haut am besten. Man macht sich eine Mischung aus den Stockbottles und tupft das den Katzen in den Nacken, innerlich geben ist nicht angebracht, weges des Alkohols.

Wenn Bachblüten auch als Globuli zu haben sind, ist das eher eine Verkaufsförderung, die mit Bachs Gedanken nurmehr wenig zu tun hat, ebenso sind die Bonbons fast nicht mehr mit Bach und seiner 'Idee' zu vereinbaren.

Zugvogel

Benutzeravatar
Littlesweet
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2007 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitragvon Littlesweet » 15.09.2008 10:50

ich war vor längerer zeit in einer tierklinik und der TA hat nichts gefunden.Ich habe ihm sein verhalten geschildert und er meinte wenn er sowas hat dann sollte ich ihn am besten kurz in ein anderes zimmer sperren bis er sich beruigt hat.Aber das hilft ja auf dauer auch nichts.Ich würde es ja gern mal mit einer tierheilpraktikerin versuchen aber dafür fehlt mir im moment einfach das nötige kleingeld.Seine vorgeschichte kenn ich selber nicht so genau weil es eine fundkatze war,ich habe ihn erst mit ca 1jahr bekommen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 15.09.2008 23:31

Zugvogel hat geschrieben:Bachblüten und Homöopathie sind nicht das gleiche!

Bei Homöo muß das Arzneimittelbild stimmen, die Potenzierung und Dosierung ist einzuhalten.

Bei Bachblüten gibt es keine Potenzierungen und die Wahl der Blüte richtet sich im Grunde nur nach der negativen Gemütsbewegung, die der Patient hat.

Bachblüten brauchen nicht innerlich mit Globuli gegeben zu werden, sondern generell wirken sie über die Haut am besten. Man macht sich eine Mischung aus den Stockbottles und tupft das den Katzen in den Nacken, innerlich geben ist nicht angebracht, weges des Alkohols.

Wenn Bachblüten auch als Globuli zu haben sind, ist das eher eine Verkaufsförderung, die mit Bachs Gedanken nurmehr wenig zu tun hat, ebenso sind die Bonbons fast nicht mehr mit Bach und seiner 'Idee' zu vereinbaren.

Zugvogel


Bachblüten basieren aber ebenso wie Schüssler auf dem Prinzip der Homöopathie "Ähnliches mit Ähnlichem Heilen" Der eine berücksicht die sog. Gemütssymptome und der andere die Salze.
Und auch hier gilt aufhören wenn Besserung eintritt :wink:
Die Homöopathie die viel Ärzte praktizieren hat auch Nichts mit hahnemann zu tun :?
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste